Vielleicht steht er 9 vonden Perlen und sieht uns aber wir nicht ihn.
Vielleicht steht er 9 vonden Perlen und sieht uns aber wir nicht ihn.
Achtung Spoiler:
Teil I:
Teil II:Hallo Nachbar der 12. Schnecke,Zitat von Stompot
Unser Herrscher ist einer derren die Verträge achten und Nationen nicht übernehmen wenn sie mit dehren Verträgen nicht einverstanden sind. (Deshalb übernimmt das Haus der Hozenhollern die Osmanen und nicht die Österrreicher)
Die Punkte sind ausgehandelt und liegen auf den Beamten zur Unterzeichnung auf dem Tisch. Wir werden hiermir unterschreiben. Ihr auch?
Es könnte sein das wir bei den Städten nachverhandeln müssen/könnten. Im Osten ist bisher nur Nebel und dieses Gebier entdecken wir gerade. Vielleicht verzichten wir eine Stadt um eher im Osten zu siedeln. Vielleicht kommen wir uns dann anderweitig entgegen. Eine Frage der Bürokratie besteht noch. Sollen wir neues Kartenmateriel wieder in den Thing liefern oder soll dieser geschlossen belieben?
Herzlichst die Hohenzollern von den Osmanen
Willkommen im 12. Schneckenuniversum der Nusschalen,
ihr scheint einen Späher mit Weitsicht bei uns in der nähe zu haben. Ein Krieger hat euch entdeckt ohne euch zu sehen. Wir grüßen euch, obwohl wir verwundert sind auf dieser Inselwelt so viele Nachbarn zu haben. Gut unser Herrscher wusste von eurem baldigen erscheinen, aber schon diese Runde
Sei es drum viel gibt es an sich nicht zu besprechen, wir haben noch nichts zum Handeln und wissen von keinem Wunder der Natur. Deshalb bleibt nur die Frage nach einer Botschaft?
Gruß ERM der Schneckenkönig.
Achtung Spoiler:
Es geht gut los. Aber bei Hain ist es wie mit Frauen. Ganz oder garnicht. Sonst werden wir nur benutzt.....
Sonst enden wir noch so:Zitat von GS_Hain
![]()
Achtung Spoiler:
Wir machen mal auf Nett:
Schließlich haben wir eine Barbareneinheit gekillt, die vom Ägypter nieder gemacht wurde.Zitat von SoldatERM
Aber zu den Bildern:
Cooler Späher:
Der besagte Krieger:
Die 18:
Demo:
Achtung Spoiler:
Plan ist nun 3-4 Siedler rauszuhauen. Mal sehn ob mit oder ohne Wachstum dazwischen. Und ein BT muss her![]()
Achtung Spoiler:
Ich wag ja kaum zu fragen, obs schon wieder einen Zug gegeben hat![]()
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'
Das selbe wie in PBEM 30 und 54. DON = Erdboden, aber er sprach mal was von neuer Arbeit. Hab ich erzählt das ich Siedler in Produktion habe? An der Zahl 3![]()
Achtung Spoiler:
Im Ersatzspielerthread hat er nun geschrieben dass er abgeben muss...
Uiiihhhh, Drillinge. Hauptsache es gibt später keine Erbstreitigkeiten.![]()
3xPerlen, Bananen und Zucker
Welche Pantheons sind eigentlich schon weg?
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Wenn in 2 Runden nicht der nackte Hügel eingemeindet wird, dann ist zu überlegen den zu kaufen. Oder möchtest Du lieber auf einen Bogen sparen?
Außerdem halte ich unserer 1.Triere die Daumen! Sie muss hier schließlich noch alles in den grünen Bereich bringen![]()
Ok wir kaufen den Hügel, wenn er nicht eingemeindet wird.
Achtung Spoiler:
Ich komm grad nicht dazu, aber rechne das doch bitte noch einmal nach, ob es für den Siedler eh auch schon was bringt![]()
Sicher, dass du für den Siedler maxmale Prod. rausgeholt hast?
Die besten Felder wären bei deiner Stadt Pelze und 3x Wald - was insg. 8macht
Da du aber weiterhin +3machst scheinst du die Fische noch zu bewirtschaften?
Aber mit den Fischen kommst du auf max. 7(oder ich hab mich verrechnet
)
Der Hügel würde dich auf 9bringen, was vermutlich eine Runde ausmacht.
Der interessierte Leser wahrt stets Neutralität und ist an einem fairen, möglichst lange dauernden PBEM interessiert
meine PBEMs:
Achtung Spoiler:
Ich hatte es Testweise umgestellt und es hat keine Runde gespartAlso hab ich mich für das +
entscchieden. Aber mit dem Hügel sieht es wieder anders aus. Nächste Runde nochmal genaurer rechnen. Der Maya hat da unten an die Küste Tikal gepflanzt. Und wie kann der Maya in Runde 32 schon 8% der Technologien haben?
Ein Siedler 106?
106 :7 = 15,14
106 :8 = 13,25
Warum war da kein Unterschied.
Achtung Spoiler: