Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 246

Thema: [66] Von Schiffen, Reitern und Musketen ...

Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Vielleicht steht er 9 vonden Perlen und sieht uns aber wir nicht ihn.

Teil I:
    Zitat Zitat von Stompot
    Seid gerüßt neuer Herrscher der Osmanen,

seid den byzantinischen, osmanischen und ägyptischen Herrschern klar wurde das sie auf engem Raum siedeln
    wurde ein Thing-Treffen arrangiert. In diesem soll die Zusammenarbeit der drei Reiche koordiniert und geregelt werden.
    In euren eigenen Archiven sind bestimmt Informationen hierzu zu finden, auch sende ich Euch den letzte Entwurf - des kurz
    vor Abschluß stehenden Vertrages zwischen unseren Völkern. Doch aufgrund des tragischen Machtwechsels in eurem
    Land liegt dieser erst einmal auf Eis. Zudem könnt ihr an den Thingplatz reisen und die dort eingravierten Informationen und Karten
    lesen Thing-Platz. Es wurden vorerst keine weiteren Informationen am Thing-Platz eingraviert da dieser wohl schon von anderen Völkern
    entdeckt wurde. Alle Informationen was das Thing angeht werden momentan per Nachrichten geregelt.
    Byzanz und Ägypten würden eine weitere Kooperation unserer Völker unter den bisherigen Rahmenbedingungen sehr begrüßen.
    Setzt Euch doch in Ruhe mit den Euch zur verfügung stehenden Unterlagen auseinander und teilt uns eure Entscheidung mit.

Hier noch der letzte Vertragsentwurf:

Wunderbauabsprache:
    §1 Wir informieren uns untereinander, wann wer ein Wunder baut.

Errichtung einer Freihandelszone:
    §2 Wir handeln primär untereinander. Ein sinnvoller Handel, der innerhalb unserer Gemeinschaft getätigt werden kann wird nicht außerhalb getätigt.
    (§2.1 Wir streben gegenseitige Forschungsabkommen an.)

Nichtangriffspakt auf Dauer mit Künsigungsfrist:
    §3 Es besteht zwischen den Mitgliedern ein unbegrenzten Nichtangriffspakt

Siedlungsabsprache:
    §4 Folgende Siedlungsabsprache wurde für die Grenzbereiche getroffen:
    - Byzanz bekommt folgende Siedlungspunkte zugesprochen: 9-9-9-9 von Konstantinopel und 1-1-1-4 von Konstantinopel
    - Ägypten bekommt folgende Siedlungspunkte zugesprochen: 1-3-3-3 von Theben
    - Die Osmanen bekommen folgende Siedlungspunkte zugesprochen: 9-9-9-9-7 von Istanbul und 4-4-4-7 von Istanbul
    - Zwischen den beiden in der Absprache enthaltenen neuen Küstenstädten der Osmanen und von Byzanz wird das Pelze-Feld den Byzantinern und das Muschelfeld den Osmanen zugesprochen. Die Möglichkeit dieser Aufteilung muss von beiden Seiten angestrebt werden - sollte die Aufteilung aufgrund ungeplanter Siedlungsausdehnung nicht möglich sein muss das entsprechende Luxusgut der eigentlich ansprucherhebenden Seite ohne Gegenleistung zur Verfügung gestellt werden.

Verteidigungsabkommen:
    §5 Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig wenn ein Mitglied angegriffen wird, mit Truppen und/oder Gold.

Kündigung der Verträge:
    Alle Verträge gelten ohne definiertes bis zur ihrer Kündigung. Jedes einzelne Bestandteil der Verträge muss einvernehmlich gekündigt werden. Eine einseitige Kündigung einzelner oder aller Verträge ist nur mit einem Vorlauf von 30 Runden möglich.

Gruss
    Bild
    Hallo Nachbar der 12. Schnecke,

Unser Herrscher ist einer derren die Verträge achten und Nationen nicht übernehmen wenn sie mit dehren Verträgen nicht einverstanden sind. (Deshalb übernimmt das Haus der Hozenhollern die Osmanen und nicht die Österrreicher)
    Die Punkte sind ausgehandelt und liegen auf den Beamten zur Unterzeichnung auf dem Tisch. Wir werden hiermir unterschreiben. Ihr auch?
    Es könnte sein das wir bei den Städten nachverhandeln müssen/könnten. Im Osten ist bisher nur Nebel und dieses Gebier entdecken wir gerade. Vielleicht verzichten wir eine Stadt um eher im Osten zu siedeln. Vielleicht kommen wir uns dann anderweitig entgegen. Eine Frage der Bürokratie besteht noch. Sollen wir neues Kartenmateriel wieder in den Thing liefern oder soll dieser geschlossen belieben?

Herzlichst die Hohenzollern von den Osmanen
    Teil II:
    Willkommen im 12. Schneckenuniversum der Nusschalen,

ihr scheint einen Späher mit Weitsicht bei uns in der nähe zu haben. Ein Krieger hat euch entdeckt ohne euch zu sehen. Wir grüßen euch, obwohl wir verwundert sind auf dieser Inselwelt so viele Nachbarn zu haben. Gut unser Herrscher wusste von eurem baldigen erscheinen, aber schon diese Runde
    Sei es drum viel gibt es an sich nicht zu besprechen, wir haben noch nichts zum Handeln und wissen von keinem Wunder der Natur. Deshalb bleibt nur die Frage nach einer Botschaft?

Gruß ERM der Schneckenkönig.

Es geht gut los. Aber bei Hain ist es wie mit Frauen. Ganz oder garnicht. Sonst werden wir nur benutzt.....

Zitat Zitat von GS_Hain
    Willkommen ERM der Schneckenkönig,

mein Name ist Dido, die schärfste Braut ausm Norden. Nicht Euer Krieger hat uns entdeckt, sondern wir haben Euren Krieger in unserem Orakel gesehen.... und müssen wir Euch Recht geben, viel zu besprechen gibt es nicht. darum sage ich es mal frei heraus:

lasst uns doch einfach Freunde sein

und Vorsicht vor den Salzwüsten. Das tötet Schnecken ...>eine Briese Salz um sich streut<

Dido, die schärfste Braut ausm Norden
    Sonst enden wir noch so:

Wir machen mal auf Nett:

Zitat Zitat von SoldatERM
    Werte enge Nachbarn,

ich weiß nicht ob es dazu gehört. Im Vertrag hab ich es nicht gesehen. Aber ich finde es ist nett. Östlich von Istanbul, hinter den Hügel, südlich meines Kriegers(auch des Ägyptischen) ist der Old Faithul.

Vielleicht wisst ihr es schon vielleicht auch nicht. Viel Spass.

Gruß die Hohenzollern von der niederosamanischen Seeplatte
    Schließlich haben wir eine Barbareneinheit gekillt, die vom Ägypter nieder gemacht wurde.

Aber zu den Bildern:

Bild

Cooler Späher:

Bild

Der besagte Krieger:
    Bild

Die 18:

Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Plan ist nun 3-4 Siedler rauszuhauen. Mal sehn ob mit oder ohne Wachstum dazwischen. Und ein BT muss her
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Ich wag ja kaum zu fragen, obs schon wieder einen Zug gegeben hat
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Das selbe wie in PBEM 30 und 54. DON = Erdboden, aber er sprach mal was von neuer Arbeit. Hab ich erzählt das ich Siedler in Produktion habe? An der Zahl 3

Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Im Ersatzspielerthread hat er nun geschrieben dass er abgeben muss...

Uiiihhhh, Drillinge. Hauptsache es gibt später keine Erbstreitigkeiten.

Da kommt der erste Siedler hin:

Bild

Bild

3xPerlen, Bananen und Zucker

Welche Pantheons sind eigentlich schon weg?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

So Siedler im bau, das dauert ja ewig....

Bild

Oder doch lieber BT bauen?

Bild

Bild

Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild

PS:Emoticon: hertha

Wenn in 2 Runden nicht der nackte Hügel eingemeindet wird, dann ist zu überlegen den zu kaufen. Oder möchtest Du lieber auf einen Bogen sparen?

Außerdem halte ich unserer 1.Triere die Daumen! Sie muss hier schließlich noch alles in den grünen Bereich bringen

Ok wir kaufen den Hügel, wenn er nicht eingemeindet wird.

Ich komm grad nicht dazu, aber rechne das doch bitte noch einmal nach, ob es für den Siedler eh auch schon was bringt

Spendet Blut Avatar von derboe
    Sicher, dass du für den Siedler maxmale Prod. rausgeholt hast?
    Die besten Felder wären bei deiner Stadt Pelze und 3x Wald - was insg. 8 macht
    Da du aber weiterhin +3 machst scheinst du die Fische noch zu bewirtschaften?
    Aber mit den Fischen kommst du auf max. 7 (oder ich hab mich verrechnet )

Der Hügel würde dich auf 9 bringen, was vermutlich eine Runde ausmacht.

Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du für den Siedler maxmale Prod. rausgeholt hast?
    Die besten Felder wären bei deiner Stadt Pelze und 3x Wald - was insg. 8 macht
    Da du aber weiterhin +3 machst scheinst du die Fische noch zu bewirtschaften?
    Aber mit den Fischen kommst du auf max. 7 (oder ich hab mich verrechnet )

Der Hügel würde dich auf 9 bringen, was vermutlich eine Runde ausmacht.
    Ich hatte es Testweise umgestellt und es hat keine Runde gespart Also hab ich mich für das + entscchieden. Aber mit dem Hügel sieht es wieder anders aus. Nächste Runde nochmal genaurer rechnen. Der Maya hat da unten an die Küste Tikal gepflanzt. Und wie kann der Maya in Runde 32 schon 8% der Technologien haben?

Ein Siedler 106 ?

106 :7 = 15,14
    106 :8 = 13,25

Warum war da kein Unterschied.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte