Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Civ6 - Liga: Hotseat Tool

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.737

    Civ6 - Liga: Hotseat Tool

    Nachdem wir nun wissen, dass es für Civ6 auch ein Hotseat-Modus angeboten wird, könnt ihr über BF das Tool weiter nutzen.
    MarkyMark und ich setzen uns nun daran es nutzerfreundlicher zu gestalten und passen es der neuen Seite entsprechend an.



    Wie starte ich mein PBEM Spiel auf BF?

    Anmelden -> Wettbewerb -> Einzelranking -> Erstelle Spiel (Let´s Play) -> Spielname, Modus (PBEM) und Spieleinstellung eintragen -> Erstelle = fertig!


    Bild


    Sobald das Spiel eingetragen ist, findest du unter "Laufende Spiele" deine Spieleintragung:

    Bild


    Klicke auf dein Spiel und du gelangst in die Übersicht (wird bald optimiert).

    Darüber kannst du alles verwalten:
    • Einstellung zum Spiel ändern/übernehmen
    • Spiel reporten
    • Spiel löschen
    • Spieler sperren (z.B. weil er ingame ausgeschieden ist)
    • PNs schreiben
    • Save hochladen/weiter verschicken (du bekommst auch eine Mail mit dem Save)
    • Save ablehnen, u.v.m.


    Zudem hast du dort die Übersicht bei wem sich das Save gerade befindet und wie lange schon.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MuffinMan (23. Oktober 2016 um 17:42 Uhr) Grund: Linksetzungen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.912
    Ich kenne das Tool noch gar nicht, daher:

    Wie funktioniert es dann weiter, wenn das Spiel eingerichtet wurde? Wie kommt das Save zum nächsten Spieler?

    viktorianer: ich habe die Beschreibung zum Bearbeiten eines laufendes Spiels hier hinzugefügt. Das bearbeiten des laufenden Spiels ist genau so, wie beim ersten Start des Spiels (also wenn mal als erster, das erste Save hochladen muss)!

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Design nichts zu tun .

    Hier eine kleine Anleitung, wie man das Spiel im PBEM-Tool bearbeitet und beliebig einstellt.

    Du gehst auf die Übersichtsseite für deine laufende PBEMs:
    https://www.the-battlefield.com/civ6...page=pbemgames

    Dort klickst du auf dein PBEM-Spiel:

    Bild

    Klicke dann auf "Klicke für Spiele Details".

    Bild

    Bearbeite alle Details die hier zu sehen sind und speichere das mit dem Klick auf "Übernehme Einstellungen zum Spiel".

    Bild

    Beispiel: Ich bin dran, das Save wurde aber über das Forum versendet. Ich spiele die Runde und möchte das nun weiter über das Tool und nicht das Forum senden.
    Also stelle ich bei Pos (Position) 4 ein (da ich selbst auf Position 3 bin), zähle bei Zug den Zähle hoch, wenn ich auf Position 1 bin und wähle Save aus. Dann klicke ich auf "Übernehme Einstellungen zum Spiel".
    Resultat: Tool lädt Save hoch und leitet es an nächsten weiter. Zug ist dann ebenfalls wieder richtig.
    Geändert von viktorianer (11. November 2016 um 19:15 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.737
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Tool noch gar nicht, daher:

    Wie funktioniert es dann weiter, wenn das Spiel eingerichtet wurde? Wie kommt das Save zum nächsten Spieler?
    Ups, habe den Platzhalter vergessen. Das wollte ich nachreichen, bis ich noch paar Bilder erstellt habe zur besseren Veranschaulichung.
    Ansonsten gilt es wie Viktorianer es für Civ5 aufgelistet hatte:
    https://www.civforum.de/showthread.p...l-einfach-PBEM!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.912
    prima, danke

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.986
    Und wie ist der Link zu diesem Civ6 tool?
    Battle at Antares

    laufende Storys:
    Civ VI:
    Alarmstufe: Rot-Weiß
    Durch den Spiegel

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.174
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Und wie ist der Link zu diesem Civ6 tool?
    Du muss bei MuffinMan etwas Geduld haben. In der Zwischenzeit nimmst du diesen hier:
    https://www.the-battlefield.com/civ6liga/index.php


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.737
    Danke Vik!
    Habe es oben mal aktualisiert.

  8. #8
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.900
    Kann man die Spielstände nicht mehr direkt aus dem Tool laden?
    Und sieht man in der Übersicht nicht mehr, wer dran ist, sondern nur im Verlauf?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.737
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Kann man die Spielstände nicht mehr direkt aus dem Tool laden?
    Und sieht man in der Übersicht nicht mehr, wer dran ist, sondern nur im Verlauf?
    Doch, ist noch alles so wie bei civ5. Das Bild zeigt es nur nicht an, da ich nicht am Spiel teilnehme.
    Wann wer an wen das Save weitergeleitet hat, kann man auch sehen wenn man runterscrollt.

    Es hat sich also nur die Grafik etwas verändert. Das Tool ist (noch) das alte Prinzip.
    Aber, es wird an ein "Update" gearbeitet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.887
    HINWEIS
    Bitte trage dich in die Spielerliste ein, um die PBEM Funktionen nutzen zu können!
    Was kann ich tun? Ich bin nicht mehr als Spieler registriert? Obwohl ich eine Email bekommen habe.

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.269
    Du kannst oben auf den gelben Punkt klicken, dann bist du automatisch drin und er wechsel auf grün.

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.269
    ich bin noch am prüfen inwiefern man dass PBEM Tool Seite auf responsive Design und auf Server Requests umstellen kann.
    Ansonsten kann ja die Übersichtseite genauso nutzen wie bei civ5 (page=pbemgames)

  13. #13
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    Zum Tool hätte ich eine Frage.
    Wäre es möglich die CSS Dateien so anzupassen, dass die Schriften etwas kleiner erden? Aktuell habe ich bei einer 1920er Auflösung Zeilenumbrüche in den Menüs (Alternativ die Menüs etas breiter).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #14
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.789
    Frage: Wird es auch wieder die Möglichkeit geben Spielstände manuell runter zu laden?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MuffinMan
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    4.737
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Zum Tool hätte ich eine Frage.
    Wäre es möglich die CSS Dateien so anzupassen, dass die Schriften etwas kleiner erden? Aktuell habe ich bei einer 1920er Auflösung Zeilenumbrüche in den Menüs (Alternativ die Menüs etas breiter).
    Sorry, habe deine Anfrage jetzt erst gesehen, danke für den Hinweis. Wird die Tage geändert.


    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Frage: Wird es auch wieder die Möglichkeit geben Spielstände manuell runter zu laden?
    Ja, ist auch noch drin, allerdings die alte Version (MarkyMark arbeitet an einen upgrade).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •