Seite 1050 von 1289 ErsteErste ... 5055095010001040104610471048104910501051105210531054106011001150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.736 bis 15.750 von 19322

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ja, bei TR muss man echt aufpassen. Der hats auf alles Weibliche abgesehen!
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Es ist irritierend, wenn jemand so altes Jugendsprache verwendet
    Das ist Jugendsprache!? Die sind doch per se Geringverdiener - wenn die überhaupt was verdienen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Moderator Avatar von Nahoïmi
    So gefällst du mir besser: Maximal Ignoranz für Menschen außerhalb deiner Blase zeigen, das ist der Sim, den ich kenne
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Rücksichtnahme und Empathie sind ja auch nur für Weichpittis!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    So. Beziehung.
    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

kriegstüchtig Avatar von Tohuwabohu
    Meine Frau hat mir gestern vorgeworfen, aber ganz sachlich und nüchtern, ich hätte mich zu selten familienfreundlich verhalten und v.a. in den letzten Jahren mit den Jungs zu wenig unternommen. Viel weniger als mit der Tochter jedenfalls. Der Knackpunkt wäre da gewesen als ich nach einem Dutzend Jahren (!) Teilzeit (wegen den Kindern) wieder in die Vollzeit gewechselt bin. Das sehe ich aber überhaupt nicht so. In diesen zwölf Jahren hab' ich alles gemanagt, war täglich auf Abenteuer mit den Kindern, wir hatten eine super Zeit. Meine Frau kam oft erst abends aus der Arbeit als Finanzmanagerin zurück.
    Sie arbeitet seit ich in Vollzeit bin (vor gut vier, fünf Jahren) nicht mehr, und hatte jetzt halt mehr mit den Kids zu tun, während ich auch mehr Ruhe und Zeit für mich brauchte. Den Vorwurf fand ich jedenfalls unangebracht und auch nicht gerecht. Ich war jede Woche an sechs Tagen voll eingespannt. Mo-Fr arbeiten, an jedem zweiten Samstag auch noch die Waldarbeit.
    Ich denke, sie kann sich nicht beschweren - ich war/bin ein guter Vater, höchstens ein nicht ganz so guter Ehemann womöglich.

Bereichsmoderator Avatar von phimbs
    Der typische Standardvorwurf der Ex: Vergiss ihn und denk nicht weiter drüber nach!

Das Modell "nur arbeiten und die ganze Freizeit nur was mit den Kids machen zu müssen, aber keine Zeit für eigene Hobbys und auch so gut wie nichts als Paar zu machen" funktioniert vermutlich für die meisten nicht und führt nur zu Depression und/oder Trennung.

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    [...] höchstens ein nicht ganz so guter Ehemann womöglich.
    Erzähl...

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ich denke, sie kann sich nicht beschweren - ich war/bin ein guter Vater, höchstens ein nicht ganz so guter Ehemann womöglich.
    Das kann man natürlich schwer beweisen, aber zumindest von der Zeitaufteilung her klingt das schon mal so. Emoticon: taetschel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Ausgetreten
    Gast
    So, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht:
    Hab der vermaledeiten Tochter eine kleine 2-Zimmerwohnung mit 40qm organisiert. Mann, Mann, Mann, hätte mir jemand mit 16 sowas hingestellt... Ich hoffe, sie nutzt das weise, bin mir aber nichtmal so sicher wie das ausgehen wird.

Selber bin ich auch an einer 100qm Wohnung dran. Etwas überdimensioniert für ne Einzelperson, aber der Mietpreis wäre auch hier sensationell.
    Die ist in spätestens einem halben Jahr schwanger Emoticon: snicker

So weit hatte ich gar nicht gedacht. Habe ihr mal das Versprechen abgerungen, dass sie keine Teenie-Mum werden darf. Ich hoffe, sie hält sich wenigstens daran.

Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich schwer beweisen, aber zumindest von der Zeitaufteilung her klingt das schon mal so. Emoticon: taetschel
    Was soll ich sagen? Sie ist ein Familienmensch, komplett. Die Zeit wäre eh so kurz und jetzt schon bald vorbei. Ich sehe das ein wenig anders, ich bin nicht nur auf die Rolle des Vaters beschränkt, sondern habe viele, die mir wichtig sind: ich bin/war Lehrer, Freund, Zocker, Tischtennisspieler, Fußballtrainer, Metalhead, Waldarbeiter. Und natürlich auch Vater, aber eben nicht nur. In den letzten Jahren war es mir wichtig, nach dem Teilzeit-Jahrzehnt, diese Unausgeglichenheit wieder für mich selbst etwas ins Lot zu rücken.
    Problematisch war v.a., dass wir uns bei der Erziehung der Tochter nicht einig waren. Während ich ihr zumeist sämtliche Freiheiten überließ, wollte meine Frau sie an der ganz kurzen Leine halten. Das hat natürlich nicht gut geklappt, die sind sich jetzt spinnefeind und es flogen viele verletzende Worten und Taten. Die habe ich mir halt von außen angeschaut und nur den Kopf geschüttelt. Hab's so natürlich keiner der beiden recht gemacht. Der Auszug der Tochter ist auch der Versuch alles zu befrieden bevor ich das Feld räume.
    Und als Konzequenz hat jetzt die Frau ihre Fänge und Klauen in die Zwillingsbuben geschlagen. Die sind mit 14 Jahren richtig verklemmte Muttersöhnchen - ich erkenne mich in ihnen nicht ansatzweise widergespiegelt, nur eben äußerlich. Für so nen Draufgänger wie mich ist das ziemlich schlimm. Hoffentlich kriegen sie später noch die Kurve und bleiben keine angepasste Langweiler. Das Potential zu Widerworten haben sie schon mal, ist mir bei einer Gelegenheit aufgefallen.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    So weit hatte ich gar nicht gedacht. Habe ihr mal das Versprechen abgerungen, dass sie keine Teenie-Mum werden darf. Ich hoffe, sie hält sich wenigstens daran.
    in nem halben Jahr is sie 17 1/2 + 9 Monate, Opa

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    So gefällst du mir besser: Maximal Ignoranz für Menschen außerhalb deiner Blase zeigen, das ist der Sim, den ich kenne
    Du meinst knallhart ehrlich und realistisch!
    Und in ihrem Kopf so...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Na ja.... wenn man so rechnet mit 1/2 Jahr + 9 Monate.... dann is sie ja kein Teenie mehr

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Opa Tohu....
    Hab auch schon im Kopf, was gut als Schwiegersohn passen würde

CivBot
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Na ja.... wenn man so rechnet mit 1/2 Jahr + 9 Monate.... dann is sie ja kein Teenie mehr
    Eighteen und Nineteen sind auch noch Teens!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1050 von 1289 ErsteErste ... 5055095010001040104610471048104910501051105210531054106011001150 ... LetzteLetzte