Und woher weiß ich, ob der TZ hat?
Meinst du damit, wo du sitzt? Ich bleibe dabei, was ich am 18.12 geschrieben habe. Pakistan!
Wenn es darum geht wo man am nächsten siedeln kann? Also gegen den computer würde ich eine Stadt 7 der Schweine setzen. Das könnte aber als etwas aggressiv angesehen werden.
Auch wenn man noch nicht viel sieht, könnte ich mit 4-7 vom Zucker vorstellen.
Nahe am Gegner im Flachland, davor Hügel. Der Gegner braucht nur eine Tech bis Streitwagen, wenn er will. Großer Mist.
Seine Punktanstiege beobachten. Seine Graphen sehen. Von jedem Anstieg ausknobeln, was es war. Jede Runde in der Demo den Soldatenwert kontrollieren. Dort sieht man zwar nicht, wer rüstet, aber wenn der Wert nicht hoch geht, baut keiner Truppen, also er auch nicht.
Achtung Spoiler:
Die Stadt 1 vom Schwein hat 7 Wälder im ersten Ring und nochmal 7 im zweiten. Das sind so ungefähr 2 Siedler und 2 BT, und die Stadt ist nicht so schlecht, daß sie später nix bringt. Alternativ könnte man dort auch versuchen das Orakel zu holzen, wenn man das riskieren will. Das Orakel ist das beste der frühen Wunder, und es wäre echt Scheiße für ihn, weil es so viel Kultur erzeugt. Man könnte auch die ganzen Wälder in Äxte und Speere investieren.
Alternativ macht er das, wenn du dort nicht siedelst.
Achtung Spoiler:
Das Schwemmland kann eine andere Stadt bearbeiten. Worum es bei der Schweinestadt geht, ist der ganze Wald und den Verteidigungsbonus vom Hügel, um den Osmanen möglichst davon abzuschrecken, irgendwas zu versuchen.
Achtung Spoiler:
1 von den Schweinen ist doch der absolut eindeutige No-Brainer: 2 Vierer Felder unbewirtschaftet, mittelfristig gute Nahrung, Hügellage und Wald ohne Ende. Was will man denn mehr?