Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 396

Thema: Ideensammlung Unique Units für neue Zivilisationen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    sorry

    Die Orgelkanone sollte vor allem großen Kollateralschaden verursachen und am besten eine gute Rückzugschance haben.

    Habe mir dann doch mal den Startpost durchgelesen...

    Für Israel könnte man einen Steinschleuderer à la David kreieren, der gegen Einheiten wie den Speerträger oder den Schwertkämpfer, die ja beide schwere Rüstungen tragen, einen Bonus erhält.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Lies dir am besten nicht nur den Startpost, sondern auch alles folgende durch Israel ist schon länger abgehakt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Gut, ich hoffe für Argentinien gibts noch nichts...

    Da könnte man vielleicht einen Mapuche - Bogenschützen oder so nehmen, oder einen Krieger, der immer zwei Krokodile mit sich führt.

  4. #94
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Naja, doch, Argentinien gibt es schon, aber im Gegensatz zu Israel kann ich bei einem wirklich guten Gedanken meinen bisherigen Ansatz noch einmal ändern. Die beiden Krokodile kommen mir aber zu ägyptisch vor, es geht doch eher um das moderne Argentinien.

    Wirklich interessant wäre eine Australische UU.

  5. #95
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wirklich interessant wäre eine Australische UU.
    Ein Schütze mit 100% Bonus gegen Krieger?

  6. #96
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Oder ein Krieger mit +50% auf Wüste.

    Wie wäre es mit einem Flugzeugträger?
    +1 Bewegung. weil es ein leichter ist?
    http://en.wikipedia.org/wiki/HMAS_Melbourne_(R21)
    Oder mit versteckter Nationalität, immerhin hat die Melbourne zwei befreundete Zerstörer versenkt.

  7. #97
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020

    Brasilien, Irokesen, Polinesien

    Australien und Polen sind installiert, auf ein Neues. Ziel ist diesmal, den Eurozentrismus etwas auszugleichen-

    Derzeit suche ich nach guten Ideen für Brasilien. Das Land ist immerhin die größte (mir bekannte) portugisische Kolonie, da sollte ich doch etwas mit machen lassen. Leider habe ich noch gar nichts: Keine UU, kein UB, keinen Anführer.

    Zudem soll es noch eine zweite Indianische Nation geben, die Irokesen (deshalb, weil es zu denen einen passenden Leaderhead gibt und ich eine Stadtliste habe). Als UU wird es vermutlich, wenn ich etwas passendes finde, einen Tomahawkwerfer geben. Doch welches UB? Das irokesische Langhaus, vermutlich, aber: Welche Funktion erfüllt dieses?

    Als drittes habe ich mir überlegt, aus der Polinesien-Diskussion bei BASE meinen Nutzen zu ziehen und von einigen Befürwortern Ideen zu erhalten. Hier fehlt mir noch der Leader und ein UB, als UU wird vermutlich der Katamaran ins Spiel kommen, eine passende Grafik muss ich noch suchen oder basteln.

    Also, ich freue mich auf Ideen.

  8. #98
    Leander
    Gast
    Brasilien??
    Denke da irgendwie an Manaus und zum Teil sogar auch Rio als Dschungelmetropolen. Könnte man den Krämer ersetzen durch irgendein Gebäude, das auf Dschungel gewaltige Boni gibt (muss stark sein, da Dschungel sonst unterirdisch schlecht ist), dass es sich lohnt, den stehenzulassen?

  9. #99
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    langhaus - ähnlich wie die shaka-kaserne, oder ein courthouse mit xp bonus?

    poli UB - eventuell irgendeine strandhütte (ersetzt markt oder ein modernes gebäude, eventuell ein touristenhotel. ) keine ahnung ob du auch neue gebäude eingebaut hast, und sonst ka

    für brasilien evt. ein UB in richtung sägewerk/sojabohnenfarm oder ein stadium, slum-viertel wäre wohl nicht so gut

    UU wäre die frage obst ein modernes oder renaissances haben willst, kenn mich aber beim brasilianischem heer überhaupt ned aus
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #100
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Brasilien:

    UU: Brandroder (statt Bautrupp): kann sich durch Wälder/Dschungel bewegen wie eine WKII-Einheit, fällt Wälder/Dschungel doppelt so schnell.

    UB: Stadion (statt: Arena) gibt + ??


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #101
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Das sind ja schon einmal viele Ideen. Vielen Dank!
    Da Brasilien am meisten genannt wurde, lohnt es sich anscheinend, darüber nachzudenken.
    Generell fände ich eine industrielle/moderne UU besser, ersten gibt es da nicht so viele, und zweitens würde das Brasilien als unabhängiges Land anerkennen, Renaissance war es ja im Sinne von Civ noch Portugisisches Gebiet.

    Das UB Stadion, das hier genannt wird, ist zwar sicher nicht verkehrt, aber: Das habe ich schon, für Argentinien. Werde also entweder für Brasilien oder für Argentinien ein Neues brauchen.
    Geändert von Kathy (21. August 2010 um 15:19 Uhr)

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    So, die Irokesen sind im Spiel.

    Für Brasilien wird das UB wohl die Hazienda werden, als Leader finde ich bestimmt einen bei den Fanatcs, aber eine UU brauche ich noch. Hat denn niemand eine Idee?

    Bei Polinesien: Kennt da jemand einen Leader? Für das UB wird mir noch etwas einfallen, und wenn es einfach nur Strandhotel oder so heißen wird.

  13. #103
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Für Brasilien gibts doch etliche Models bei den Fanatics. U.a. ne Raketenwerferartillerie, nen Panzer auch... etc.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Brasilien ist installiert, nächstes Ziel ist - vorläufig als letztes - Polinesien. Als UU wird es den Katamaran geben, als UB vielleicht das Strandhotel (muss noch schauen, was das ersetzen wird, vielleicht eines meiner neuen Gebäude), was mir nun fehlt, ist ein Leader. Ich möchte alle, die sich bei BASE für Polinesien stark gemacht haben, bitten: Gebt mir Input.

  15. #105
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Hast du irgendein besonders Model für den Katamaran? (Ich frage weil die Version in BASE ist nicht gerade der Renner)
    Als UB dient in BASE die Moai-Statue (deren Posten übernimmt dann das Arsenal von Venedig) und als Leader sind Kamehameha I. und Salamasina eingesetzt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •