Ich habe mir das Early Access Spiel "Kingdoms Reborn" gekauft. Nach meinem ersten Testspiel hier 2 Screenshots aus meinem zweiten, auf dem Schwierigkeitsgrad "Brutal".
Die Welt wäre soweit erobert:
Falls wer sehen möchte wie der eigentliche Spielbildschirm aussieht, hier mein Startgebiet in der normalen Ansicht:
Das Spiel funktioniert indem Karten zieht und mit denen Gebäude baut. Das System wurde allerdings soweit verändert das die Karten keine Rolle mehr spielen, also ein einfaches Aufbauspiel. Die KI ist noch nicht gut eingebaut, sie greift nicht an und man wird in Ruhe gelassen. Man kann also ganz entspannt mit dem aktuell eher simplen Kampfsystem die Welt erobert. Der Aufbau- und Managment Part gefällt mir allerdings sehr gut. Das Spiel hat verschiedene Schwierigkeitsgrade von Easy bis Deity, der einzige Unterschied ist aber der gesteigerte Verbrauch der Nahrung und Güter den die Einwohner haben. Kürzlich kam ein größeres Update raus, der Entwickler scheint sich gut um das Spiel zu kümmern, sind ein paar schöne Ideen drinn. Macht mir jetzt schon Spaß zu spielen, aber mit anständiger KI und Balancing wäre das echt gut. Achja, Multiplayer gibts auch, ich weis allerdings nicht inwieweit der was taugt.
Multiplayer funktionierte Reibungslos, uns fehlt aktuell dann wirklich eine funktionierede KI als CoOp Herausforderung.
Das aktuelle City Building ist dann doch zu simple um alleine langfristig zu motivieren.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
TriOptimum ist immer noch meine lieblings-evil-company.![]()
Was ist das? Davon hat ein Freund mir gestern Abend einen Screenshot geschickt, mit dem einzigen Kommentar "Ich liebe es!"
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, was für ein Game das ist...![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Verzeihung: System Shock (das Remake)![]()
*blubb*
Honkai: Star Rail.
Gepard's Schilde + Preservation Buffs in der Simulated World go brr. XD
Rekord war 44k Schaden.
Dank nem Freund, der sich gut auskennt, hab ich jetzt ein Klasse Team mit Gepard (OP Schilde), Natasha (Heilerin), Serval (gute DPS), Welt (Debuffs und gute DPS).
Das Team ist einfach abartig gut. Und hatte vorhin einen ekelhaft guten Run, mit einem Zufallsevent, das mir quasi ALLE Preservation Buffs gegeben hat. Mit Gepards Schilden einfach OP. Und dann noch einen Buff, der Ultimates in Follow Up Angriffe wandelt + automatischen Follow up bei getöteten Gegnern, wodurch Serval richtig angefangen hat zu spammen. Einmal 5 Ultis direkt hintereinander.
Uuuuuuuuuund.....
Ying Jie, der Feature Char und ein SS Tier Charakter x2. Dazu noch 2x Serval gerollt. Hab heute glaube ich das Würfelglück der nächsten 10 Jahre aufgebraucht.
Damit ist Team 2 auch starklar, allerdings müssen die alle noch gelevelt und ausgerüstet werden, was noch dauern wird.
![]()
Beschuss aus dem Orbit?
Oder neue Röntgen Technologie?![]()
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Astro Colony, ein Factoy/Automation Spiel bzw. Satisfactory im All. Kostet im Sale derzeit übrigens schlappe 15€.
Abgebaut werden hier die Ressourcen von Asteroiden und später kleineren Planetoiden, verarbeitet werden sie auf einer Weltraumplattform, die man ausbauen und mit der nötigen Tech auch bewegen kann.
Asteroiden beinhalten hier anfangs Eisen, Kupfer, Eis, Kohle, Gold oder eine Mischung davon, hier Kohle und Gold.
Meine schon etwas ausgebaute Plattform: Rechts und mittig Strom, sowie Wasser/O2, links Forschung, hinten Schmelzen mit Kisten und ein Asteroidenfänger. Anfangs muss man die selber fangen, aber mit ner recht frühen Tech gehts dann automatisch und die Automatisierung der Produktion kann beginnen.
Das Menü des Asteroidenfängers, recht simpel. Man kann auswählen, welche Ressource geholt werden soll.
Das Logistiksystem. Blau die Pusher, die alles von einem Band aufs andere drücken, in grün die Filter, die nur durchlassen, was man einträgt. Abwechselnd gebaut kann man so schön die Ressourcen rausfltern. Splitter gibts auch noch, natürlich.
Klotzen statt kleckern lautet immer schon die Devise bei solchen Spielen, also werden gleich mehrere Ebenen vorbereitet und ganz oben am Dach erstmal 8 Asteroidenfänger hingestellt. Musste dann noch ein zweites Förderband hinstellen, weil eines davon nur 4 Asteroidenfänger schafft. War dann aber beim Rausfiltern auch kein Problem mit etwas Überlegung.
Mittlerweile stehen eine Ebene drunter auch schon Eisen und Kupferschmelzen, erstmal nur 2, mehr kann ich eh nicht füllen. Für eine erste Produktion reichts aber und bis dahin hatte ich dann auch unten paar Hundert Platten und fast 1k Kohle in den Kisten.
Hat ne Menge Ressourcen gekostet, das hochzuziehen, aber jetzt kann die Herstellung in Manufakturen und Forschung ernsthaft losgehen.
![]()