Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SDI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218

    SDI

    Ich spiele zur Zeit eine riesengrosse Europakarte den Holländer. Erforscht habe ich schon alles, möchte aber viele Punkte erreichen und so viele Weltwunder und andere Völker erobern wie möglich. Aus diesem Grund habe ich mein Raumschiff noch nicht gestartet.
    Jetzt führe ich einen weiteren Atomkrieg gegen Persien. Persien ist mit Ägypten, Osmanen und Griechen verbündet. Nun entdeckte ich einen grossen Stack vom Persien auf dem Gebiet von Griechenland. Griechenland hat noch kein SDI. Persien besitzt SDI. Um diesen Stack rasch auszuschalten, startete ich erst einmal eine Interconti. Die traf ins Schwarze und alle Einheiten wurden stark beschädigt. Also startete ich eine zweite Interconti, um den Einheiten den Rest zu geben. Zu meiner Verwunderung wurde diese Zweite und danach noch die Dritte, Vierte und Fünfte vom persischen SDI abgeschossen. Wie kann das sein? Ich dachte immer, dass das SDI nur auf dem eigenen Gebiet funktioniert. Liegt hier ein Denkfehler meiner Seite vor?

    Habe übrigens noch nie so wenig Mitglieder im Forum gesehen. Um kurz vor 6 Uhr waren gerade mit mir 6 Leute im Forum unterwegs.

  2. #2
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, dass das SDI nur auf dem eigenen Gebiet funktioniert. Liegt hier ein Denkfehler meiner Seite vor?
    Ja. Das SDI beschützt alle eigenen Einheiten, egal wo auf der Karte sie sich befinden. Ich bin auch schon darauf reingefallen.

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ist ja logisch, es arbeitet aus dem Weltraum und weltweit
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Komischerweise hilft das bei meinen Truppen aber nie. Was ich aber auch festgestellt habe, dass das SDI bei Interconti sehr gut hilft, jedoch bei taktischen Nuklearraketen oft versagt. Aus diesem Grund baue ich jetzt viel mehr takt. Nukis. Eigentlich war habe ich früher keine Atomwaffen eingesetzt, aber mittlerweile benutze ich sie sehr gerne, da es den Krieg ungemein verkürzt. Auch sieht die der Atompilz einfach geil aus. Zum Glück ist das hier nur ein Spiel.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mir ist es der Klimawandel einfach nicht wert.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    Komischerweise hilft das bei meinen Truppen aber nie. Was ich aber auch festgestellt habe, dass das SDI bei Interconti sehr gut hilft, jedoch bei taktischen Nuklearraketen oft versagt. Aus diesem Grund baue ich jetzt viel mehr takt. Nukis. Eigentlich war habe ich früher keine Atomwaffen eingesetzt, aber mittlerweile benutze ich sie sehr gerne, da es den Krieg ungemein verkürzt. Auch sieht die der Atompilz einfach geil aus. Zum Glück ist das hier nur ein Spiel.
    Das liegt daran, dass taktische Nuklarwaffen eine 50%ige Chance haben Abfangmanövern auszuweichen.
    War früher auch gegen Atomwaffen, inzwischen mag ich sie. Zumindest im MP, da die KI meiner Meinung nach nicht in der Lage ist sie richtig einzusetzen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Das Ödland ist gar nicht so tragisch. Und die Verschmutzung kann man nach dem Krieg aufräumen. Die MP-Spiele die ich bisher gemacht habe, gingen fast nur bis zum Industriezeitalter.
    Leider musste ich in dem Spiel das Raumschiff starten, da zwei meiner Vasallen bereits alles erforscht haben. Ihre Raumschiffe habe ich beide durch Einnahme ihrer Hauptstadt zerstört. Leider bauen die statt Truppen wieder wie bekloppt Raumschiffsteile. Hab zwar meine ganze Wissen in Spionage gesteckt, aber so viel Spionagepunkte kann man gar nicht bekommen, wie die an Raumschiffsteilen bauen.

  8. #8
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    .... Ihre Raumschiffe habe ich beide durch Einnahme ihrer Hauptstadt zerstört. Leider bauen die statt Truppen wieder wie bekloppt Raumschiffsteile.....
    Wie nimmt man den die Hauptstädte von Vasallen ein?
    Insgesamt klingt Deine Schilderung allerdings ein bisschen nach zu niedrigem SG

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Trigan Beitrag anzeigen
    Habe übrigens noch nie so wenig Mitglieder im Forum gesehen. Um kurz vor 6 Uhr waren gerade mit mir 6 Leute im Forum unterwegs.
    Sorry, ich hatte mich kurz auf's Öhrchen gelegt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Trigan
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Mettlach/Saarland
    Beiträge
    218
    Hab mich falsch ausgedrückt. Die Vasallen waren ursprünglich meine Feinde. Ich hab natürlich die Hauptstadt meiner Feinde ausgelöscht und damit ihre Raumschiffe zerstört. Der Spiellevel ist übrigens König. Auf der riesigen Europakarte hatte ich direkt am Anfang mit ein paar Streitwagen den Deutschen vernichtet. So habe ich schnell ein riesiges Reich aufbauen können, da die Unterhaltskosten beim Holländer gering sind. Insgesamt habe ich im Spiel 6 Vasallen. Leider wird die Zeit zu knapp um Persien, Griechenland und die Osmanen noch zu Vasallen.
    Ich habe jetzt fast alle Völker auf der Karte gespielt und muss sagen, dass ich mit Spanien, dem Keltenreich, Deutschland und mit den Holländern am besten spielte.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.06
    Beiträge
    433
    Ich hole mal diesen älteren Posting hervor. Hat einer von euch einen 6er (Atomschlag) bei einem Feind gelandet, der aktivierten SDI hatte (CIV IV.)?

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Verstehe die Frage nicht. Auch mit SDK kommen noch Atomraketen durch. Meinst du 6 Atomraketen nacheinander? Kannste ja ausrechnen, wie groß die Chance ist. Groß ist sie nicht. Außer das sind alles taktische.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.177
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    SDK
    Du meinst vermutlich SDI??? Zu viel gemoddet, nehme ich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •