Ich würde eine Stadt über Memphis setzen, zwischen die drei türkisen Städte. Vielleicht kannst du einen großen Künstler bekommen...![]()
Ich würde eine Stadt über Memphis setzen, zwischen die drei türkisen Städte. Vielleicht kannst du einen großen Künstler bekommen...![]()
Mal ne Frage:
20Katas??
Ok, durch massives holzen kann man einiges reißen, das habe ich verstanden. Ein Grund, warum ich auf höheren SGs kein Licht sehe, ist, weil ich zu langsam mein Militär aufgestellt bekomme...gibt es da einen Trick den ich übersehe? Ich würde denken, dass er für 20 Katas (selbst für 10-15 plus Begleitschutz) auf Ewigkeiten in allen Städten (selbst mit der "Holzstadt", die nicht gebaut wurde) nur Militär bauen würde...
Fall from Heaven2 Stories
SG9- Die Vampire sind los! -R396 Vorherrschaft-
Der Rat der Pferdeherren -R429 Vorherrschaft-
Cardith, der Sidar -R362 Eroberung-
SG41- Die Scionier erobern die Welt - Orbis modmod -R161 Abbruch-
SG41a- Die Scionier erobern die Welt - Orbis modmod -R316 Vorherrschaft-
SG47 - Scionier-Duo mit Diemed-R280 Turm der Macht-
Der Zug ist wohl abgefahren.
Gott bewahre. Für sowas verhaut man doch keine GP. Erst recht nicht, wenn er Ägypter ist.
Er hätte den Wald abgeholzt, einen Riesenstack gerusht und den Perser überrollt. Mit Kats kein Problem. Notfalls geht man halt auf Triboks, die hauen im Stackangriff sogar Schützen raus.
Aber all das ist schweineteuer. Darum war es ein MUSS, die Stadt raufzusetzen. Ein Fluss war ja auch noch da. Einladender gehts ja fast nimmer.![]()
Du sagst es ja selber grad: Guck Dir mal das Holz über Memphis an. Dort liegen locker 300 Schilde auf der Karte, das sind ja allein schon 10 Kats. Wenn man zwei oder drei Städte setzen kann (ich geh von vornherein nur auf Wasser und Hügel), ist das also kein Problem. Hier vielleicht schon, weil die Startposition wirklich nicht das Wahre ist. Umso nötiger war es, raufzugehen.
Auf hohen Schwierigkeitsgraden passierts einem aber insbesondere gegen Aggr-Zivs halt leicht, dass der schöne Katapultstack trotzdem nicht reicht und die KI den zusammendrischt. Aber das ist halt Blake-Kaiser (ohne Krüppel). -> Neustart:-/
Heliopolis hat Fische und das ermöglicht größere Städte. Darum habe ich es gebaut.
Die Fische laufen Dir doch nicht weg.
Grad in einer 2er-Situation ist es doch besonders wichtig, sprunghaft auf die KI zuzusiedeln. Die Städte dazwischen schiebst Du nach, wenn Du Gerichtswesen hast Messias hatte es Dir doch extra noch gesagt.
Die Fische sind jetzt erstmal fürn Popo. Prioritäten setzen! Civ ist ein Spiel gegen die Zeit (Effizienz).
Was Du jetzt brauchst, ist Produktion.
1) Was will ich?
-> Den Kontinent für mich alleine.
2) Was brauche ich?
-> Produktion und Bauwesen.
3) Wie bekomme ich es möglichst schnell?
-> Wasser, Berge und Wald sichern.
Konkret hätte das hier geheißen: Sofort auf den Perser zusiedeln, damit er nicht zu stark wird. Die zwei Standorte über Memphis wären ein Muss gewesen. Er wäre gehemmt gewesen und Du hättest sofort auf Pasargade und Persepolis zustoßen können. (Dann Friede, Techs abpressen, 10R später mit ausgeheiltem Militär den Rest). Jetzt musst Du erstmal durch den Peripheriegürtel und wirst da vermutlich auch steckenbleiben.
Dann auf Bauwesen gehen, abholzen und den Perser weghauen. Erkennen, was wesentlich ist. Messias hat es Dir unlängst gesagt: Man muss das Spiel lesen können. Du spielst immer den gleichen Schmäh.
Ich arbeite jetzt was, sonst heißt es wieder, ich sei ein ewiger Miesmacher. Außerdem nervt mich sowas.
Für die dritte Stadt sollte Dir Osiris Blitze in den Arsch schießen.![]()
Nur damit ich das richtig verstehe: es dir hier um die Gesundheitsresource !?
Dafür würde ich nämlich mir kaum so eine Stadt aufbürden wollen...für ne anschließbare Luxusresi würde ich mal darüber nachdenken, aber nicht für diesen 1 Food, der dann verloren geht...
BergeWald
Verstehe ich!
![]()
Warum das Wasser? Süßwasser für Gesundheit? Oder etwas anderes?
Geändert von Tobbe (18. März 2007 um 13:35 Uhr)
...
Geändert von wileyc (18. März 2007 um 17:28 Uhr) Grund: neuer thread
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Balu, was ich bei Dir einfach nicht verstehe, drei richtig gute Spieler (Messias, Judi und Wileyc) verfolgen regelmäßig Deine Spiele und geben Dir Tips. Und obwohl Du regelmäßig verlierst, ignorierst Du sie konsequent.
Messias hat Dir den Standort für die 2. Stadt vorgeschlagen und Du gehst 1N. Bist auf dem Hügel, schön, bessere Verteidigung, aber in dem Spiel mußt Du nicht verteidigen, sondern angreifen. Auf der anderen Position hättest Du das Meerzeug im Stadtradius gehabt, wirkt sich auf die Produktion nicht aus, aber Du hättest dann gut sklaven können.
Wie Judi schon gesagt hat, ist auch die dritte Stadt nicht gut gesetzt. Die steht wieder defensiv, aber nützt Dir im Kampf gegen den Perser überhaupt nichts.
Du hast die Pyras, schön, aber der einzige, der sich letztendlich darüber freut, ist der Perser, wenn er Dich plattgemacht hat.
Schau nochmal unter den Avatar von Messias. Da steht das, was auf den hohen SGs bei Civ allein entscheidend ist. Consequence und Timing.
Ich drücke Dir die Daumen, die Startposi ist wirklich nicht gut, aber man hätte aus ihr zumindest mehr machen können.
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon
Wirklich wahr.
Ohne Bewässerung lassen sich die Bergewerke ja nicht belegen. Eine Stadt ohne bewässerbare Felder bleibt erstmal ein Kümmerling. Grad am Anfang bringt mir der -bezogen auf das Ziel, den Kontinent zu erobern und BW zu erreichen- erstmal gar nichts und kostet dazu nur Unterhalt.
Und wenn Wileyc versklaven möchte, brauchen wir auch Wasser.^^
@BD (leg Dir mal nen anderen Nick zu)
Aber da kann man reden, wie man will, das prallt ab wie an einem Regencape. Er spielt immer nach Schema F.
Das ist der Name eines Liedes von der besten Platte aller Zeiten von der größten Band aller Zeiten.Und die anderen Songs sind nicht so gut für einen Nick geeignet.
Eben, die 2. Stadt auf 1S, zusätzliche Nahrungsresi und Hügel für die Produktion. Platz für die 3. Stadt im Norden, alle Städte auf Militärproduktion und die UU des Persers stellt einen Widerspruch in sich dar.![]()
And if the band you're in starts playing different tunes
I'll see you on the dark side of the moon
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier