Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: Die grauen Herrscher

  1. #61
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Handel gehört meiner Meinung nach in die gleiche Kategorie wie Starbases: Kann man getrost weglassen.

    In einer funktionierenden Wirtschaft auf dieser Kartengröße macht der Handel selten mehr als 1% des Einkommens aus, und bei jedem Krieg werden als erstes die Frachter und Basen geschrottet. Bis man soweit ist, daß man das Zeug wirksam schützen kann, ist das Spiel ohnehin längst entschieden.

    Ich würd mir wegen den Hanselwegen jetzt nicht den Kopf zerbrechen und statt Frachtern lieber Militär bauen. Alle guten Beziehungen werden hier wenig nützen, weil die Blauen das Spiel ganz einfach gewinnen, wenn du nichts dagegen unternimmst. Ich hatte das bereits früher erwähnt

  2. #62
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Handel gehört meiner Meinung nach in die gleiche Kategorie wie Starbases: Kann man getrost weglassen.

    In einer funktionierenden Wirtschaft auf dieser Kartengröße macht der Handel selten mehr als 1% des Einkommens aus, und bei jedem Krieg werden als erstes die Frachter und Basen geschrottet.
    Es sei denn, es gibt ein VP-Gesetz, das die Frachter immun macht gegen Angriffe
    Finanziell hast du natürlich recht, aber ich handle auch eher für die Diplo, nicht für das Geld. Raumbasen allerdings sind durchaus nicht unwichtig, finde ich.
    Wenn ich mit einer Basis und ein paar Modulen fünf oder sechs Planeten boosten kann, tue ich das.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 4 (bis September 2231)

    Aggressive Tendenzen

    Im April schließen die Torianer und das Dominion Frieden, während das Kaiserreich auf Geheiß des Grafen beginnt...

    Bild


    ...die Terraner auszuspähen. Denn irgendwie traut der Imperator den Menschen nicht wirklich über den Weg.

    Sehr zur Beruhigung einiger Ratsmitglieder werden mit der momentan vorhandenen Staatskohle nicht nur Schiffe gebaut...

    Bild


    ...sondern sogar gekauft, damit das endlich mal was wird mit dem Aufbau einer Marine.

    Dank diverser Bonustechnologien hat die iconianische Flotte von Anfang an recht hohe Hüllenqualitäten aufzuweisen...

    Bild


    ...was im Ernstfall sicherlich nicht schaden wird

    Nachdem die ersten neuen Schiffe die Werften verlassen haben, ordnet der Imperator an, die aktuelle Forschung schneller als geplant abzuschließen...

    Bild


    ...und somit auch die toxischen Welten endgültig produktiv zu machen, bevor wir uns der Verbesserung der Antriebe widmen.
    In ihrem Juli-Bericht weist die Bürokratie darauf hin, daß die Terraner inzwischen dabei sind...

    Bild


    ...den Krieg gegen die Drengin zu gewinnen. Der Graf fragt sich zwar, wie die Schreibtischtäter zu dieser etws seltsamen Schlußfolgerung kommen, aber nun gut


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:27 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 4 - II

    [...]

    Dann endet - wie bereits zu erwarten war - die Boomphase der Wirtschaft in der Galaxis und Milliarden Bürger wachen mit Kopfschmerzen auf und fragen sich, wo denn ihr Geld geblieben ist...

    Bild


    ...während diejenigen, die die Frage beantworten könnten, sich bei den Magratheanern gerade neue Urlaubsplaneten bestellen

    Die hohen Unterhaltskosten der zwischenzeitlich hochgezogenen Spezialgebäude führen dazu, daß sich das Kaiserreich so gerade noch vor der Pleite retten kann...

    Bild


    ...die Zeiten der großen Überschüsse sind damit wohl erst einmal vorbei

    Aber trotzdem scheut der Herrscher des Grauen Reiches nicht davor zurück, die nächste Technik ebenfalls zu implementieren...

    Bild


    Die molekularen Fabriken erlauben eine Steigerung der Produktion um 50% - auf jeder unserer Welten! Emoticon: hechel

    Wir handeln mit den Arceanern - Allianzen gegen Xeno Industrial Theory - und mit den Krynn, die uns Xeno Trade Center verkaufen und dafür zwei Kolonisierungstechniken erhalten, die inzwischen recht wertlos sein dürften

    Im August stellen die wachsamen Augen der iconianischen Geheimdienste fest, daß die Terraner auf unserer Nachbarwelt, die wir leichtsinnigerweise nicht besiedelt hatten, reichlich Schiffe auf dem Raumhafen stationiert haben...

    Bild


    ...was dem Grafen überhaupt nicht sonderlich gefällt.

    Unmittelbar darauf...

    Bild


    ...teilt uns Miss Casey mit, daß die Iconianer jetzt sterben werden, wenn es nach ihrem Wilen geht.

    'Na schön, weibliches Säugetier! Wir sind die Ältesten! Wir sind das Gute in der Galaxis. Und nichts wird die Mächte des Guten aufhalten!'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:27 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Na endlich
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Schau mal, ob Du mit 49% Steuern bei 16 Mrd. Einwohner pro Planeten besser fährst. Meist ist der Sprung über die Zehnerhürde schlimmer, so dass ich (außer vor Wahlen) 29->39->49 setzen würde.

    Und Casey, liebes Caseylein :-))

  8. #68
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Gut dass ein patriotisches Ratsmitglied den Flottenrüstungspunkt auf die Tagesordnung gebracht hat. Ich erwarte einen Orden und ein Hinterzimmer im Palast with Alcohol, Blackjack and Hookers!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Na endlich
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ja, ja - alle haben wieder nur auf den Krieg gewartet, um aus den Löchern zu kommen. Ihr seid so widerwärtig blutrünstig - ich liebe Euch alle!

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob Du mit 49% Steuern bei 16 Mrd. Einwohner pro Planeten besser fährst. Meist ist der Sprung über die Zehnerhürde schlimmer, so dass ich (außer vor Wahlen) 29->39->49 setzen würde.
    Das weiß ich bereits, besten Dank
    Aber aktuell liegt die Steuerlast irgendwo bei 54%, da ist das mit den Schwellenwerten relativ egal.

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Und Casey, liebes Caseylein :-))
    Ja, das enthebt mich der Mühe einer eigenen Kriegserklärung. Ich hätte ja gerne noch die zweite Welle Schiffe und mehr Transporter fertiggestellt, aber bitte

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Gut dass ein patriotisches Ratsmitglied den Flottenrüstungspunkt auf die Tagesordnung gebracht hat. Ich erwarte einen Orden und ein Hinterzimmer im Palast with Alcohol, Blackjack and Hookers!
    Nuuunnn....die Flotte war bereits im Bau, als ich deinen besorgten Hinweis gelesen habe
    Aber als treuen gräflichem Mitleser können wir uns bei dir auf eine ordentliche Suite einigen. Drogen, Alkohol und Nutten geht auch klar, aber die Staatskasse zahlt nur den Alkohol, den Rest zieht der Imperator dir vom Gehalt ab

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 5 (bis Dezember 2231)

    Papiertiger



    Der Angriff der miesen, nervtötenden Primatenabkömmlinge von Sol III erfolgt zu einem durchaus günstigen Zeitpunkt. Die bisher wenigen Truppentransporter des Kaiserreiches waren nämlich eigentlich gerade auf dem Weg Richtung Jessuins, um in einem kleinen Testkrieg diesen Planeten...in Schutzhaft zu nehmen....bevor die Terraner ihn erobern können

    Diese Pläne werden natürlich jetzt recht plötzlich geändert.

    Bild


    Das erste Opfer ist jetzt nämlich Jessuins I, der Planet der Allianz in diesem System. Der Imperator kann kaum glauben, was seine Soldaten und Offiziere einstimmig von der Front berichten.

    'Was soll das heißen, die Infanterie Terras hat keine Chance gegen uns?
    Ich dachte, diese Affen wären zähe, miese und brutale Kämpfer?'



    Aber die Tatsachen präsentieren sich anders - Terras Infanterie besteht aus lauter Vollflaschen, die die richtige Seite ihres Gewehrs nicht von der falschen unterscheiden können.
    Die Befehlskette ist offensichtlich chaotisch, die wenigen Truppen miserabel ausgebildet und die Qualifikation der Führungsoffiziere besteht meistens aus talentierter Arschkriecherei über mehrere menschliche Generationen, von Kriegsführung haben die keine Ahnung. Terras Infanteriefähigkeiten sind ein schlechter Witz


    Zumindest die terranische Führung sieht das wohl ein und versucht offensichtlich, die vorhandenen Planeten wenigstens mit möglichst vielen Menschen zu besiedeln...

    Bild


    'Es ist mir vollkommen egal, wie viele Milliarden von diesen Hasenhirnen wir niedermetzeln müssen! Sie haben uns angegriffen und nemand greift ungestraft das Gute an!'

    Die Wirtschaft Iconias leidet unter dem Kriegsausbruch allerdings deutlich...

    Bild


    ...aber das werden wir schon irgendwie in den Griff bekommen. Zumindest hofft der Imperator das sehr stark

    Im All erweisen sich in diesem Moment...

    Bild


    ...auch die Flotten der Menschen der Marine des Kaiserreichs als nicht gewachsen. Bereits in den ersten Kämpfen im Jessuins-System verliert die Allianz 13 Schiffe, die Verluste Iconias belaufen sich auf Null.

    Allerdings ist die Anführerin des Primaten-Pöbels...

    Bild


    ...zumindest so weise, mit den Drengin Frieden zu schließen. Offensichtlich möchten sich die Menschen ganz darauf konzentrieren können, Iconia zu vernichten.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:28 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #71
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 5 - II

    [...]

    In den folgenden Kämpfen ist es relativ egal, ob wir die Menschen angreifen oder...

    Bild


    ...die Menschen uns. In keinem einzigen Fall gelingt der Allianz ein Sieg. Sogar ein mehrfacher Angriff auf eine Flotte des Grauen Reiches...

    Bild


    ...wird erfolgreich abgewiesen

    Allerdings verlieren wir die Wirtschafts-Erntebasis im Jessuins-System, die unmittelbar darauf von den Fröschen neu errichtet wird. Ebenso gelingt es uns nicht, die Forschungsbasis bei Rigel zu retten - die wenigen Schiffe des Reiches können nicht überall sein
    Zumindest können wir den Forschungskristall aber erneut besetzen.
    Auch diverse Raumbasen werden Opfer der terranischen Aggression, zum Glück waren die bisherigen Ausbaustufen nur minimal.

    Die Besatzungen der sich zurückziehenden Transporter aus dem Jessuins-System erobern auf dem Rückweg...

    Bild


    ...den Planeten Cassius II. Mit dem können wir zwar nichts anfangen, aber er verbindet das Calabrese-System wieder mit dem restlichen Reich

    Im Heimatsystem selbst...

    Bild


    ...gelingt uns die Ausrottung des Piratenstützpunkts auf unserer Nachbarwelt, die sich auf wundersame Weise von einer Klasse 3 in eine Klasse 13 verwandelt hat. Besten Dank, Terra

    Bei Calabrese verlieren wir die ersten unserer tapferen Schiffe...

    Bild


    ...es handelt sich um die Bewacher der dortigen Raumbasis. Und um die allerersten Modelle, die das Kaiserreich überhaupt aufgelegt hatte. Selbst dieser Angriff endet für die Menschen jedoch mit ihrer Vernichtung.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:29 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #72
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wow, so dramatisch hat sich die KI von mir nie abschlachten lassen. Euer Gräflichkeit wird wohl schon bald die Erde selbst knechten und plündern. Alles im Namen des Guten, natürlich.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 5 - III

    [...]

    Die Yor erklären im November Krieg gegen die Arceaner, das Graue Reich erobert mit Aphrodite III einen weiteren Menschenplaneten im eigenen Kernbereich.

    'Es ist unser erklärtes Ziel, die menschlichen Parasiten aus unserer unmittelbaren Umgebung zu verbannen! Alle diese Planeten müssen gesäubert und in das Graue Reich eingegliedert werden!'


    Die Allianz hat inzwischen erkannt, daß sie mit dem Kaiserreich einen Gegner angegriffen hat, der möglichweise unterschätzt worden ist. Bei Yadel tauchen erstmals Flotten auf...

    Bild


    ...die höhere Angriffswerte aufweisen als ihre Vorgänger.

    Aber noch sind unsere Verteidigungseinrichtungen in der Lage...

    Bild


    ...einen großen Teil des Schadens abzufangen. Und Terra selbst hat offensichtlich...

    Bild


    ...noch immer nicht daran gedacht, seine Einheiten mit Schilden zu versehen - zum Glück

    Der Kampf im Yadel-System endet wie bisher...

    Bild


    ...in einem Desaster für die Primaten

    Und die kaiserlichen Werften haben bereits einen Nachfolger zu unseren Schiffen entworfen und gebaut...

    Bild


    Die neue Planetenklasse hat eine deutlich verbesserte Defensive und sollte auch die neuen Schiffe der Terraner in Schach halten können.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:29 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wow, so dramatisch hat sich die KI von mir nie abschlachten lassen. Euer Gräflichkeit wird wohl schon bald die Erde selbst knechten und plündern. Alles im Namen des Guten, natürlich.
    Ich bin lange nicht mehr von einer KI angegriffen worden, die sich dann als derartig schlecht vorbereitet erwiesen hat, muß ich sagen. Die Infanteriestärke ist echt armselig.
    Insgesamt stelle ich fest, daß auch die anderen Rassen extrem wenig Fortschritte gemacht haben in letzter Zeit - es gibt nicht wirklich neue Technik zu tauschen. Scheinbar zieht das dauernde Kriegführen die KI dann doch irgendwie runter.

    Nach grober Zählung liegen die Verluste über den ganzen Krieg auf terranischer Seite bei Minimum 60, eher 80 Schiffen. Meine Verluste sind bisher 2 Schiffe, davon ein kleines
    Was mir halt wieder fehlt, sind Transporter, da ich natürlich erst die Flottenstärke aufstocken wollte. Aber wenn die erst mal vom Band laufen....

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil 5 - IV

    [...]

    Aus den Labors der iconianischen Denker kommt ein weiterer Beweis für die Überlegenheit unserer Rasse...

    Bild


    Die organischen, selbstheilenden Hüllen bedeuten einen weiteren Vorteil gegenüber unseren Feinden
    Zum ersten Mal in der Geschichte des Grafen tragen die Frösche zu unserer Erheiterung bei...

    Bild


    ...den Tlas behauptet, die Menschen seien gefährlich

    'Ehrlich jetzt? Und ich dachte, die wollen nur spielen. Was für ein Glück, daß du mir das gesagt hast, Mann. Nur zu deiner Information: Wir führen gerade Krieg gegen diese Pest. Mehr kann man nicht tun, denke ich. Ich wußte gar nicht, daß ihr Frösche solche Spaßvögel seid.'


    Der Krieg eskaliert weiter - die Menschen haben nicht nur ihre Schiffe verbessert, sondern auch die Stärke ihrer Flotten erhöht. Sie kommen jetzt in ganzen Schwärmen...

    Bild


    ...und attackieren uns, wo sie nur können. Aber inzwischen ist die neue Schiffsklasse an der Front, ältere Modelle sind einen - teurem! - Upgrade unterzogen worden. Die verbesserten Waffen der Menschen...

    Bild


    ...nützen ihnen noch immer nichts, wieder füllt sich das All mit den Trümmern ihrer Schiffe. Und viel größer...

    Bild


    ...können ihre Flotten nicht werden. Hoffentlich, jedenfalls


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (01. Dezember 2013 um 22:30 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •