angeregt von einigen Stories (danke an Burlwood) habe ich mal eine Idee für FFH2 (Version 0.30e) umgesetzt und habe eine Karte für ein OCC, always war gebaut. Eine kleine Backroundstory und los kann es gehen. Ich hab das einfach mal zusammen gebastelt und kurz etwas getestet. Und die Geschichte beginnt...
Lange befand sich unser Volk auf der Reise. Verbannt aus unseren Heimatländern führte Sandalphon uns über die See in eine neue Zukunft. Nach Wochen ruhiger See gerieten wir in einen schweren Sturm. Mitten in dem Sturm entdeckte der Auskuck endlich Land. Begierig endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren steuerten wir auf dieses zu, doch dann geschah das Unglück. Wir gerieten in einen gigantischen Strudel und viele fanden den Tod. Als wir wieder zu uns kamen, hatten nur wenige sich an das Ufer retten können. Als wir unseren Führer um Rat fragen wollten, stellten wir mit Schrecken fest, dass er es wohl nicht geschafft hatte. Ratlos starrten wir auf diese unbekannten Lande. Da trat ein Junge aus dem Dschungel. Seine Kleidung war zerrissen und er blutete aus vielen Wunden. Und doch umgab ihn eine Aura der Macht und er bewegte sich mit der Würde eines Königs. Er schaute sich um und sprach:
„Seid gegrüßt, Fremde. Ihr seid anscheinend in einer nicht besseren Situation als ich.“ Und lächelte. „Wer ist eure Anführer? Ich würde ihm gerne ein Angebot unterbreiten.“
Nur Milvar, der alte Jäger und Sandadrion, der Führer der königlichen Leibgarde, waren als Respektspersonen noch am Leben. Wir schubsten Sandarion nach vorne. Ehrlich und gradlinig, wie er nun mal war antwortete er.
„Unser König ist tot. Was willst du, Knirps?“
„Euer Herrscher ist tot? Ich trauere mit euch. Und doch meint der Drache es anscheinend gut mit uns allen. Ich bin Cardith Lorda, ehemaliger Herrscher der Kuriotaten.“
„Ehemalig? Du meinst wohl zukünftig? Wer würde denn ein Kind auf den Thron setzen?“
„Lasst euch durch meine Erscheinung nicht täuschen. Ich habe über viele Jahre die Kuriotaten gut geführt. Bis es zu diesem Unglück kam. Ihr müsst wissen, dass es hier vor kurzem eine große Katastrophe gab. Hunderttausende fanden den Tod als eine gewaltige Feuerwalze durch diesen Landstrich raste und hier alles auf den Kopf stellte. Ganze Völker starben, einige der Herrscher auch und als sich der Rauch legte, war alles anders. Als ich nach meinen getreuen sehen wollte, so musste ich feststellen, dass ein gemeiner und gefährlicher Ork MICH für diese Katastrophe verantwortlich machte. Ein cleverer Zug, hatte Jonas doch schon seit Jahren versucht mir zu schaden. So viel Intelligenz und Kreativität hätte ich ihm nie zugetraut. Eigentlich kommt der nie auf Ideen von alleine, es sei denn, er schaut sich etwas ab…Wie dem auch sei, mein altes Volk, geschunden und verletzt, auf wenige Überlebende reduziert, glaubte ihm und ich bin nur knapp mit dem Leben entkommen. Auf meiner Flucht entdeckte diesen Ort. Wir bezeichnen ihn als das Refugium. Hier lebte einst eine Enklave von mächtigen Magiern, so mächtig, dass sie das Land nach ihrem Willen formten. Sie hatten sich mit Hilfe von Bergen vollkommen von der Welt abgetrennt. Die Katastrophe hat den Wall eingerissen und ich eilte hierher, um sie um Hilfe und Schutz zu bitten. Doch sie sind entweder schon lange weg oder auch gestorben. Alles was ich fand, war eine leere Idylle und Ruinen…“
„Ruinen. Gut. Da hat man genug Baumaterial. Wir bleiben hier.“
„Wartet. Ihr seid hier in fremden und gefährlichen Landen. Bitte hört meinen Vorschlag: Ich kenne, na ja zumindest kannte, das Land hier und seine Bewohner. Gebt mir eine Weile Zeit und lauscht meinen Ideen und vielleicht können wir alle aus dem Unglück heile wieder heraus kommen.“
„Hmm, klingt so als wolltest du hier einen auf Boss markieren. Recht dreist. Aber weißt du was: Ich habe keine Lust König oder so was zu sein. Also mach du den Job und wenn es gut läuft…gut für uns alle. Aber wenn du Mist baust, dann beende ich den Job dieses Orks…Ich hoffe mal, dass du mit dem Land hier gelogen hast. Also Leute: Als erstes bauen wir hier erstmal und neues kleines Paradies. Milvar und ich schauen uns mal hier um und ihr hört erstmal auf den Knirps. Vielleicht hat er ja gute Ideen. Und wenn nicht, komme ich zurück und lege ihn übers Knie…“
Und so beginnt die Geschichte von Cardith von den Sidar. Und hier die Settings:
Und hier ist ein Blick in das Paradies:
Und wer es selber mal spielen will: Das Startsave oder auch der worldbuilder save, um die settings etwas zu verändern...