Nimm das Save und versuch es.
Wahrscheinlich wurde es gepatcht. (Mal ganz davon abgesehen, dass es eh nicht realistisch wäre.)
Nimm das Save und versuch es.
Wahrscheinlich wurde es gepatcht. (Mal ganz davon abgesehen, dass es eh nicht realistisch wäre.)
Da hab ich ja doch die Städte richtig gegründet, das Glück ist mit den Doofen und ich kann nun einen auf Schlau machen
Nun werden die ersten Schiffe modernisiert, leider kostet so ein Zerstörer fette 455 Kröten
Attila geht´s irgendwie immer noch viel zu gut, obwohl ihm schon die Bratpfanne übergezogen wurde
Muss man wohl nochmal reinhauen, nicht dass die Ratte sich nochmal erholt
Der Plan ist nun in einem schnellen Blitzkrieg Attila zu schlagen, Venedig und Jakarta zu besetzen und dann überraschend dem Pfanntentreiber die Hauptstadt wegzuschnappen
Noch läuft alles nach Plan, die feindliche Artillerie macht kaum Schaden und Attilas Infanterie wird Shaka wohl auch nicht aufhalten
Geändert von Falcon (05. Januar 2016 um 09:08 Uhr)
Die Artillerie lässt sich gut mit Luftangriffen bekämpfen
Attila beschäftigt sich wieder mit Stst und hat noch die alten Flugzeuge.
Hier der erste Schreck, die Hunnen Infanterie macht doch böse Schaden. Shakas Infanterie wäre fast überrannt worden
Dafür wird die Stadt eingenommen
Kein Wunder drin, dafür viele Gebäude die man verticken kann. Da verlieren die Hunnen nochmal ne Menge
Geändert von Falcon (05. Januar 2016 um 09:14 Uhr)
Hier ist wohl alles unter Kontrolle
Bei Loci sammeln sich einige Einheiten, Shakas Truppe kommt nicht voran. Dafür erwischen die Jäger hier ein Bomber
Ein Schlachtschiff ist fertig, Shaka hat eine richtige Flotte
Es kommt immer häufiger zu Luftkämpfen, noch halten sich Shakas Jäger gut gegen die veralteten Dreidecker. An die Stadt hier kommt man aber auch schlecht ran wegen dem Sumpf.
Endlich ist das Problem mit den Goldgeschenken gelöst, nun bekommt jeder Stst ne Handelsroute und gut ist
Wirtschaftlich sieht es eigentlich gut aus aber der Angriff kommt ins Stocken, weil Attila einfach massenhaft Einheiten gebaut hat. Shaka hat zu viel Wunder und Kulturpopans gebaut, mit dem blitzartigen Vorrücken wird es wohl nix.
Geändert von Falcon (05. Januar 2016 um 09:26 Uhr)
Dann rückst du eben wie eine Dampfwalze vor
Super Story! Vielen Dank für die Mühen. Es sieht immer so locker bei Dir aus!
Das kenn ich.Shaka hat zu viel Wunder und Kulturpopans gebaut, mit dem blitzartigen Vorrücken wird es wohl nix
Die Überraschung war halt, dass die Hunnen im zweiten Krieg auf einmal deutlich stärker waren, eigentlich sah es ja nach einem leichten Eroberungssieg aus. Mit Shakas überlegener könnten man nun Böller forschen und den Weg freisprengen, so wird´s auch noch was mit Atomwüste
Die andere Möglichkeit wäre halt ein friedlicher Diplomatiesieg
Ach man kann ja auch beides verknüpfen. Diplosieg ist doch eh ein "Wer hat den größten Geldsäckel"-Sieg.
Also Attila und Rammi in die Steinzeit zurückbomben, möglichst viele Stst und eroberte Zivilisationen befreien, vllt. noch Weltreligion durchdrücken und dann ist der Käse gegessen
Geändert von Großadmiral Thrawn (05. Januar 2016 um 18:21 Uhr)
Er ist selbst Shaka...
Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)
So sehe ich das auch, das Spiel ist eigentlich entschieden und mit etwas ist der Diplomatiesieg drin.
Tyre wird Attila wieder weggenommen
Durch die Befreiung sollte der Stst ewig verbündet bleiben
Die Flotte erledigt noch ein Inselkaff, na immerhin
Die Hunnen greifen massiv mit Infanterie an, Shakas Truppe ist angeschlagen und muss sich bei Loci zurückziehen. Dafür verlieren die Hunnen aber auch unzählige Einheiten, durch die fette Beute rückt der Diplomatiesieg näher
Die Hunnen haben tatsächlich eine riesige Flotte von Schlachtschiffen, die sind aber alle in diesem kleinen Binnenmeer. Eine Infanterie hat sich diesem "Tümpel des Todes" zu weit genährt und bekommt ordentlich Schaden ab.
Da hilft wohl nur Dynamitfischen mit einem dicken Böller, oder man bleibt einfach auf Abstand
Geändert von Falcon (06. Januar 2016 um 11:47 Uhr)
Die Hunnen haben nun auch Jäger und greifen damit an, trotz "Dogfight" Beförderung bekommen Shakas Jäger fett Schaden
Shakas Jäger mussten zur Reparatur nach Graz verlegt werden und ein Bomber wurde von Jägern erwischt. So wie es aussieht haben die Hunnen nun die Luftüberlegenheit
Die Panzereinheit wäre auch fast von Bombern zerstört worden und musste sich zurückziehen, sieht nach Rückzug auf breiter Front aus.
Der Krieg bringt nicht mehr viel und Attila winselt schon um Frieden. Trotz Erfolgen haben die Hunnen bisher nur eine von Shakas (Bomber) Einheiten zerlegt und dabei unzählige Landeinheiten verloren, dadurch hat Attila wohl sehr schnell massiv Militärmacht verloren.
Vor dem Frieden preschen aber nochmal Panzer vor und besetzen eine Großstadt
Mit dem netten Wunder drin kann man die Stadt eigentlich behalten
Attila rückt 50 pro Runde raus, wurde wohl doch recht hart gepatscht mit der Bratpfanne. Mit der Beute ist Shaka nun bei , , und weit überlegen, das Spiel ist damit gewonnen
Irgendwie ist diese friedliche Lösung ohne Atompilze nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber Shaka hat nachhaltig für Frieden gesorgt
Geändert von Falcon (06. Januar 2016 um 12:04 Uhr)
Du hättest doch schon länge das Spiel beenden können, in dem du nach Norden abbiegst? Warum hast du das nicht gemacht?
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"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Attila hat ja immer noch Venedig und Jakarta, ein Eroberungssieg wäre da recht mühsam. Shaka ist aber nun eh der Mächtigste
Im Rat fehlen nur noch 8 Stimmen zum friedlichen Sieg, und Shaka wollte ja mit der Vuvuzela für Friede sorgen
Mit Attilas Luxusresis ist nun permanent Feiertag in allen Städten, wirtschaftlich ist Shaka wohl nicht mehr einzuholen.
Die restlichen Stst werden am Bauch gepinselt, hier mit einer Handelsroute. Überhaupt bringen die Handelsrouten durch Freiheit 3 pro Runde, geniale Sache
Nun ist auch noch Ratio voll