Seite 91 von 694 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 10402

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Was sind die gängigen Suchmaschinen?

Ich dachte es gibt nur www.ecosia.de.

Was geht bei den Suchmaschinen nicht, kommst sie garnicht auf die Seiten, oder kriegt sie eine Fehlermeldung, wenn sie was eingibt, und danach suchen lassen möchte?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    google, bing, altavista etc.

Die Seite kann gar nicht aufgerufen werden Fehler heißt sinngemäß: Seite kann nicht aufgerufen weden, Zeitüberschreitung, Server reagiert nicht.
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Router neustarten?
    Emoticon: RUN

Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

Wir gehen über denselben Router rein, das halte ich nicht für wahrscheinlich.

Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Tja, heute funktioniert alles wieder einwandfrei.

Wunder der Technik!

Administrator
    Manchmal hilft es schon, wenn man einfach nur drüber spricht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Hmm, habe eine Frage: Wie kann man sich ein Fensterhandle zum Beispiel in einem Programm besorgen? Also z.B. in einem Programm das Fensterhandle des Pitboss-Fensters.
    Hmm, professionelle Tools für Testautomatisierungen können das, also wird's wohl gehen. Es gibt auch kostenmlose Tools, habe aber mit denen keine Erfahrung.

Ansonsten wird dir nichts weiter übrigbleiben, als die Fensterliste von Windows nach dem Titel des Fensters zu durchsuchen. Dafür gibt es API-Funktionen. Das wurde aber sicherlich schon von anderen gemacht.

Ich hab mal kurz gesucht, und folgenden Code gefunden:

Code:
    Option Explicit
    Private Declare Function GetWindow Lib "user32" (ByVal hWnd As Long, ByVal wCmd As Long) As Long
    Private Declare Function GetWindowLong Lib "user32" Alias "GetWindowLongA" (ByVal hWnd As Long, ByVal wIndx As Long) As Long
    Private Declare Function GetWindowTextLength Lib "user32" Alias "GetWindowTextLengthA" (ByVal hWnd As Long) As Long
    Private Declare Function GetWindowText Lib "user32" Alias "GetWindowTextA" (ByVal hWnd As Long, ByVal lpString As String, ByVal cch As Long) As Long
    Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As Long, ByVal lpWindowName As Long) As Long
    Const GW_HWNDFIRST = 0
    Const GW_HWNDNEXT = 2
    Const GWL_STYLE = (-16)
    Const WS_VISIBLE = &H10000000
    Const WS_BORDER = &H800000

Public Sub GetWindowList()
    Dim hWnd As Long, sTitle As String, lStyle As Long, Task_name() As String
    Dim count As Integer, index As Integer, gefunden As Boolean
    hWnd = FindWindow(ByVal 0&, ByVal 0&)
    hWnd = GetWindow(hWnd, GW_HWNDFIRST)
    Do
        lStyle = GetWindowLong(hWnd, GWL_STYLE)
        lStyle = lStyle And (WS_VISIBLE Or WS_BORDER)
        sTitle = GetWindowTitle(hWnd)
        If Trim(sTitle) <> "" And InStr(LCase(sTitle), "rech") <> 0 Then MsgBox sTitle & hWnd
        hWnd = GetWindow(hWnd, GW_HWNDNEXT)
    Loop Until hWnd = 0
    End Sub

Private Function GetWindowTitle(ByVal hWnd As Long) As String
    Dim lResult As Long, sTemp As String
    lResult = GetWindowTextLength(hWnd) + 1
    sTemp = Space(lResult)
    lResult = GetWindowText(hWnd, sTemp, lResult)
    GetWindowTitle = Left(sTemp, Len(sTemp) - 1)
    End Function
    hab's nicht ausprobiert, aber so oder so ähnlich wird's funktionieren. Das soll nach einem Fenster suchen, das irgendwie "rech" im Namen hat. Es gibt auch die Möglichkeit, direkt nach dem Fensternamen zu suchen, wenn man den exakten Namen weiß.

Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Hm, ob es ein Problem ist, weis ich nicht, aber eine Frage auf jeden Fall

Ich hab mir heute mal, um meine Kiste n bisschen zu verbessern das SP 1 für Win7 und den neuesten Treiber für meine nicht so ganz schnelle GraKa runtergeladen. Ich hab halt gehofft, das er dadurch wenigstens ein wenig schneller wird, aber im Gegenteil, er ist merklich langsamer. Spiele, die vorher auf den aktuellen Gafikeinstellungen einigermasen sauber gelaufen sind, ruckeln plötzlich merklich.

Ist das normal oder stimmt da was nich

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Das kann schon mal sein.

Die Treiber werden ja so optimiert das man die besten Frames auf aktueller Hardware erreicht. Das gibt tolle Benchmarks und das kaufen die Leute dann.

Manchmal führen aber solche Optimierungen dazu, dass es auf älteren Karten schlechter läuft.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

The Civfather Avatar von zeki
    Tja ich versuch den Ukash-BKA-Trojaner runterzurkriegen.
    Hab mir net Anleitung von botfrei.de geholt.
    Nun sitz ich im abgesicherten Modus in der regedit.exe und soll ne Datei namens Shell im Ordner HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows NT/Winlogon Ordner bearbeiten.
    Aber: Diese Datei ist da nicht . Hab Windows 7.

User Avatar von Roter Erik

Klingone Avatar von Worf der Große
    Wo kann man diese nervige Werbung von AntiVir ausschalten, die neuerdings ständig aufpoppt?
    Sig sauer

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    einen anderen (und etwas besseren) kostenlosen Virenscanner installieren.

http://www2.avast.de/
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

The Civfather Avatar von zeki
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Ich hab den aber schon bissen länger, zwischendurch war er weg und da hab ich schon paar Sachen gemacht.
    Wiederherstellung fänd ich jetzt doof .

Aber warum existiert diese Shell-datei bei mir nicht?

Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Wie komme ich ohne den "Ausführen"-Befehl zur AppData? (Win7)
    Emoticon: RUN

Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

Seite 91 von 694 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191591 ... LetzteLetzte