Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195

Thema: Frieden schaffen mit der Vuvuzela

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394

    Civ5: Brave New World Frieden schaffen mit der Vuvuzela

    Hab ich schon lange kein Civ mehr gespielt, und auch noch garnicht mit den Zulu. Das beste hebt man sich halt auf, nun ist Weihnachtszeit, da packt Shaka die Vuvuzela aus Emoticon: vuvuzela

    Einfach mal ne Standard Pangäa starten und auf ein spannendes Spiel hoffen

    Das Startsave gib es hier: Startsave

    Bild


    Los geht´s, Skaka ist ja als Friedensstifter bekannt mit seinen Impis Emoticon: zulu

    Bild


    Weil ja Gottheit ein wenig zu einfach ist, soll der AU Mod die doofe KI zumindest ein wenig besser kämpfen und forschen lassen.

    Bild


    So lange wie ich nicht gespielt hab frag ich nun einfach mal die Experten nach Newbie-Tipps wo man nun siedeln sollte

    Bild


    Irgendwie fehlt dem Krieger noch der Rennbimbo-Bonus, der hat nur 2

    Da wo der Krieger steht könnte man eine gute Stadt auf den Hügel setzen, dann müßte aber der Siedler Richtung 9 auf den Hügel hoch. Eigentlich könnte man auch einfach ohne Bewegung die Stadt gründen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (444,4 KB, 1895x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (324,6 KB, 1871x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (323,4 KB, 1871x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (603,3 KB, 1882x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (559,6 KB, 1891x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    gleich abonniert

  3. #3
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    26.116
    endlich !!!

    Der größte wirst du aber nur wenn du auch mal mp spielst
    Lasst Euch impfen, auch die Idioten bitte.

    "Ich glaube nicht an Gott, er ist mir als Sünder viel zu schwach"

    #Lecker, einen 43er mit Milf

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394
    Hat wohl keinen ein besseren Plan, da wird Shaka wohl direkt siedeln ohne rum zu wandern

    Scout wird gebaut, Tierzucht geforscht um zu schauen ob Gäule in der Nähe sind.

    Bild


    In der Ruine finden die Krieger paar Pop-Ladys, schon sind 2 da Emoticon: hibbeln

    Bild


    Noch 2 Ruinen werden entdeckt. Da unten an der Küste würde gut ne Hafenstadt hin passen Emoticon: steuermann

    Bild


    Immerhin paar Speere gefunden Emoticon: zulu

    Bild


    und noch 50

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (577,5 KB, 1873x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (491,3 KB, 1855x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (503,4 KB, 1846x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (490,0 KB, 1825x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (544,1 KB, 1813x aufgerufen)

  5. #5
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394
    Der See wäre mit 6 auch ein gutes Ziel für´n Siedler

    Bild


    Da ist ja ein Scout vom Ziegenpeter

    Bild


    Türken kommen auch vorbei, dummerweise mit einem Siedler

    Bild


    Jo, immer ganz praktisch, gleich jemand zum Handeln da zu haben...

    Hätte vieleicht besser wo anders gesiedelt, die dumm-fett Emoticon: wildschwein

    Bild


    Der Türke ist auch schon heiß auf Shakas Länderreien, fängt ja gleich gut an. Erstmal die Ruine untersuchen und dann überlegen wie es weiter geht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (315,1 KB, 1799x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (607,9 KB, 1809x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (547,3 KB, 1781x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (547,0 KB, 1804x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (602,8 KB, 1766x aufgerufen)

  7. #7
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    343
    Willst Du bei ihm Worker klauen? Bei so großer Nähe ist das für mich zuletzt paarmal in Stress ausgeartet; er fühlte sich dann berufen, gleich Schwerter zu forschen usw. Aber wenn Du gleich beide Trupps erwischst, dürftest ihn genügend verkrüppeln?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Bild
    wenn man auf dem hügel 7 vom naturwunder siedelt, hat man 3x salz, victoriasee, bananen, weizen, bison und wild

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.484

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394
    Eine Stadt am Victoriasee wäre natürlich recht fett, dumm das die Türken gleich so frech siedeln mussten.

    In den Ruinen war immerhin etwas

    Bild


    Die erste SoPo geht auf Ehre, Shaka will ja mit der Vuvuzela rumtröten Emoticon: vuvuzela

    Bild


    In den Bergen wohnt eine Prinzessin, mai fädd Ladie

    Gleich mal ne Botschaft verkaufen, bringt zum Start etwas

    Bild


    So, nun zum fetten Sultan. Vieleicht nicht die schlauste Idee gleich ein Krieg loszutreten, aber wenn der halt so frech siedelt gibt´s Popoklatsche Emoticon: provokeule

    Bild


    Schon gehört Shaka der Bautrupp

    Mit Tierzucht wurden zwei Gäule im Bereich der Hauptstadt entdeckt, auch im Umland gibt es viele Pferdchen. Gut für etwas und 2 durch Zirkus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 017.jpg (535,4 KB, 1740x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 016.jpg (342,2 KB, 1745x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (480,2 KB, 1706x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (366,0 KB, 1698x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (747,3 KB, 1721x aufgerufen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394
    Der Speerkämpfer zieht sich mit der Beute zurück, der erste feindliche Krieger rückt schon an und bekommt eine Salve von der Stadt Emoticon: fechten

    Bild


    Ein Stadtstaat wird entdeckt

    Bild


    Der Sultan verschanzt den Krieger statt den Köder Bautrupp anzugreifen und der zweite feindliche Krieger kommt zur Verstärkung

    Bild


    Beide Krieger greifen den Speeri an, dabei ist einer gefrekkt. Dummerweise sieht der Speeri auch nicht mehr fit aus und muss in die Stadt flüchten

    Bild


    Einige Runden später wird der zweite Türkenkrieger geplättet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (746,2 KB, 1699x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (599,7 KB, 1704x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (793,1 KB, 1709x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (810,0 KB, 1701x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (726,5 KB, 1673x aufgerufen)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    9.394
    Der dumme Sultan hat seine beiden Krieger wohl zu offensiv eingesetzt, nun hat er nur noch die Stadt mit einem Bogie drin. Weiter zu kämpfen macht aber wenig Sinn, weil sich Barbaren breit machen und Shaka ein Siedler braucht, sonst ist der schöne Platz am See auch noch weg.

    Bild


    Immerhin zahlt der Mistbock 1 pro Runde für Friede

    Bild


    Statt Bronze wird nun die Kornkammer erforscht, für Weizen und Wild

    Bild


    nächste Ehre SoPo

    Bild


    So ne Handaxt ist recht zäh

    Immerhin hat Shaka durch den frühen Krieg ein Bautrupp erbeutet, ansonsten bleibt das Türkenproblem erst mal bestehen.

    Der Sultan ist immer noch geil auf Shakas Ländereien, gute Frage ob hier eine Karawane für Frieden sorgt. Man könnte statt Kamelen auch Truppen schicken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (751,6 KB, 1663x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (497,5 KB, 1655x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (450,6 KB, 1641x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (544,7 KB, 1640x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (767,4 KB, 1637x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Emoticon: geraet
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #14

  15. #15
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •