Kyrus was zum erobern anbieten![]()
Spöttischer Story-Quälgeist
Kartenfrickler (254er/258er/270er)
PBEMAchtung Spoiler:
"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
„Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern“
Douglas Mc Arthur
Da hast du Schwein gehabt... Wie sieht's mmit Der Forschung aus?
auf kaiser ist es gar nicht verkehrt pyras zu haben.
+3in den 6 größten städten. damit kann er deutlich besser wachsen
(sofern er auf representation umstellt)
gruß
Kerwin, ewiger Prinz der Kelten
"Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller
Ok, Pyras geschafft...nett und nützlich...![]()
Aber wie sieht es mit der restlichen Situation aus? Weitere Städte, Expansion des Persers, eigenes Militär, Status des Eisens??
Denn wenn der Rest nicht gut aussieht, dann könnten die Pyras umsonst gewesen sein...![]()
Fall from Heaven2 Stories
SG9- Die Vampire sind los! -R396 Vorherrschaft-
Der Rat der Pferdeherren -R429 Vorherrschaft-
Cardith, der Sidar -R362 Eroberung-
SG41- Die Scionier erobern die Welt - Orbis modmod -R161 Abbruch-
SG41a- Die Scionier erobern die Welt - Orbis modmod -R316 Vorherrschaft-
SG47 - Scionier-Duo mit Diemed-R280 Turm der Macht-
Dusel hat der Blaue immer.
Edit: Oh, er ist ja ind und hat Stein. Ich leiste also Abbitte und behaupte das Gegenteil.
Dann kosten die ungefähr soviel wie 2 Siedler.
Wie viel Städte hat der Perverser? Bei einem geschätzten Verhältnis von 5 zu 2 wird es auch mit Kats schwierig, da der Perverser dann mit Langbogis sichert.
Tzu sagte doch was von Ramses![]()
OK, wenn er Hatsche ist, bleib ich bei meiner Kritik, dass er mit den Pyras zuviel Zeit verschwendet hat.
Ich hatte die gleiche Situation unlängst auf Kaiser (ohne Krüppel). Ergebnis war: Pyras weg (trotz Stein und Beginn nach dem ersten Siedler), Katapultstack nach der ersten eroberten Stadt vom Zulu aufgerieben, Spiel aufgegeben.
Wenn die KI mal 6 oder 8 Städte hat, kommt man mit der Produktion nimmer nach.
V.a. würde mich interessieren, wieviel Runden er dran gebaut hat. 15-20 Runden wären wohl noch vertretbar. Einen Ing bekommt er auch...
Ich hätte trotzdem lieber gesiedelt. Meine Befürchtung ist, dass der Perverser oben alles zusiedelt und Balu nimmer aus seinem Loch rauskommt, weil ihm die Produktion fehlt.
Und Mindestvoraussetzung zum Gewinnen ist hier, dass er den ganzen Kontinent beherrscht.
@Ramses
Delnan war der Übeltäter
Hmmm, meine bescheidene Meinung (würde auf Unsterblich nur in den seltensten Fälle überleben):
Selbst wenn Eisen kommt, sehe ich schwarz!![]()
Die einzige Stadt die eine nennenswerte Produktion hat ist die HS, massive Sklaverei fällt auch aus (oder übersehe ich da gute Nahrungsquellen in den Kolonien) und der Perser hat sich verbreitet .... wo willst du die Truppen herbekommen, um ihn zu plätten???![]()
Das ist jetzt wieder so ein Ding, das ich nicht verstehe: Warum pflanzst Du die dritte Stadt rechts hin? Der Standort ist a) besiedelungssicher (wie Messias sagte: nach Gerichtswesen eine Alternative) und b) nur suboptimal.
MMn hättest Du raufgehen und auf den Perser zusiedeln sollen. Fluss+Wald, besser gehts nicht. Damit hättest Du Dir einen riesen Stack zusammenholzen können.
Über die Pyras mag man streiten. 21R ist wohl OK, aber die dritte Stadt jetzt war ein ernster Fehler. Den guten Standort holt sich jetzt der Perser und damit bist Du wohl raus.
Warum Du Dich so aufs Eisen kaprizierst, weiß ich auch nicht. Geh auf Bauwesen, bau 20 Katapulte und sicher den Stack mit 6 bis 8 Nahkampfeinheiten. Die Kats beförderst Du mit Erstschlag. Die Dinger schneiden selbst gegen Langbogis rein wie Butter, wenns nicht grad eine Hügelstadt ist.
Aber der Zug ist jetzt abgefahren. Dafür hättest Du die Waldstadt gebraucht. Das war ein grober Schnitzer.![]()