Tja.... habe nun die Steam-Version von cIV installiert.
Hier kriege ich einen Runtime Error, sobald ich auf auf Verbinden klicke....
Beendet:
Achtung Spoiler:
Puh... Ein sehr spezieller Start.
Nachspielen von KSL geht schon mal gar nicht.![]()
So.... das mit dem Absturz war mein Fehler.
Aber auch mit der aktuellen Installation über Steam bekomme ich die Fehlermeldung mit veralteten Dateien.
Ich habe mich jetzt trotzdem mal eingeloggt und es scheint auch zu funktionieren.
Habe ich am Server jetzt was kaputt gemacht?
Beendet:
Achtung Spoiler:
So, ich habe jetzt die Mod und den Wrapper geladen, über die wrapper.exe das Spiel gestartet und die Mod geladen. Wenn ich jetzt aber auf Multiplayer gehe, habe ich Lan-Spiele, Internet-Spiele, Hot Seat und E-Mail zur Auswahl... bei keiner der Optionen kann ich jedoch irgendwo ne direkte IP abgebenwo muss ich hin?
Achja, Steam-Version aber das sollte ja keinen Unterschied machen, oder?
Geändert von Kendogan (28. November 2019 um 16:20 Uhr)
Die Meldung kann unterschiedliche Ursachen haben. Je nach Ursache kann/muss man sie ignorieren und das würde ich hier, wo es ohne Absturz läuft, empfehlen.
Das Update-Fenster erscheint nur, wenn man im Hauptmenü das Spiel kurz verlässt. (hat programmiertechnische Gründe und ich wäre froh, wenn es nicht so sein müsste) Da die Mod aber frisch ist und es gar richtigen Updates gibt, habe ich es nicht erwähnt. Das eine angezeigte Update ist ohne Inhalt und nur dazu da, damit der User testen kann, ob es funktioniert.
Alle wichtigen Infos und Links müssten nun in den ersten drei Beiträgen gesammelt sein.![]()
Testspiel funktioniert
Was ist dann im richtigen Spiel die schonende/beste Variante zum beenden?
Immer über das Hauptmenü rausgehen!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Wird gemacht!
Ist nicht notwendig, wenn man die 2015er-Exe in Civ4:BTS-Verzeichnis gepackt hat. Wird diese Exe genutzt, hat man den gleichen Effekt, kann aber gleichzeitig über die normale Exe den Steam-Multiplayer benutzen.
Über das Menü (ESC-Taste) und dann auf „Zurück zum Hauptmenü“. Ist immer noch am besten, aber heutzutage nicht mehr so kritisch, da das damit zusammenhängende Problem serverseitig bekämpft wird.
Sollte alles funktioniert haben, ob/wie ich jemanden blocken könnte müssen wir dann sehen, wenn es passiert![]()