Manor Lords hab ich schon lange unter Beobachtung. Ein einzelner Entwickler, der eine Vision hat und das auch echt grandios umsetzt alles. Langsam aber stetig bisher
Jetzt veruche ich mich mal selbst am mittelalterlichen Stadtbau! Wie immer bei "nur mal antesten" hab ich keine Ahung, nur ein paar YT Videos und euren Thread etwas gelesen... Außerdem ist das Spiel ja noch nichtmal halbfertig. Sehr early der Access...
Aber es ist halt einfach schön!
Diese Story wird ziemlich sicher nicht sehr lang, sondern ist "nur zum antesten"! Wenn mir das Spiel gefällt werd ich eine richtige Story machen.
______
INHALT:
- Als erstes ein Testspiel ohne Gegner
- Danach mit Gegner
- Und dann nochmal mit allem Wissen ein drittes Spiel
Wir starten ein Spiel und schauen mal.
Als heimatlose Truppe aus 5 Familien (10 Leute, also Pärchen. Obs Kinder gibt weiß ich nicht) sind wir in einem Landstrich namens Eichenau gestrandet. Einfach wildes Land, keine Anzeichen von Zivilisatzion, bis auf eine Straße. Es soll hier ein Dorf aufgebaut werden, das evtl. mal zu einer Stadt heranwachsen könnte... wenn wir das auf die Reihe bekommen
Die Familien schwärmen aus, um sich an die ersten Baustellen zu machen:
Das geht hier gaaanz langsam. Es wird wirklich jeder Balken für die Baustelle von den Leuten angeliefert und verbaut. Für die Baumstämme wird sogar der Ochse gebraucht.
Entlang der vorhandenen Straße haben wir folgene Gebäude geplant. Häuser zum Wohnen braucht es dann als nächstes. Mal sehen, wie wir mit den Arbeiten hinkommen.
Bin voll offen für Vorschläge, Tips und Hinweise. Auch ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre ok, falls ich mal ein Brett vor dem Kopf haben sollte
Hier wird ganz gemütlich der Holzfäller hochgezogen:
Jeder einzelne Stamm muss wie gesagt mit dem Ochsen geholt werden
![]()