Ja, aber warum sollte WP sein eigenes Spiel riskieren? Gibt es da nicht andere Möglichkeiten um mit Rob schrittzuhalten?
Ja, aber warum sollte WP sein eigenes Spiel riskieren? Gibt es da nicht andere Möglichkeiten um mit Rob schrittzuhalten?
Da gibt es halt mehrere Probleme mit so einer Theorie.
1. Hab ich keinerlei Sicherheit daß die anderen zwei auch einsteigen würden bzw. falls sie das tun, vielleicht würden sie sich dann einfach mit je einer Grenzstadt zufrieden geben und dann wieder Frieden machen? Mit sowas bin ich ja schon im PB 73 auf die Schnauze gefallen und zwar gleich zweimal! Was andere da teils für Entscheidungen treffen ist einfach oft nicht nachvollziehbar...
2. Für 2-3 Städte würde sich die Investition in die Armee nicht lohnen, das müßten schon doppelt so viele sein und darunter die HS...
3. Gerade die Grenzstädte von mir zu Rob sind nicht so toll, die Beute wäre also sehr überschaubar, auf jeden Fall wenn ich die HS nicht kriege...
4. Da ist immer noch der Ninja neben mir wie ein Stachel im Fleisch. Ich habe ja schon ein bißchen die Gefahr dargestellt. Der Ninja kann mit Schiffen oder berittenen Einheiten drei wichtige Städte von mir so bedrohen daß ich im Ernstfall nicht mehr sklaven könnte, das heißt ich müßte im Fall daß ich gegen Rob ziehe eine ordentliche Verteidigungsstreitmacht im Land behalten um ihn abzuschrecken.
Ich weiß nicht, ich seh das jetzt nicht ganz so dramatisch. Ich bin nicht sicher daß Rob in 50 Runden so toll dastehen wird. Ich kenne ja leider nicht sein ganzes Land aber er hat schon auch einige höchst mittelmäßige Städte gegründet, gerade die letzte Stadt mitten im Nirgendwo ohne irgendwelche Resourcen ist für mich sehr zweifelhaft, die dürfte auch in 50 Runden noch nicht so viel beisteuern können.
Ich würde fast annehmen daß er sich doch etwas übersiedelt hat und daran wird er lange zu knabbern haben. Ich meine es ist eine Sache wenn die Forschungsrate auf 0 geht weil man Städte gründet die Sl-Felder und schöne Nahrungsresis haben, es ist etwas anderes wenn man Städte ohne Nahrung in die Pampa pflanzt. Die ersteren tragen einfach viel schneller zur Erholung bei und werden auch langfristig stärker.
Und wenn ich es nun schaffen könnte mich anderweitig relativ schnell zu erweitern, dann hab ich in 50 Runden wohl mindestens 15 Städte und viele davon sind besser als seine, dann hab ich keinerlei Angst vor Rob mit seinen 10 Städten und wenn er droht zu stark zu werden, fahr ich ihm dann ein bißchen von der Seite rein...
nach meiner Weltkarte (Schreibtischunterlage - also noch in analoger Form) ist das Jan Mayen
Definitiv. Mit dem "Beerenberg" durchaus korrekt als Berg - nicht besiedelbar - abgebildet.
Ob es weiter nordöstlich noch die Spitzbergen gibt? Die wären wohl deutlich grösser als Island (wenn man die echte Welt anschaut), und da auf der Weltkarte hier alles "grün" ist bis in den hohen Norden, vielleicht auch nett zu besiedeln?
Runde 90 hat begonnen, die letzte Runde in der noch Tipps angenommen werden! Wer will noch, wer hat noch nicht?
Wie viele Spieler werden im Katazeitalter (Runde 100 - 150) ausscheiden?
trumpetman: 6
Hagen0: 7
Schafspelz: 7
GT: 8
hi2u: 9
Papa Bear: 10
Snup: 11
Heymlich: 12
Cr4ck: 12
Ihr seid gemein!
Habt mich sehenden Auges in eine Sackgasse fahren lassen...
Kein Übergang zu den Farör Inseln zu sehen
Anscheinend ist wohl doch im Norden dann der Übergang Richtung Norwegen?
Wobei mich ein bißchen überrascht daß ich noch kein AB von einem Europäer getroffen habe? Vielleicht gibt es auch gar keinen Übergang?
Du weisst schon, das wir hier nicht mit Spiel-Wissen helfen dürfen, ja?![]()