Seite 39 von 46 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #571
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Rule of Cool

    Storm Kings Thunder war zwar keine sonderlich gute Kampagne und der DM hat einiges ausgelassen was eh nur filler war, aber mit meinem Barbar auf die Riesen zu klettern und sie so zu bekämpfen hat sehr viel Spaß gemacht.

  2. #572
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Ich habe aktuell auch zwei Gruppen. Eine Tischrunde, alle zwei Wochen, die spielt DSA5. Das System ist noch genauso schlimm wie damals in der ersten Edition, aber es ist eben am einfachsten, Spieler im Umkreis zu finden (wenn man nicht in einer Großstadt lebt).

    Dann habe ich noch eine Online-Runde, da machen wir alles mögliche. Lange Zeit "Broken Compass" und aktuell jetzt D&D 5e Midgard/Mythgart. Das ist tatsächlich eine extrem coole Gruppe, die viel Wert auf Charakterentwicklung und "play to find out" legt. Mit Teilen der Gruppe habe ich unlängst auf einer Con auch zum ersten Mal "City of Mist" gespielt, das hat mir richtig gut gefallen und würde ich gerne nochmal spielen. Hab mir auch direkt sämtliche Bücher geholt.

    Achso, falls hier jemand noch DSA spielt: Die Tage ist das Levthan-Vademecum erschienen, das stammt von einem langjährigen Forenmitglied. *hust*

  3. #573
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Emoticon: huch
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #574
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.379
    Habe seit kurzem auch eine Runde über die Arbeit (als Spieler )

    Zuerst eine kurze Episode Tunnels & Trolls und nachdem das in einem partywipe geendet hat spielen wir jetzt Lamentations of the Flame Princess und da ein Abenteuer in Deutschland im 30 Jährigen Krieg .. Emoticon: ritter

  5. #575
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit nur zwei Runde. Einmal meistere ich den Schatten des Dämonenfürsten, wir spielen 1 bis 2 mal im Monat.
    Dann spiele ich noch selber in einer Kampagne im selben System, jeden Montag. Macht echt Bock.

    Der Dämonenfürst ist übrigens ein sehr schnelles und recht einfaches System das ich jedem nur ans Herz legen kann. In der Theorie spielt man auch jedes Abenteuer als OneShot und bekommt jedes mal auch ein lvlUp. Nach 11 Abenteuern ist dann auch Schluss weil die CHaraktere nicht mehr weiter leveln können. Und weil der Dämonenfürst dieses Universum zerstört.
    Klingt so ein bisschen nach Mörkborg oder wie das hieß. Wenn die BA fertig ist muss ich dringend mal wieder was spielen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #576

  7. #577
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.717
    das Regelwerk davon gibts btw. Gratis. Habt ihr das Per Text gespielt? Wäre was für ne Forenrunde?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #578
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich das Design großartig finde.

    Wir haben es über roll20 gespielt.

  9. #579
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Shadowrun [...]
    - Was man mit dem Zauber "Eisdecke" anstellen kann, wenn es gerade eine Verfolgung durch enge Kanäle mit einem Schlauchboot gibt, darf dann im Zweifel auch mal overpowered sein - Hauptsache, es macht Spaß.
    Eisdecke ist einfach der beste Zauber!

    Der letzte Auftrag meiner Gruppe war es, einen Lieferwagen auf einer Rheinbrücke abzufangen. Auf den jeweiligen Seiten war Eskorte, es sollte also eher leise zugehen.
    Meine Spieler:innen haben zwei Spiel-Abende nur mit Planung verbracht, es war total entspannt für mich, einfach zurücklehnen und ab und zu mal "nee nee" murmeln.
    Eisdecke wurde auch eingesetzt, dazu ein Geist mit der Unfall-Kraft, dann Park-Krallen angebracht um die Flucht zu verhindern und die Ladung auf ein Schiff verbracht.
    Lief alles wie geplant und ziemlich sauber, nur der Schamane hat vergessen, seine Signatur zu reinigen.
    Ich hab ihn dann später kurz mit ins Separée genommen: Ein kleines Mädchen steht neben Dir und fragt Dich "oh kannst Du Eisdecke?"
    Der Spieler ist etwas eitel und war gebauchpinselt, wie ich es gehofft hatte, und sagte spontan ja.
    Das war der Geist, den die Opposition auf die Suche nach der magischen Signatur geschickt hat - verschwindet direkt wieder.
    Spieler kommt zurück in den Gruppenchannel: "Äh Leute, ich glaube ich habe gerade was dummes gemacht"

  10. #580
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Geister sind das Beste an Shadowrun. Die Trollschamanin in meiner Gruppe beschwört viel und gern, meistens Geister des Menschen. Das sind bei mir dann immer Figuren aus unterschiedlichen Zeitpunkten der Hamburger Stadtgeschichte - keine Prominenten, sondern so Typen wie "Hafenstraße-Punkerin aus den 1980ern", "Dünkelhafter Pfeffersack aus dem Fin de Siècle (mit Familie und Dienerschaft)", "Lutheranischer Pfarrer aus dem 16. Jahrhundert", "1920er-Arbeiterkind aus dem Gängeviertel in Knickerbockers und Ballonmütze", und natürlich der unvermeidliche gelegentliche Vitalienbruder.

  11. #581
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Geister sind das Beste an Shadowrun.
    FlexboosterEmoticon: hamster
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #582
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Geist des Menschen beschwören, der wirkt Reflexe Steigern und hält es aufrecht... einer von ~3 Diensten.

  13. #583
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.424
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das Zaubersystem in D&D ist halt einfach ganz großer Mist und unnötig kompliziert. Aber dafür kann BG3 natürlich nichts.
    Aus dem Baldurs-Gate-3-Faden.


    Das ist ein interessantes Statement. Was findest du an dem System denn schlecht und wie würdest du es besser finden?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #584
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.878
    Ich finde es unnötig kompliziert. Warum muss ich Zauber lernen, Zauberslots erlernen und dann noch auswählen welche Zauber ich wirken darf? Warum stehen einem Magier, einem Meister des Arkanen, nicht alle Zauber zur Auswahl? Es ist einfach extrem unintuitiv und ein richtig großer Stolperstein für neue Spieler. Dazu muss man noch verschiedene Ressourcen dabei haben um manche Zauber zu wirken, für manche braucht man es dann doch nicht. Alles unnötiger Ballast wenn du mich fragst.
    Dazu noch dieses total seltsame System bei dem man neue Zauberstufen auf völlig willkürlichen und immer verschiedenen Leveln (je nach Klasse) bekommt. Total undurchsichtig. Die Zauberlisten sind auch nicht gerade Sinnvoll, im PHB sind 5 Seiten an sowas verschwendet.
    Die Zauber selbst sind dagegen eigentlich immer mit sehr guten Ideen versehen, auch wenn sie manchmal zu einschränkend ist und manchmal zu sehr über das Ziel hinaus schießen. Balancing ist da nicht perfekt, aber gut genug mMn.

    Da ist mir sogar ein DSA-System lieber, bei dem man halt Zauberpunkte hat mit denen man dann Zauber wirken kann. Ist aber auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, bzw das bringt halt ganz andere Probleme mit sich.

    Am besten gefällt mir bisher das System aus Der Schatten des Dämonenfürsten. Zauber sind hier einfacher und direkter zu erlernen, die Zauber selbst sind aber oft ähnlich zu D&D. Jeder Charakter hat einen Wert 'Macht'. Je höher deine Macht, desto höhere Zauber kannst du erlernen. Und zwar 1:1, also mit Macht 2 kann ich Zauber des Grads 2 erlernen usw. Dazu gibt es eine einzelne kleine Tabelle in der steht wie oft man Zauber wirken kann. Also zB wenn du Macht 1 hast, kannst du jeden dir bekannten Zauber der Stufe 0 2x pro Tag wirken und jeden dir bekannten Zauber der Stufe 1 jeweils 1x pro Tag. Fertig, und das ganze ist wirklich kein Problem beim Balancing.

  15. #585
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.424
    Danke für den Input.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 39 von 46 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •