Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: 33 - Frozen und der vermisste Titel

  1. #181
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    Ich würde ohne Öl in einem laufenden Konflikt direkt auf Artillerie und Raketentechnik gehen. Außerdem hast du so dann die nötigen Techs, um die ganz dicken Dinger zu bauen. Konventionell hättet ihr doch gegen die deutschen Panzer mit euren Standardpanzern eh keine Chance.

  2. #182
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    nunja, unsere Insel ist nun völlig blockiert.

    Krieg findet an sich sonst keiner statt.

    Cutty und Stroit haben eigentlich keine Truppen mehr auf unserem Kontinent und schauen, dass wir mit Schiffen keine Spione in ihre Städte bekommen.

    Meine Städte schrumpfen gerade alle, meine Wirtschaft war die Stärkste, nun ist sie kaputt (Durschnittlich wird sich die BEvölkerung fast halbieren).

    Weißbrot techt Richtung Atombomben, auf dem Land sind wir überlegen (Inf, MGs + Stärke I Event Kanonen + Artillerie(evtl. schon diese oder letzte Runde, nicht genau nachgeschaut) vs MGs, Kanonen und Grenadiere) bzw. wären es, aber Cutty und Stoit wissen wohl, dass es sich nicht lohnt dort größere Schlachten zu schlagen und blockieren uns einfach kaputt.

    Die gute Nachricht ist, dass die deutsche Wirtschaft unter dem Krieg immerhin etwas zu leiden scheint und die Deutschen bei 100% Wohlstand nicht zu viel Gold + die Runde machen (ca.350, die runde mal genauers nachrechnen).

    Gegen die schon sehr große Flotte von den Deutschen und Sury/Joe (die haben mir außerdem den Krieg erklärt mit paar Zerstörern, mehr noch nicht gesehen) ist es schwer auf See was zu machen, immerhin konnten wir sie größtenteils an der weiteren Expansion hindern.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich freu mich schon auf das nukleare Inferno in der nuklearen Basis von Cutty/Stroit. Da kann man doch wunderbar Propaganda machen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #184
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Also, ich seh "euch" noch nicht so klar als Verlierer, "ihr" habt noch immer den Techlead, und ihr habt Mining. Ob für dich noch was zu machen ist, hängt wohl auch davon ab, ob vorgesehen ist, daß WB die Kredite irgendwann zurückzahlt.

    Für dich persönlich ist das wohl alles wohl etwas blöd gelaufen, aber ich glaub schon, daß das noch recht interessant werden kann. Und würde mich freuen, bissel mehr von dir zu lesen. Du weißt, die Sympathie der Leser ist immer auf der Seite derer, die etwas schreiben

  5. #185
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414

    Der Untergang



    Das Spiel neigt sich für uns dem Ende zu

    Was ist passiert:
    -Stroit hat umgestellt auf eine Spiowirtschaft, da ich trotzdem 100% einsicht habe, ist uns das natürlich nicht entgangen (bis zu 100% Spioregler, massig Wohlstands- und Spionsproduktion).

    -Weißbrot haut Gegenspionage rein --> alles läuft und passt

    -Shoxer sieht man nur noch alle 2-5 Runden online

    -Gegenspionage läuft so langsam aus, ich weiße Weißbrot drauf hin und mir wird erzählt, dass wir nur einen Spion haben um Gegenspionage auszuführen
    Da mein suizidgalleonenplan nicht angewandt wurde

    -Weißbrot wurde aus Sklaverei geswitched

    -Der Spion wird entdeckt

    -Alle Techs für ICBMs werden in der Runde bei WB gestohlen

    -Weißbrot begeht seinen Worten zufolge einen MM Fehler der ne Runde kostet bei den ICBMs und verpasst zur Fertigstellung der ersten ICBMs zu ziehen

    -Nun hat er ne Breitseite deutsche ICBMs abbekommen und hat fallout auf dem Uran



    Der größte Fehler war die nicht Einhaltung des Notfallssuizidgalleonenplans (Galleonen im Hafen mit 2-3 Spionen füllen, an die ehemalige englische Küstenstadt (über Land nicht erreichbar) fahren, Spione abladen, Galleonen zerstört werden lassen), dies hätte die deutsche Aktion mit dem Techklau nicht ermöglicht, dies wäre dann vermutlich wesentlich teurer als normal forschen.

    Bei mir passiert währenddessen auch kaum was:
    Meine ehemalige Infanterie in 1ner Runde Militärstadt ist inzwischen auf pop4 geschrumpft (Moai + Deich :blaw) und hat eigentlich nichts mehr, bei weiteren Städten analog.
    Industrialisiert wäre ich inzwischen, Deiche hätte ich auch überall, aber leider keine Küste
    Meine Wirtschaft wäre BSP Technisch ohne die Schiffsblockade vermutlich immernoch die Stärkste, aber genug der "Was wäre wenn"-Spielchen.

    Wir stehen jetzt also zum Atomaren Beschuss frei
    Während wir wehrlos sind, trotz den mit Abstand stärksten Landeinheiten


    Mich würde interessieren wie Ventrue das gerettet hätte, angeblich sei das ja nicht so schwierig gewesen und wäre es evtl. auch nur teilweise gewesen, aber ich spiele nur den meinigen Teil des Verteidigungsbündnisses, bei dem Uschi irgendwie nicht mitmischt

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Frozen wird verhauen.

  7. #187
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    aber ich spiele nur den meinigen Teil des Verteidigungsbündnisses, bei dem Uschi irgendwie nicht mitmischt
    Da steckt denke ich ein Teil der Lösung Eures Problems (in beiden Satzhälften)

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Frozen du hast es selbst gesagt - Wenn ihr euren Vorteil den ihr zweifelsohne hattet durch koordination ausgenutzt hättet wärt ihr jetzt diejenigen die Atombomben werfen - In dem Moment wo ihr wusstet dass ihr kein Öl habt hätte man halt den Uranplan anwerfen müssen ( das war vor wievielen Runden ? 30 ? )

    Wenn halt 2 Leute in eurem 4er Bündnis irgendwas tun ( da fehlt mir einfach die einsicht ) und du und WB euch auch nicht 100% einig seid/koordiniert dann haben es die Gegner natürlich einfach.
    Ist natürlich auch immer schwierig sich im PB zu koordinieren und dazu kommen noch unterschiedliche Spielstärken und unterschiedliche Meinungen wie ein SPiel zu lesen ist - für mich war eigentlich mit WiiMe klar wo euer Heil zu suchen ist und das als Techleader sich noch nehmen zu lassen bedarf schon einiger "größere" Schnitzer.

  9. #189
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    der Plan mit Atombomben wurde direkt mit dem Erfahren, dass wir kein Öl haben gestartet.

    Leider war unsere Wirtschaft durch die Fehlende HWs und Fin-Küsten stark gebeutelt, bei WB war die Forschung ca. nur noch bei 1/3.

    Ich habe Weißbrot dabei unterstützt, aber seine Wirtschaft war einfach nicht mehr so stark, selbst mit durchgängiger 100% Forschung

    Die fehlende Gegenspionage, die durch den fehlenden Notfallplan enstand, und paar Kleinigkeiten haben dann das Spiel völlig kaputt gemacht.

    Nunja, aber man lernt daraus

    Immerhin war das mein Erstes PB

  10. #190
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Du solltest eh lieber wieder Minecraft spielen.

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Hattet ihr eigtl auch kein Öl im Meer?
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  12. #192
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.414
    im Meer hat jede Nation genug Öl, allerdings ist Plastik weit entfernt, wenn ich der einzige bin mit Fließband

  13. #193
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    WB hat(te) zumindest eins, aber das an der Küste gen Deutschland und ich bin mir nicht sicher ob überhaupt in den Kulturgrenzen.
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •