Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 638

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Der Langschwertkämpfer war Craig
    Der wurde wohl mal vom Schildträger aufgewertet...

    Und im Zuge der Ereignisse hat der Älteste endlich wieder eine aktuelle Führungsübersicht erstellt:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (324,5 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (472,1 KB, 142x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. November 2023 um 14:42 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Bei Macht ist tatsächlich der Veder aus Indien vorne. Von dem haben wir eigentlich noch garnix mitbekommen... Der Nubier reibt sich seit vielen Jahren an Saba auf.

    Bild


    Unser Späher in Saba ist tot, aber die Spione sehen noch alles. Die Belagerung von Lagash läuft betimmt seit 25 Jahren oder so...

    Bild


    Und die Belagerung beim Skythen läuft weiter. Divico schickt auch ein paar Truppen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (457,0 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (424,3 KB, 140x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (495,1 KB, 142x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (25. November 2023 um 18:08 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #543
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Wenn wir die Kelten geeint haben, könnten wir dem Nubier auf die Finger klopfen und die Königin von Saba vasallieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Joah... der Nubier ist schon n Stück weg
    Dazwischen wäre erstmal der Hethiter, der Vasall vom Skythen ist... Und die Kelten vereinen würde noch Britonien bedeuten. Also, da fließt noch viel Wasser die Donau runter, bis wir den Nubier angreifen...


    Wir haben jetzt zwei Schiffe ins Schwarze Meer geholt. Hoffentlich langt das, um unsere Küste zu schützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (430,3 KB, 137x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Ich sehe da 6 oder 7 Städte an der Front zu den Skythen Kultur bauen. Tut dat not? Wie wäre es, dort mal ein paar Truppen für mehr Bums beim Angriff und die dann anschließend notwendige Stadtverteidigung zu bauen?

    Hast Du Dir schon überlegt, wo die zukünftige (vorläufige) Grenze verlaufen soll?

    Und auch im übrigen Reich dürften mal ein paar Truppen gebaut werden, um Britonien irgendwannn angehen zu können. Aus dem Osten wird immer wieder Störfeuer kommen, Du brauchst also für die Inseln eine zusätzliche Armee.

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Ja gut, die Stätde machen halt Kultur, weil es eroberte Städte sind, die wenig Kelten drinhaben... Wenn ich da Truppen baue, bekommen die "unzuverlässig", weil es eben keine Kelten sind. Ich bau aber zu Hause schon noch einige Leute nach. Der Plan ist, hier gegen die Skythen/Hethiter langsam! vorzumarschieren und zu Hause nebenbei eine Truppe für Britonien auszuheben...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Wir stehen oben immernoch beim Skythen, derweil marschiert Divico nach Friedenau

    Bild


    Der Kampf gegen die Christen läuft auch gut weiter. Der Hüter des Hains ist mit Jesus zusammen unermüdlich dabei, Religionen zu verbreiten -> Christentum auf 68% gedrückt

    Bild


    Und unsere Liburnen im schwarzen Meer werden aktiv...

    Bild


    In der Stadtliste sieht die Religionsoffensive garnicht so krass aus, aber es ist 1% der Weltbevölkerung konvertiert worden in den letzten 10 Jahren.

    Bild


    Ein Soldurio ist zum Held geworden in der dauernden Verteidigung gegen die Skythen hier oben. Markus ist sein Name

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (478,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (430,9 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (915,7 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (479,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (500,1 KB, 126x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (26. November 2023 um 19:05 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Die Armee von Cedric ist oben schon wieder ziemlich angeschlagen, und der Nachschub an Reitern beim Skythen lässt nicht nach. Wir müssen uns da also nochmal zurückziehen... Unten kommt aber der Hauptmann aus Griechenland, der wird dann beim nächsten Angriff dabei sein. Wir hatten eh zu wenig Katapulte dabei!
    (Vielleicht zu viele Infos auf einem Bild? )

    Bild


    Sonst gibts grad nicht viel zu berichten. Am Byzantion ist der Widerstand gebrochen, kommt nix mehr

    Bild


    Verdammt! In Sigeion gab es Aufstand (Spione oder Christen?), damit ist die Grenze kurz verschoben und wir werden hart angegriffen!

    Bild


    ...eieiei, da sind ein paar (mehrere gute) Leute gefallen!

    Bild


    Ach Du Scheisse
    Hier kommt ja noch ne Armee jetzt. Ne ganz frische, voll gut ausgerüstet! Puh... ähh, ja, das muss ich mal kurz verarbeiten.

    Bild

    [EDIT] Wenn man sich das mal genau anschaut, das ist ein sogenannter Stack of Doom... Verdammt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (531,8 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.013,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (959,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (484,4 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (501,0 KB, 109x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (27. November 2023 um 21:20 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.440
    2 Versorgungswagen für ~180 Einheiten ? Das reicht nicht.
    180 Einheiten sind aber gefährlich genug.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    2 Versorgungswagen für ~180 Einheiten ? Das reicht nicht.
    180 Einheiten sind aber gefährlich genug.
    Versorgungswagen braucht die KI nicht! (weil sie das Konzept nicht versteht), also 180 Einheiten...

    Wir werden wohl die ein oder andere Stadt räumen müssen. Ich hoffe, wir können Howerla halten, das wurde so schön aufgebaut... Jesus hütet da die Donareiche, unterstützt von Prophet Andreas... erst kürzlich wurde der Provinzpalast gebaut.

    Jetzt mach ich erstmal kontemplative Pause. Vielleicht gehts heut Nacht noch weiter. Gedanklich wird es mich aber nicht loslassen!


    [EDIT] Er hat halt auch 26 Rammen im Stack. Die 260% Verteidigung in Howerla sind also schnell weg! Zum Glück nur ein Katapult.
    Geändert von brettschmitt (27. November 2023 um 22:07 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Das hier steht jetzt in Howerla:
    Eigentlich die Armee, die für den Angriff vorgesehen war... jetzt wird hier extrem verteidigt! Wer hätte das gedacht, dass der Skythe mit sooo vielen Leuten auf einmal kommt

    Sigeion unten rechts haben wir aufgegeben, nur ein übergelaufener Reiter hält die Stellung...

    Den Norden könnte man im Zweifel aufgeben und von da alle nach Howerla holen. Auch vom Byzantion sind ein paar Leute unterwegs... eigentlich bewegen sich grad viele Truppen aus dem ganzen Reich hierher

    Bild

    [EDIT] Problem könnte sein, wenn eine meiner Städte rebelliert, wenn Sigeion genommen wird. Das wäre ne Katastrophe!



    Achso, General Cedric hält auchnoch eine Rede
    Dabei gehen die Bewegungspunkte ALLER Einheiten drauf, und nur ein Teil der Einheiten (die, die noch Bewegungspunkte haben und vernünftig zuhören) bekommt "motiviert". Rede halten kann man also immer nur, wenn noch mindestens eine Runde Zeit ist bis zur Schlacht.

    "Männer! Wie ihr alle wisst, ist der Skythe mit unzählbaren Kriegern auf dem Weg zu uns" - ein zustimmendes Raunen geht durch die Menge - "Aber es sind nur Skythen! Und ihr alle wisst, das ist ein schwaches Volk von Versagern" - Gelächter in der Menge - "Sie müssen unzählbere Reiter schicken, um überhaupt ein Ziel zu erreichen! Mit einer normalen Armee könnten sie nichtmal eine Wolfshöhle erobern!" - Alle lachen jetzt!
    "Wir hingegen... Wir sind Kelten! Ein einziger von uns wiegt dutzende dieser Barbaren auf! Wir werden siegen, wir werden diesem Sturm standhalten, nur ganz leicht in den Wind geneigt!" - Die Menge brüllt: "Für König Brennus! Für das Keltenreich!" und ein einstimmiges "Huhh"

    Alle sind voll da, die Kelten haben seit über 1000 Jahren wieder eine Schlacht vor sich, die den Namen verdient!


    Bild



    Die Runde ist beendet! Werden die Skythen uns überrennen?
    Oder sich verhaspeln... ich mein, es sind nur Skythen! Kann ja sein, dass sie sooo viele Truppen auf einmal garnicht händeln können. Sie können zwar gut reiten, aber um einen Krieg zu gewinnen, muss man auch denken können!

    Bild


    Rundenwechsel:
    Sigeion ist gefallen... Wieder der Hethiter, der ist halt zuerst dran.

    Bild


    ...und dann rappelts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (493,8 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (523,4 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (470,7 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (439,9 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (411,9 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. November 2023 um 01:01 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Seine Hauptarmee ist am roten Kreis.

    Und hier ist die Kampfmoral, die durch die Rede kommt...
    Leider haben nur 8 Truppen in der Stadt wirklich zugehört

    Naja, die nächsten Runden werden wahrscheinlich alle lange dauern. Da muss ich jetzt ja echt bei jedem Schritt mal ganz genau nachdenken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (479,3 KB, 102x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Unten in Tulcea gibt es schon die erste Kriegsunzufriedenheit! Na das kann ja heiter werden


    Der General hält diese Runde noch ne Rede, haben gestern ja nicht viele zugehört:
    "Männer, ihr könnt euch alle erinnern, was ich gestern gesagt habe?" - verhaltenes Gemurmel - "Hab ich mir gedacht. Reden sind was für Schwachköpfe wie die Skythen!" - Gelächter - "Wir werden stattdessen heute Abend feiern! Jesus hier aus Howerla hat alles aufgefahren, was ihr euch vorstellen könnt!" ... "Kommt hoch aufs Podest, Jesus" - er winkte ihn zu sich, Jesus winkt schüchtern in die Menge - "Wer ihn noch nicht kennen sollte, das ist Jesus, der Hüter der Eiche!" - Jubel bricht aus - "Dankt ihm für das vorerst letzte Fest, was wir in einiger Zeit haben werden. Ab morgen wird es ernst!" ... "für die Skythen!"

    Bild


    In der Nacht wurde später noch symbolisch ein skythischer Krieger verbrannt. Eine tolle Idee von Jesus

    Bild



    Und dann marschiert die Armee ein. Ab jetzt können unsere Plänkler schießen... von genau dem Hügel wo gestern noch der Skythe gebrannt hat.

    Bild


    Die Skythen stehen vor Howerla!
    Aber ich denke mal, sie werden jetzt noch einige Runden bombardieren (bzw. Rammen). Damit haben auch wir Zeit, zu bombardieren...

    Wir haben noch schnell ne Palisade gebaut!

    Bild



    Er wurde beschossen und diese Verstärkung ist noch eingetroffen. Wir werden Howerla wohl halten können. Jede Runde, die er nicht angreift, bringt uns dem Sieg näher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (515,7 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (334,5 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (518,6 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (533,4 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (528,9 KB, 82x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. November 2023 um 22:39 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.556
    Am Byzantion kommt nochmal der Hethiter, ist aber ungefährlich...

    Bild



    So übergelaufene Skythen schick ich immer sofort zum Vandalen und verschenke sie. Geiserich wird die wieder aufäppeln und später auch in die Schlacht führen

    Bild


    Der Einzige, der jede Runde seinen Ausfall macht, ist General Cedric. Dem is egal, ob die Feinde gesund oder verletzt sind...

    Bild



    Auch Divico und Geiserich helfen hier gut mit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.007,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (511,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (460,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (506,0 KB, 76x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (28. November 2023 um 23:18 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #555
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Auf in die Schlacht. Viel Feind, viel Ehr.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •