Ein herzliches Willkommen auch diesmal an alle Masochisten die sich eine meiner Storys antun
Da es - wieder ein mal - keine Paradoxstory ist und die meisten wohl schon befürchten nach meiner Long Live the Queen Story - "was für einen unsinn zeigt er denn diesmal wieder" - kann ich zumindest beruhigen: hier ist eine Animeprinzessinen freie Zone
Es geht um
wie der Titel bereits zu erkennen gibt geht es um Expiditionen - das Spiel bezeichnet sich selbst als "Strategie Advanture Game" - und um das Erkunden und Entdecken von altertümlichen Schätzen, das bekämpfen von Mumien, Schmugglern oder Schafen
Ähnlich wie in meiner LLTQ Story möchte ich das Forum ein wenig einbinden bei bestimmten entscheidungen, wie bereits gleich zu Spielbeginn:
Welche Abenteurer möchte das Forum anheuern um für uns auf Erkundung zu gehen?
Zur wahl stehen als erstes die möglichen Expeditionsleiter:
Als erstes hätten wir die Junge und Talentierte Russische "Forscherin" Anna
Als nächstes hätten wir Harry, den Britischen "Scout"
Als vertreter der "Kämpfer" bietet sich Victor der Franzose an unsere Expedition als Taktisches Ass an zu führen
Und als letztes noch die Kanadische "Diplomatin" Yvonne die ihre Gegner redegweannt davon überzeugt, dass sie sich ihr nicht in den Weg stellen sollten
Zur Spielmechanik selbst: das Spiel ist unterteilt in (hoffentlich mehrere) Expitionen in denen ähnlich wie bei FTL nacheinander "Ziele" abgeklappert werden an denen Verschiedene Ereignisse gescheehn können und von der Crew gemeistert werden müssen - die wichtigsten sind wohl die "Begegnungen"
Die "Encounter" sind der Kampfmodus des Spiels, wie bereits in den Charscreens oben zu sehen gibt es 3 möglichkeiten diese zu bestehen: Aggresiv in dem man die Gegner vermöbelt, auf Hitnerlistige Art und weise bei welcher man die Gegner Demotiviert
oder gar in dem man freundlich zu seinen Gegenüber ist und die Gegner so überzeugt sich einem nicht weiter in den Weg zu stellen
Zum Expeditionsleiter kommen noch seine 2 Lakeien Crewmitglieder hinzu, diese bestehen außer den 3 nicht gewählten möglichen Expeditionsleitern aus jeweils 4 weiteren möglichen Kandidaten je Gruppe (Forscher, Scouts, Kömpfer und Diplomaten) - diese werde ich im nächsten Storyupdate vorstellen