Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Bitte um Spielbewertung

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Tausche am besten immer alle Techs mit ihnen. Und gib ihnen Anweisungen was sie erforschen sollen.
    Geht nicht ich hab nichts mehr zum Tauschen aber der hat noch ein paar Techs.
    Versuch doch einfach mal ne klassische Seeinvasion. Du kannst dieses Spiel eigentlich gar nicht mehr verkacken. Bau einfach ne fette Zerstörer / Transporter Flotte, lad die ganzen Infanteristen drauf (bis dahin sollten das alles Infanteristen sein) und lande irgendwo an.
    Am besten du greifst gleich mehrere Städte gleichzeitig an. Aber das lern am besten selbst. Die Schiffe bombadieren die Stadtverteidigungen, und dann gehts ab.
    So in etwa hab ich mir das auch schon gedacht nur das mit den meheren Städten gleichzeitig nicht , aber mit den Schiffen die die Städte unter beschuss nehmen dürfte das einfach sein.
    Zu der Anzeige der Top Städte:
    Da werden die Kulturreichsten Städte der Welt angezeigt.
    Sobald du Lisabon eingenommen hast hat sie ja unter dir noch 0 Kultur. Ist also ganz weit unten.
    Eigentlich hätte ich mir das denken müssen.
    Da du ja kriegerisch gewinnen willst
    Ich glaube das ist keine Frage des Wollens.
    das du Kohle und Öl hast.
    Gut dann ist ja alles im Lot.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Registrierter Benutzer
    naja die Gegner haben ja mehrere Städte am Wasser, d.h. du kannst in der Runde der Kriegserklärung, ohne das die KI noch einmal drankommt und mehr Verteidigungseinheiten bauen kann, mehrere Küstenstädte einnehmen.
    Natürlich solltest du dann in jeder Küstenstadt auch genug Einheiten anlanden, weil der Gegner an einer Stelle geballt mit seinem Hauptstack zurückschlagen wird.
    Aber wenn du deutlich mehr Militär hast, bzw Technologisch weit im Vorteil, sollte das kein Problem sein.
    Vielleicht wäre es aber besser, da das die erste Seeinvasion von dir wird, erstmal in einer Stadt anladen und den Gegnerischen Hauptstack dann aufzureiben und danach einfach weiterzumachen.

Ich rate dir allerdings, vasalliere die Gegner so schnell wie möglich, da du mit den Städten auf dem anderen Konti kaum was anfangen kannst. Erstens sind die Unterhaltskosten enorm, ausserdem hat man bei so spät eingenommenen Städten immer Probleme mit Kulturdruck usw.
    d.h. sobald es geht vasallieren und dann die eingenommenen Städte an die KI zurückschenken.

zu Öl Uran und Kohle:

du brauchst für Schiffe Kohle oder Uran. Für Panzer Öl und für Flugzeuge Öl.
    Keine Ahnung warum man Schiffe mit Öl nicht betreiben kann ^^ aber es ist halt so.

paranoider Irrer Avatar von The_J
    Also ich sehe ja kein einziges Schiff das Kohle oder Uran braucht o_O.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"

"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    du brauchst für Schiffe Kohle oder Uran. Für Panzer Öl und für Flugzeuge Öl.
    Keine Ahnung warum man Schiffe mit Öl nicht betreiben kann ^^ aber es ist halt so.
    Moderne Schiffe brauchen entweder Öl oder Uran.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Also ich sehe ja kein einziges Schiff das Kohle oder Uran braucht o_O.
    Angriffs-U-Boot -> Uran
    Panzerschiff -> Kohle

Registrierter Benutzer
    err ja, das hatte ich irgendwie falsch abgespeichert.....
    Also es reicht in der Tat Öl für alles
    also für Zerstörer, Transporter, Panzer und Flugzeuge

Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    err ja, das hatte ich irgendwie falsch abgespeichert.....
    Also es reicht in der Tat Öl für alles
    also für Zerstörer, Transporter, Panzer und Flugzeuge
    ...und für die modernen Varianten davon (jetfighter, Moderner Panzer) brauchst du noch Aluminium.

Übrigens, wenn dir Öl oder Alu fehlt, kannst du das auch über Coprorations ausgleichen..

Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Zu beachten bei einem Seeangriff ist das vorherige Ausspähen nach einem eventuellen Seestreitmacht des Gegners. Die Stadt, in der der Gegner seine Schiffe hat sollte ein primäres Angriffsziel sein, da nach Einnahme der Stadt die Schiffe auch futsch sind.

Holland hat gesiegt die Welt steht nun unter der Herschaft einer einzige Farbe , einem Banner, einem Wappen.

Ich habe im Endeffekt einen Domination-Sieg errungen.
    Das lag daran das Shaka schnell Saladins Vasall wurde und er nicht mehr mit mir redete bis Saladin mein Vasall wurde und er sich gelöst hat.Dann hat er nur noch zwei lausige Städte und ich dachte mir das ich ihm den Gnadenstoß verpassen sollte.Also hab ich ihn vernichtet und alle seine Städte behalten dann hab ich Sitting Bull angegriffen(Ich war ja mit Saladin,Shaka und Sitting Bull gleichzeitig im Krieg)und ihm solange Städte entrissen bis ich den Sieg einfuhr zum Krieg mit Boudica ist es Nicht gekommen.Shaka war mein erstes Angriffszeil da ich den Angriff haubtsächlich von aus geführt habe was ja direkt gegenüber lag.
    Meine Endstatistik

lieg in allem auf den ersten Rang(Import-Export zählt nicht)
    Mein Punktestand

Mein GNP

Meine Produktion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Meine Nahrngsproduktion

Das wichtigste Natürlich das Militär

Meine Kultur

Meine Spionage (ohne irgentein Geheimdienst, ein Gefängnis oder ein Sicherheitsbehörde gebaut zu haben)

Ich glaube das liegt an meiner Hardcore CE oder überhaubt generell an einer CE , dass das alles so spät so extrem ansteigt.

Hier sind die größten Städte , das erfreuliche ist das ich es geschaft habe Lissabon alten Glanz zu verleihen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tukan Power!!!

Registrierter Benutzer
    gratulation

Registrierter Benutzer
    gratz
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tusken84 Beitrag anzeigen
    jester, in deiner sig steht, nietzsche hätte vor christus gelebt^^
    dieser Satz wäre es wert in eine Sig zu kommen...vorallem da es stimmt :lach:

Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Kleiner Kommentar.
    Was machen deine BTs? In etlichen Städten hast du zu viele felder modernisiert und in Delft baust du mit pop 1 einen BT, statt deine vorhandenen BTs diese Stadtgründung vorzubereiten (roden des Bananendschugels etc). Nur in der 1. Stadt kann man, wenn es sinnvoll ist sofort (bei Pop 1) einen BT bauen, in jeder anderen Stadt nicht. Reihenfolge sollte sein: KK und dann Schmiede oder Bib oder Kaserne für Kriegsvorbereitung.
    Als Kreativer baut man keine Monumente, das ist Verschwendung.

Von diesen Fragen abgesehen, Ashoka läßt oG zu, das sollte man machen,
    .

Von diesen Fragen abgesehen, Ashoka läßt oG zu, das sollte man machen,
    Den hab ich doch schon ziemlich früh gekillt.
    Auf welchen Spielstand beziehst du dich ?

Tukan Power!!!

Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Nur in der 1. Stadt kann man, wenn es sinnvoll ist sofort (bei Pop 1) einen BT bauen, in jeder anderen Stadt nicht. Reihenfolge sollte sein: KK und dann Schmiede oder Bib oder Kaserne für Kriegsvorbereitung.

Mir ist zwar klar, was du meinst, aber so allgemein kann man das nicht stehenlassen. Wenn die Stadt noch keine Kornkammer hat, ist Sklaverei nur unwesentlich effizienter, als den BT mit Nahrung zu bauen. Den BT direkt zu bauen, kann sich lohnen, wenn die Stadt mehr Prod als Nahrung hat, d.h. den Worker schneller bauen kann, als sie zum Wachstum braucht, oder wenn man weiß, daß die durch Sklaverei in der Stadt ein Problem werden können.

Einen BT mit dem Siedler zu schicken ist gut und schön, aber wenn man dafür einfach keinen BT frei hat, hat man halt keinen. Besonders bei 'nem frühen Rush, oder wenn es einen Wettlauf um den besten Bauplatz gibt, kommt es oft vor, daß einfach die BT fehlen.

Und zu guter Letzt braucht man für die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise Bronze und Keramik. Die Techs hat man bei Gründung der zweiten und selbst bei der dritten Stadt oft garnicht.

Grundsätzlich hast du aber natürlich recht, daß man versuchen sollte, den BT zu peitschen oder zu holzen oder am besten schon vor dem Siedler hinschickt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte