Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem beim Mod-Entpacken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    15

    Problem beim Mod-Entpacken

    Hallo zusammen!
    Hab mal wieder ein Problem...

    Habe auf meinem alten XP-Rechner problemlos den C2C-Mod (Version 18) installieren und in BTS laden können.

    Möchte ihn jetzt auf meinem Win7-System installieren, bekomme beim Entpacken aber immer Fehlermeldungen & der Ordner taucht im Mods-Folder, in den er entpackt wurde nicht auf & lässt sich in BTS auch nicht finden/starten.

    Mit Winrar & 7zip x64 gab's beim Entpacken Probleme,
    mit 7zip (32) geht's ganz gut, allerdings können auch damit ein paar Dateien nicht entpackt werden. (siehe Bild)

    Woran liegt das und wie kann ich das Problem evtl. beheben?



    (Achso, hätte vllt. in die technische Problemhilfe gehört. Entschuldigung.)
    Geändert von Xyston (12. November 2011 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hört sich so an als wäre das Archiv kaputt .
    Erstmal neu downloaden, auch wenn's bei der Größe hart ist .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Warum sollte das Archiv plötzlich kaputt sein?

    Nein, du kannst ganz einfach nicht in den Ordner (Program Files (x86) entpacken, Win7 erlaubt das nicht. Ich bin gerade nicht ganz sicher, ob es geht, wenn du 7zip als Admin startest. Du kannst das Archiv aber in einem anderen Ordner entpacken, und dann die entpackten Dateien in das Zielverzeichnis kopieren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich denke auch, dass Windoofs das blockiert. Daher werden bei mir Spiele nie in den Programme-Ordner installiert. Den blockiert nämlich Windows gerne.

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das ganze erklärt aber nicht, warum nur ein paar Dateien nicht gehen.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Warum sollte das Archiv plötzlich kaputt sein?
    Ich denk' mir eigentlich dass er den Mod neu runtergeladen hat und dass es nicht das alte ist.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    15
    Zur Aufklärung:
    Ja, lag an Windoof!

    Wenn ich's als Admin ausführe, geht das Entpacken ohne Probleme!

    Mod lässt sich in BTS auch auswählen.

    Wenn ich den Mod laden will, falle ich jetzt aber leider immer zurück auf den Desktop...doof.

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ist echt doof, denn dummerweise ist der Grund dafür nicht bekannt . Das ein Mod nicht laden mag, obwohl er sollte, tritt zufällig bei zufälligen Mods bei zufälligen Leuten auf .
    Wahrscheinlich wird's mit jedem anderen Mod wieder klappen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    15
    Das ist echt schade.

    Ist meine Lieblings-Mod...
    Die Anzahl der Religionen wird im fortgeschrittenen Spiel etwas ausufernd, aber ansonsten einfach spaßig.
    Dann hoffe ich einfach mal auf die nächste Version.

    Welche Mod ist dem denn ähnlich?

    Bin nicht so der Science-Fiction Fan & übermäßig Fantasy-Elemente sind bei Civ auch nicht so mein Ding.
    Möchte schon die frühen Epochen dabei haben und koste diese dann auch ganz gerne aus.
    Mehr unterschiedliche Einheiten, Resourcen, Wunder, Techs & Völker als im BUG wären aber schon nicht schlecht.
    Welche Mod kommt denn da am ehesten ran?

  9. #9
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.045
    Von C2C hab ich jetzt keine Ahnung, aber hast du PAE mal probiert? Ist eine wirklich schick gemachte Antike-Mod. Allerdings auch ohne Entwicklung zur Industriellen und so, falls du das auch haben willst. Ist aber trotzdem garantiert einen Blick wert. Und mit BASE hast du ein allgemein verbessertes Civ, wenn du das eher willst.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    15
    Habe es doch noch zum Laufen gebracht!

    Das Problem war offenbar der Patch_319.
    Hatte ihn zwar unter "Auf Updates prüfen" heruntergeladen, er hat sich aber (wsl. Win7 sei Dank) nicht installiert/installieren lassen. Somit war BTS nicht gepatched & die Mods waren nicht kompatibel.
    => CTD

    Habe BTS dann ebenfalls als Admin gestartet, den Patch nochmal runtergeladen und plötzlich ging's.

    Also an dieses ständige Admin-Gemurkse bei Win7 muss ich mich wohl erst mal geöhnen...

    Jedenfalls nochmal Danke für Eure Hilfestellungen!


    Xyston

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn du das Spiel das nächste mal installierst, nimm nicht den Programme-Ordner. Dann brauchst du keine Adminrechte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •