Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 262

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Wenn ich richtige Battleships bauen kann, dann haben die >20 Speed. Alles andere nervt doch nur, und verlieren kann man mit denen eh nicht. Da muß man auch mit bedenken, daß schnelle Schiffe schneller leveln, weil sie mehr Einsätze haben.

Ich denke, du solltest dir jetzt mal eine Randposition erarbeiten. Da du wild entschlossen scheinst, die Altarianerinnen zu verschonen, würde ich sagen, erstmal rechts das ganze blaue und auch das bißchen orange einsacken, bis zur altarianischen Grenze. Das verstreute türkis läßt du einfach, das wird sicher nach einer Weile zu dir überlaufen. Notfalls setzt du da mal 'ne Einflußbasis hin. Wenn das erledigt ist, kannst du daran gehen, das blau wegzumachen, und auch das kleine grüne, und dann sollte es eigentlich schon vorbei sein.

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtige Battleships bauen kann, dann haben die >20 Speed. Alles andere nervt doch nur, und verlieren kann man mit denen eh nicht. Da muß man auch mit bedenken, daß schnelle Schiffe schneller leveln, weil sie mehr Einsätze haben.
    Das kommt noch dazu, allerdings

Ich denke, du solltest dir jetzt mal eine Randposition erarbeiten. Da du wild entschlossen scheinst, die Altarianerinnen zu verschonen, würde ich sagen, erstmal rechts das ganze blaue und auch das bißchen orange einsacken, bis zur altarianischen Grenze. Das verstreute türkis läßt du einfach, das wird sicher nach einer Weile zu dir überlaufen. Notfalls setzt du da mal 'ne Einflußbasis hin. Wenn das erledigt ist, kannst du daran gehen, das blau wegzumachen, und auch das kleine grüne, und dann sollte es eigentlich schon vorbei sein.
    Zum Glück habe ich schon weitergespielt, da muß ich deine blutrünstigen Tips nicht noch bedenken
    Wenn ich "rechts das ganze Blaue" einsacke und das "bißchen orange" liege ich übrigens im Krieg mit Terra und mit den Drath. Was Krieg gegen die gesamte Galaxis bedeuten würde und zwar aus etwaigen Gründen. Ich poste das dann nachher mal...
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wenn ich "rechts das ganze Blaue" einsacke und das "bißchen orange" liege ich übrigens im Krieg mit Terra und mit den Drath. Was Krieg gegen die gesamte Galaxis bedeuten würde...
    Ja.

Ja.
    Ich wußte, daß du das sagen würdest
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Heymlich at his best
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Post Teil 9

Die Schwachen werden vergehen

Das Kollektiv fährt mit seinen Vorbereitungen konsequent fort und steigert seine logistischen Fähigkeiten...

Bild

Der Boß der armen Drengin-Schweine kommt winselnd beim Kollektiv vorbeigefallen, das jedoch keinen logisch fundierten Grund erkennen kann, diesem Typen in irgendeiner Weise gegen seine Feinde zu helfen...

Bild

Lord Kona äußert seine Hoffnung, daß uns das schlechte Gewissen den Schlaf rauben möge, aber da liegt er eindeutig total falsch.

'Die Yor schlafen nicht, alter Sklaventreiber. Und sie träumen auch nicht, soweit ich weiß. Außer vielleicht von elektrischen Schafen. Und was mich als Grafen-Komponente so angeht: Der Gedanke an den Untergang der Drengi läßt in mir den Wunsch aufkommen, auf der Stelle ein Nickerchen zu machen!'

Dann errichten wir das spezielle Spezialwunder, das nur die Yor bauen können...

Bild

Das verdammte Ding ist nahezu unglaublich teuer, aber der dadurch erhaltene Produktionsboost auf unserer klitzekleinen Industriewelt Albireo...

Bild

...ist auch nicht ganz unbeachtlich Emoticon: lecker

'Graf, dem Kollektiv ist langweilig. Wir haben unsere Truppentransporter-Baureihe auslaufen lassen, die Schiffe sind gesammelt und jetzt haben sie nichts zu tun. Wir sollten ein bißchen Krieg führen. Gegen die Drath oder so.'

Im Grunde ist nichts dagegen einzuwenden, immerhin sind die Drath nervig, doof, werden von den Menschen kurz und klein geschossen und sind natürlich Organische
    Allerdings gibt es da ein klitzekleines Hindernis...

Bild

'Nun, alter Schraubenhaufen, ich würde davon abraten. Nicht, daß wir die Drath nicht in ungefähr 0,68 Sekunden besiegen könnten. Aber diese Allianz mit den Grauköpfen und den Fröschen ist ein wenig störend. Aktuell stehen nämlich etwa drei Dutzend Schiffe und Flotten der Amphibien in unserem Raum, denn die führen ja Krieg gegen die Drengin, die bescheuerten Torianer Emoticon: pillepalle
    Wenn wir jetzt einen Krieg anfangen, sind eine Menge Sternbasen gefährdet, die wir gerade erst mühselig hochgezogen haben.'

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (16. November 2013 um 13:43 Uhr)
    ZEPHON

Post Teil 9 - II

[...]

Aus Gründen reiner Bequemlichkeit sieht das Kollektiv also davon ab, den blödsinnigen Reptilien das Licht auszublasen. Stattdessen wirft man sich mit der Terranischen Allianz...

Bild

...gegenseitig Galaktische Wunder an den Kopf...

Bild

...aber unsere sind natürlich viel schöner, größer, bunter und effektiver

Und das Kollektiv forscht eine weitere Waffentechnik und kann endlich wieder eine Schiffsproduktion in Auftrag geben...

Bild

'Der Plan ist folgendermaßen: Wenn wir die kleinen Biester überall im Orbit hängen haben, haben wir auch überall Schiffe stationiert, die eine größere Geschwindigkeit haben als unsere Feinde.
    Sollten also beim nächsten Mal irgendwo Froschflotten durch die Gegend fallen, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß wir auch ein Schiff in der Nähe haben, das denen Ärger bereiten kann. Was die Durchführung eines kleinen Krieges zwischendurch natürlich enorm erleichtern würde.
    Nebenbei steigert die Baureihe unseren Militärwert und schreckt die irren Terraner hoffentlich ab.'

Eben diese Terraner stimmen gegen das Kollektiv bei der Jahressitzung der Kämpfenden Welten...

Bild

Tatsächlich hat das Kollektiv hier aber erstmals mehr Stimmen als die blöden Menschen, was N-1 durchaus zufriedenstellend findet.

'Aber dem Kollektiv ist immer noch langweilig, Graf. So geht das nicht weiter. Hast du da mal eine Lösung erarbeitet?'

'Ich denke schon. Ich meine, dein Angriffsbefehl war ja "die Drath oder so" - und "oder so" ließe sich durchaus verwirklichen, vermute ich mal...

Bild

Wenn wir die Altarianer erobern, werden die Drath-Welten über kurz oder lang ohnehin von uns assimiliert werden. Also führen wir doch mal ein bißchen Krieg gegen Altaria. Außerdem nehmen wir den Menschen damit natürlich Beute weg, das sollte als Argument eigentlich genügen.'

[...]
    ZEPHON

Post Teil 9 - III

[...]

Nachteil des Kampfes gegen Altaria ist, daß uns die Drengi auch noch den Krieg erklären, weil sie sich ethisch mit den anderen verbunden fühlen. Was uns dummerweise unseren moralstärkenden Kristall kostet, der nicht so weitab vom Schuß liegt, wie das Kollektiv dachte - sozusagen

Wir ignorieren den Zwischenfall aber ansonsten total und erobern lieber Welten der Altarianer, die nächste Produktionswelt zum Beispiel...

Bild

...die von den tapferen Widerstandskämpfern auch konsequent bebaut worden ist - nur eben nicht mit Produktioneinrichtungen Emoticon: kratz

Wir erobern weitere Planeten, die man konsequenterweise mit der Forschung hätte bebauen können...

Bild

...die woanders fehl am Platze ist. Nein, manchmal muß man die Taktik der Organischen nicht verstehen

'Wenn die altarianische Planetenverwaltung immer so...suboptimal aussieht, muß man sich nicht wundern, daß die einfach nichts auf die Reihe kriegen.'

Witzigerweise...

Bild

...haben die eigentlich so grauenhaft schwachen Altarianer sogar durchaus brauchbare Waffentechnik zu bieten. Ihre Plasmalaser durchschlagen die inzwischen doch stark veralteten Schilde unserer noch immer unrenovierten Schiffe und verursachen deutlichen Schaden...

Bild

...um nicht zu sagen, es gibt Verluste

Trotzdem verdrängt das Kollektiv die Altarianer recht schnell aus seinem Hoheitsgebiet und eigentlich würden wir sogar damit zufrieden sein...

Bild

...wenn denn die Führung der Gegenseite mit uns reden wollte. Aber sie will nicht. Dabei hatten wir eigentlich gar nicht vor, die gesamte Altarianische Resistance zu erobern.

'Dann eben nicht. Baut mehr Truppentransporter. Neuer Befehl: Auslöschung Altarias.'

Nun, scheinbar haben sich die Pläne gerade geändert.

[...]
    ZEPHON

Post Teil 9 - IV

[...]

Der Plan des Kollektivs geht auch an anderer Stelle auf - die ersten Drath-Welten desertieren und schließen sich uns an...

Bild

Außerdem erfindet das Kollektiv die nächste Stufe der technischen Schrumpfung...

Bild

...womit sich die Nanotechnologie der Yor ab sofort jeglicher weiteren Verkleinerung entzieht. Noch kleiner wäre einfach nicht mehr existent

Das Kollektiv hat Konsequenzen aus seinen Verlusten gezogen und greift die Heimatwelt der Resistance mit einer größeren Flotte an...

Bild

...schließlich wollen wir unsere tapferen Veteranen nicht einfach so komplett verheizen
    Wir wollen Planeten erobern...

Bild

...was auch gelingt.

In diesem Moment wären die Altarianer sogar bereit, wieder mit uns zu reden. Aber die terranische Führung weigert sich, ihren Krieg gegen diese unschuldigen Opfer zu beenden, obwohl sie von der galaktographischen Lage her natürlich eindeutig unschuldige Opfer des Kollektivs zu sein haben

Die Anführerin der Terranischen Allianz...

Bild

....lobt sogar unsere Effizienz bei der Bereinigung der Galaxie, was N-1 vor verlegener Freude erröten lassen würde, hätten Yor für solche Schmeicheleien etwas übrig.

'Ich bitte Euch, Ms. Casey - wir machen doch nur unseren Job.'

Techpfad für diese Sequenz: Harpoon II, Collective Manufacturing IV, Manufacturing Vortex, Distributed Energy Matrix, Warp Drive III - V, Invention Cities, Discovery Sphere (für Omega Research Center), Spark of Life Enhancement (+10 Population Growth), Extended Lifetime (+15 Population Growth), Space Mining, Space Mining II (geschenkt), Harpoon III, Ultimate Miniaturization, Photonic Torpedo I - II, Manufacturing Centers, Plasma Weapons II, Paticle Beams III, Photon Torpedo, Plasma Weapons, Plasma Weapons III, Photon Torpedo II, Ultimate Range Extension, Invulnerability Field II, Ultimate Invulnerability, Quantum Power Plants, Efficiency Studies IV und V, Photon Torpedo III, Supreme Miniaturization
    ZEPHON

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Der Smilie passt perfekt.

Wenn die KI anscheinend so ineffizient beim Bau ist, cheatet sie sich die Vorteile?

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Tja, irgendwie sind die Grenzen zwischen gut und böse recht verschwommen. Übrigens top, wie Du immer den passenden Smiley aus dem Hut zauberst, Graf!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Der Smilie passt perfekt.

Wenn die KI anscheinend so ineffizient beim Bau ist, cheatet sie sich die Vorteile?
    Es ist wie bei cIV - die KI ist auf Immortal nicht schlauer als auf Kaiser, sie kriegt nur fettere Bonuspakete ab Werk. Also quasi wie Aufstieg in Vorstandsetagen deutscher Firmen

Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwie sind die Grenzen zwischen gut und böse recht verschwommen. Übrigens top, wie Du immer den passenden Smiley aus dem Hut zauberst, Graf!
    Ja, das mit dem Guten und dem Bösen ist so eine Sache. Der Dank für den passenden Smiley geht übrigens gerechterweise an die Entwerfer der kleinen Helfer - man müßte mal ein Denkmal für den Unbekannten Smiley-Generierer aufstellen irgendwo im Internet
    Ich suche die Dinger ja nur und finde sie dann - meistens, jedenfalls. Alles für die Leser, latürnich
    ZEPHON

... die KI ist auf Immortal nicht schlauer als auf Kaiser, sie kriegt nur fettere Bonuspakete ab ...
    Ist wie im RL: Die größten Versager kriegen die dicksten Abfindungen

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Es ist wie bei cIV - die KI ist auf Immortal nicht schlauer als auf Kaiser, sie kriegt nur fettere Bonuspakete ab Werk. Also quasi wie Aufstieg in Vorstandsetagen deutscher Firmen
    Gut zu wissen.

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Ist wie im RL: Die größten Versager kriegen die dicksten Abfindungen
    Unsinn. Wenn das stimmen würde, wär ich längst Multimilliardär.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte