Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll gespielt werden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Briten

    13 86,67%
  • Amerikaner

    2 13,33%
Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 597

Thema: [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Wir erreichen den Fluss unentdeckt und beginnen unter dem Schutz der Artillerie mit der Überquerung.

    Bild

    Bisher sind keine Spanier zu sehen. Wenn der Fluss überquert ist, können wir uns in Schlachtordnung aufstellen und vorsichtig auf das Dorf vorrücken.



    Kaum haben wir das andere Ufer erreicht, stolpern unsere Truppen auch schon über die ersten spanischen Plänkler.

    Bild

    Damit ist unser Aufmarsch nun bekannt und ich bin gespannt, ob der Feind sich nun auf uns zu bewegt oder Verteidigungsstellungen einnimmt.



    Es gelingt den Spaniern sehr gut unsere Reihen auseinanderzuziehen und uns somit anfällig für Angriffe zu machen.

    Bild

    Vor allem eine feindliche Artilleriebatterie, die ich irgendwo beim blauen Kreuz vermute, beschießt uns bereits seit einiger Zeit und zwingt mich mehrere Verbände in den Westen zu führen, um diese auszuschalten.



    Kurze Zeit später entdecken wir die feindliche Artillerie und unsere Marines stürmen todesmutig in den Nahkampf, um selbige zum Schweigen zu bringen.

    Bild

    Da dort aber mindestens eine spanische Infanteriebrigade steht, muss Admiral G ebenfalls vorrücken, um diese abzulenken oder zumindest mit Flankenfeuer belegen zu können, falls sie sich gegen die Marines wendet.



    Es gelingt die feindlichen Geschütze zu erbeuten und das Infanterieregiment zu verjagen.

    Bild

    Damit stehen wir nun direkt vor dem Dorf und können mir dem Beschuss der Verteidiger beginnen.

    Mindestens eine feindliche Artilleriebatterie muss sich aber noch in oder hinter dem Dorf befinden, da wir weiterhin unter Beschuss stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (330,0 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (328,9 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (328,8 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (357,4 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (386,5 KB, 111x aufgerufen)

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Es entbrennt eine verlustreiche Schlacht um das Dorf und vor allem der Admiral an der linken Flanke erleidet hohe Verluste durch fortwährende Nadelstiche von zuvor besiegten Brigaden und Artilleriefeuer.

    Bild

    Die ersten Einheiten sind aber aus ihren Stellungen gejagt und ich hoffe, dass wir in Kürze das Dorf sichern können.



    Schließlich gelingt es unserer Vorhut aber das Dorf zu sichern und den Feind langsam zurückzutreiben.

    Bild

    Damit sollte der Weg für unsere Verstärkung hoffentlich frei sein.



    Kurz darauf ist es dann auch soweit und die Flotte taucht am Horizont auf.

    Bild

    Es wird auch höchste Zeit, da die Spanier immer mehr Truppen gegen uns aussenden und wir uns aktuell lediglich um die Verteidigung der Stellungen kümmern können. Ich hoffe die frischen Truppen rasch an Land bringen zu können und mit diesen dann zum finalen Schlag auszuholen.



    Es gelingt unseren Truppen das soeben eroberte Ziel gegen die spanischen Gegenangriffe zu verteidigen und die Feinde zum größten Teil auf das andere Flussufer zu vertreiben.

    Bild

    Im Westen sind noch vereinzelte spanische Truppen auf unserer Seite des Flusses. Diese werden wir aber hoffentlich bald ausschalten.

    Der Admiral hat hier bisher die schwersten Kämpfe zu überstehen gehabt und bereits fast 100 Männer verloren.

    Die Schiffe kommen derweil nur langsam näher und wir müssen noch eine Weile auf Verstärkungen warten.



    Nach einiger Zeit haben wir die Lage südlich des Flusses komplett unter Kontrolle und unsere ersten Verstärkungen sind ebenfalls bereits angelandet.

    Bild

    Die frischen Truppen sollen dann die Verbände am Flussübergang im Westen unterstützen und hier vorstoßen. Damit hoffe ich, das zweite Ziel dann von beiden Seiten aus angreifen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (360,9 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (346,5 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (303,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (564,2 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (714,6 KB, 111x aufgerufen)

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Kurze Zeit später sind die Verstärkungen in Position und der Vormarsch gegen die feindlichen Stellungen im Westen beginnt.

    Bild

    Die Spanier verfügen hier über starke Verbände und der Kampf wird kein Zuckerschlecken. Ich hoffe aber, dass unsere zahlenmäßig überlegenen Verbände den Sieg davontragen können.

    Essentiell wird es sein rasch aus dem Wasser herauszukommen.



    Die beiden angeschlagenen Füsiliere werden von den Spaniern in die Flucht geschlagen. Unsere frischeren Truppen können dann aber das Ruder herumreißen und spätestens nach Mongkes Sturmangriff gegen die Artillerie, ist die Stellung der Spanier hier auf verlorenem posten.

    Bild

    Der Admiral wird mit seinen angeschlagenen Männern die Artillerie übernehmen und dann bereiten wir uns auf den finalen Angriff auf die feindlichen Truppen bei der Insel vor.



    Die Schlacht verläuft, von den horrenden Verlusten abgesehen, weitgehend nach Plan.

    Bild

    Wir können nun die Insel einnehmen und den Feind von beiden Seiten unter Druck setzen. Viele unserer Brigaden haben aber bereits sehr hohe Verluste erlitten und das Auffrischen wird mit Sicherheit teuer.



    Kurz darauf ist die Schlacht dann auch gewonnen.

    Bild

    Der Feind hatte fast 1.700 Männer und 9 Kanonen auf dem Feld. Unsere Verbände waren aber zahlenmäßig überlegen und wir konnten unsere Truppen konzentrierter einsetzen. Damit gelang es den Feind dann relativ gut aus seinen Stellungen zu werfen und den Sieg zu sichern.

    Wir verlieren 600 Mann, der Feind sogar 1.300 Männer. Das ist nicht glorreich aber doch eindeutig.

    Da die Einheitenstatistiken ja bekanntlich nicht funktionieren, habe ich diese einmal kurz unten zusammengefasst (Name; Kills; Verlorene Männer):

    Kathy: 174 : 0
    PCGamer 28 : 0
    L. de Medici: 113 : 35
    Kendogan: 140 : 34
    Admiral G: 170 : 116
    Mongke Khan 65 : 33
    matorn 48 : 27
    Baron of Bearston 84 : 83
    Marineinfanterie der Eilat unter Flint: 59 : 26

    Unterm Strich also also ziemlich hohe Verluste auf unserer Seite. Aber das lässt sich wohl nicht immer verhindern. Schön ist vor allem die Effizienz der Mörsereinheiten. Vor allem Kathys Mörser, die von Beginn an dabei waren, haben sehr viele Feind ausschalten können und die Arbeit der Infanterie damit deutlich erleichtert.

    Abschließend noch die erbeuteten Waffen:

    Bild

    Vor allem die 500 geretteten bzw. erbeuteten Musketen mit Schwert-Bajonett werden auch unseren Schiffsbesatzungen wieder zu Gute kommen. Darauf können wir aufbauen. Ansonsten sind die 6 Kanonen auch nett, können von uns aber aktuell nicht verwendet werden.

    Der verdiente Karrierepunkt gehe in unsere Ansehensbelohnung, die nun auch auf der maximalen Stufe ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (296,8 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (272,1 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (436,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (200,3 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (82,6 KB, 107x aufgerufen)

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Nach dem jüngsten Sieg stehen wir nun vor der schweren Entscheidung, ob die gewonnenen finanziellen Mittel direkt in eine Verstärkung der Flotte investiert werden oder ob wir zunächst abwarten, welche Herausforderungen uns als nächstes bevorstehen.

    Zunächst ein kurzer Blick auf unsere aktuellen Mittel und die verfügbaren Schiffe.

    Bild

    Wir verfügen über mehr als 51.000 Pfund und die Fregatte würde uns 26.400 zuzüglich Ausrüstung und Besatzung kosten. Das könnte sich ausgehen.

    Das aktuelle Kapitel ist nun, bis auf eine Nebenmission, abgeschlossen. Die Frage ist also, direkt investieren oder erst mal schauen, was uns im nächsten Kapitel erwartet und dementsprechend die Flotte erweitern.

    Aufgrund der hohen laufenden Kosten für eine Fregatte, entscheide ich mich daher zunächst noch zu warten und die neue Situation zunächst in Augenschein zu nehmen.

    Daher gehe ich nur noch die Nebenmission an.

    Bild

    Hier sende ich die Eilat sowie ein Handelsschiff mit einer Erfolgschance von 72 Prozent. Die größeren Schiffe möchte ich hier nicht der Gefahr einer Beschädigung aussetzen, da ich hohe Reparaturkosten gerne vermeiden würde.

    Dann wird es Zeit das Kapitel abzuschließen und das nächste Kapitel zu beginnen.

    Als erstes direkt die Auswertung der Nebenmission.

    Bild

    Unsere Schiffe nehmen glücklicherweise nur leichten Schaden (Reparatur circa 300 Pfund) und können einen britischen Offizier bergen. Leider verlieren wir aber auch circa 30 Männer, sodass ich die Belohnung hier doch im Verhältnis zum Aufwand sehr schlecht finde. Zumal der Offizier von seinen Fähigkeiten her eher durchschnittlich ist.

    Außerdem gibt es mal wieder einen kleinen Zeitungsbericht, der von unseren letzten Heldentaten berichtet.

    Bild

    Dann wird es Zeit für einen Blick auf die Kampagnenkarte im aktuellen Kapitel.

    Bild

    Diesmal gibt es zwei Seegefechte und zwei Nebenmissionen zu bestehen. Mit Landschlachten müssen wir uns diesmal nicht abgeben. Damit können wir die Landtruppen vorerst belassen wie sie sind und somit Unterhalt sparen.

    Die Seegefechte werden es allerdings in sich haben. Hier die einleitenden Beschreibungen für beide Schlachten.

    Bild

    Ich denke, auch wenn Jäger und Beute chronologisch später stattfindet, sollten wir diese Schlacht als erstes angehen, da wir hier offensichtlich nur ein feindliches Schiff gegen uns haben werden.

    Bei der anderen Schlacht ist dagegen die Rede von einer großen spanischen Flotte. Diese wird voraussichtlich nicht nur aus Kuttern und Briggs bestehen.

    Soviel zu meinen Gedanken. Entscheiden werdet aber ihr als Teil der Admiralität bzw. des Generalstabs. Welche Schlacht soll zuerst angegangen werden?

    1. Jäger und Beute: Ein spanisches Schiff, dass wahrscheinlich stärker als unsere bisherigen Schiffe ist und erbeutet werden muss.

    2. Feuerwerk: Rettung der HMS Romulus vor einer starken spanischen Flotte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (109,1 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (100,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (129,6 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (335,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (132,6 KB, 105x aufgerufen)

  5. #110
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Jäger und Beute zuerst, dann die Fregatte kaufen.

    Vorschlag zur Strategie gegen die Korvette: Auf größere Entfernung die Segel stark beschädigen, dann eine Salve ins Heck (Steuerruder beschädigen), dann Käratschen in Heck bis die Besatzung dezimiert ist / sich ergeben hat.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Jäger und Beute erst klingt gut, Korvette ist aber “nur” 6. Grad, oder ?
    Wobei ich mir unter diesen Umständen nicht sicher bin, ob Feuerwerk dann stärkere Schiffe in der Flotte hat.
    Wenn das Schiff 6. Grades nur einzelne eingeführt wird, erwarte ich bei der Flotte nichts wirklich starkes.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #112
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Da das mit das HMS Warlock noch eine Weile dauern wird übernimmt R. Wind natürlich auch gern das Kommando über Landungstruppen. Emoticon: salutier


    Haben die Schiffe eigentlich alle nur eine Sorte Kanonen an Bord?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Jäger und Beute erst klingt gut, Korvette ist aber “nur” 6. Grad, oder ?
    Wobei ich mir unter diesen Umständen nicht sicher bin, ob Feuerwerk dann stärkere Schiffe in der Flotte hat.
    Wenn das Schiff 6. Grades nur einzelne eingeführt wird, erwarte ich bei der Flotte nichts wirklich starkes.
    Ich denke auf welches Schiff wir treffen hängt ganz davon ab, ob wir versuchen eine Bonuszahlung mitzunehmen oder nicht. Ich denke, dass mit Bonus eine Fregatte 5. Grades wartet und ohne Bonus eine Korvette 6. Grades.

    Zumindest gemäß meines kurzen Testlaufes. Zur Stärke der Flotte in der anderen Mission kann ich noch nichts sagen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Da das mit das HMS Warlock noch eine Weile dauern wird übernimmt R. Wind natürlich auch gern das Kommando über Landungstruppen. Emoticon: salutier


    Haben die Schiffe eigentlich alle nur eine Sorte Kanonen an Bord?
    Pro Deck kann nur eine Sorte Kanonen mitgeführt werden. Die größeren Schiffe mit mehreren Decks haben also die Möglichkeit verschiedenste Kanonen mitzunehmen. Je nach Eigenschaften der Decks gibt es aber ein zulässiges Höchstgewicht und Höchstgröße pro Kanone. Somit ist es nicht möglich auf einer Brigg 12-Pfünder Geschütze normaler Bauart aufzustellen.

  9. #114
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Mongkes Sturmangriff
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #115
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kanonen pro Deck
    Dann kann man bei größeren Schiffen vielleicht Karronaden oben hinstellen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.457
    Fregatte Stufe 5 klingt doch interessant.
    Also dann erst Jäge rund Beute, danach Feuerwerk ?
    Die höhere Schwierigkeit habe ich ja gar nicht berücksichtig, da wird sich in der Flotte wohl auch ein Schiffe 6. Grades befinden.

    Würde es Sinn ergeben, für Jäger und gejagte eventuell schwächere, aber dafür schneller Schiffe mitzunehmen ?
    Spontan würde ich sagen, dass bei nur einem gegerischen Schiff, die schnelleren Schiffe den Kanonen eventuell ausweichen können und so weniger Schaden nehmen.
    Wäre zumindestens meine Taktik in einer Patrizier 2 Seeschlacht gewesen. Schnelle Schiffe zum Aufbringen der Beute, große Schiffe zum entern.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich denke so wie Matorn es beschreibt klingt gut wenn ich es richtig verstanden habe.🙈

  13. #118
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Jäger und Beute

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Die Entscheidung ist gefallen und wir werden als Erstes versuchen das isolierte spanische Schiff zu kapern.

    Damit bleibt noch eine wichtige Frage zu klären:

    Kaufen wir direkt eine Fregatte oder erst nach der kommenden Schlacht?

    Unsere Flotte verfügt aktuell über zwei Kriegssloops 6. Grades sowie eine Brigg 7. Grades. Wenn die Meldungen über die Sichtung einer spanischen Korvette falsch sind und es sich stattdessen um eine Fregatte handelt, könnte das übel für unsere kleinen Schiffe enden. Da wir früher oder später ohnehin größere Schiffe benötigen, tendiere ich dazu ein Schiff zu kaufen, wenn es bezahlbar ist.

    Daher steht ein kurzer Besuch bei der Admiralität an:

    Bild

    Insgesamt befinden sich aktuell 3 Fregatten der Hermione Klasse im Angebot für jeweils 26.400 Pfund. Das ist ungefähr die Hälfte unserer verfügbaren Mittel und ich denke, dass eine Investition in eine Fregatte vertretbar sein sollte.

    Die Fregatte kann 42 Geschütze tragen und besitzt eine weitaus bessere Panzerung als unsere bisherigen Schiffe (2.600 insgesamt im Vergleich zu 1.300 bei den Sloops und 700 bei der Brigg).

    Bei der Geschwindigkeit scheint die Fregatte unseren bisherigen Schiffen ebenfalls überlegen zu sein. Wie sich das bei voller Beladung mit Matrosen und Geschützen darstellen wird bleibt aber abzuwarten.

    Der Kauf wird also vollzogen und das Schiff feierlich in HMS Surprise umbenannt.

    Ein erster Blick auf das neue Schiff zeigt allerdings, dass dieses komplett nackig geliefert wurde und wir sowohl Geschütze für die beiden Deck als auch Matrosen und vier Offiziere einstellen müssen.

    Bild

    Bei den leeren Kanonendecks sehen wir, dass das Schiff insgesamt sogar 46 Kanonen führen kann und das maximale Gewicht pro Kanone auf dem Oberdeck 7 und auf dem Kanonendeck 15 beträgt.

    Da die HMS Surprise unser neues Flaggschiff werden soll, werden im ersten Schritt alle Matrosen und Offiziere von den anderen Kriegsschiffen entfernt. Damit können nun die erfahrensten Männer auf der Surprise dienen.

    Durch die erfahrenen Männer und guten Offiziere erhält die Crew der Surprise direkt zwei Erfahrungsstufen. Als erste Eigenschaft wähle ich einen Bonus von 15 auf die Moral. Wichtiger ist aber die zweite Eigenschaft, wo ich 25 Prozent mehr Bewegungs- und Rotationsgeschwindigkeit wähle.

    Bild

    Damit ist die Surprise bei der aktuellen Beladung nun bei einer Bewegungsgeschwindigkeit von 17,4 Knoten. Das ist enorm schnell und wird nach der Beladung mit Kanonen sicher nochmal deutlich reduziert. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass das Schiff auch danach noch schneller und wendiger ist, als die übrigen Schiffe unserer Flotte. Damit haben wir nicht nur ein weitaus stärkeres Schiff gewonnen sondern ebenfalls deutlich an Mobilität und Agilität im Gefecht gewinnen können.

    Bevor ich aber von ungelegten Eiern spreche, müssen wir uns nun um die Geschütze kümmern.

    Bild

    Ich entscheide mich auf dem Oberdeck für 18-Pfünder Karronaden und auf dem Geschützdeck für 12-Pfünder Bronzekanonen.

    Damit ist das Schiff nun doch nochmal deutlich schwerer geworden und schafft nur noch knapp 13 Knoten. Trotzdem ist die Surprise aber immer noch 3 Knoten schneller als unsere übrigen Schiffe, die nun ebenfalls wieder mit Matrosen bemannt wurden.

    Da die neue Fregatte nun in unsere Flotte integriert ist, wird es Zeit die nächste Mission anzugehen.

    Bild

    Ich wähle die größere Schwierigkeit, um die hier deutlich höhere Belohnung zu erhalten. Unsere finanziellen Mittel sind durch die jüngsten Investitionen nahezu aufgebraucht und so wird jede zusätzliche Belohnung dankend entgegengenommen.

    Unser Schiffs- und Crewunterhalt ist langsam ebenfalls am Limit angekommen und eine Verbesserung der finanziellen Lage umso wichtiger. Bald werden wir hier wohl defizitär arbeiten müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (293,4 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (288,5 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (294,5 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (186,8 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (280,1 KB, 82x aufgerufen)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.626
    Jäger und Beute

    Zeit die neue Fregatte im Kampfeinsatz zu testen.

    Bild

    Bei der Jagt nach der spanischen Korvette können bis zu 5 Schiffe eingesetzt werden. Da wir nur 4 Kampfschiffe haben, lasse ich einen Slot frei.

    Wir haben hier 120 Kanonen und fast 800 Männer auf 4 Schiffen. Damit sollten wir doch in der Lage sein ein spanisches Schiff zu erbeuten.

    Ich bin gespannt auf die Missionsdetails:

    Bild

    Bild

    Hier ist nun nicht mehr die Rede von einer Korvette sondern von einer Fregatte. Ein näherer Blick auf das feindliche Schiff zeigt allerdings, dass wir es entgegen unserer Erwartungen doch nur mit einer recht schwachen Korvette zu tun haben. (Bei meinem Test stand da eine Fregatte und nun bekomme ich das auch nach 20 Neustarts nicht hin, dass das wieder eine Fregatte ist. Sehr schade... eine zweite Fregatte für unsere Flotte wäre super gewesen für die nächsten Kämpfe.). Damit wird die Schlacht nun wahrscheinlich relativ einfach zu gewinnen sein. Aber warten wir es ab.



    Ein erster Blick auf die Situation zeigt, dass der Wind aktuell aus Südwesten kommt und nach Nordosten weht.

    Bild

    Damit wird es schwer sein die feindliche Korvette an ihrer aktuellen Position zu halten. Diese hat beim Versuch die Bucht zu verlassen Rückenwind und wird wahrscheinlich auf dem offenen Meer sein, ehe wir in Feuerreichweite sind.

    Ich rechne damit, dass die Spanier sich entweder durch die Meerenge im Hintergrund absetzen wollen oder die breitere Ausfahrt direkt vor uns nehmen. Unsere Flotte versucht sich mit vollen Segeln vor die Ausfahrt zu setzen und die Spanier zu empfangen.



    Die Spanier entscheiden sich für die direkte Konfrontation und segeln direkt auf unsere Flotte zu.

    Bild

    Sobald wir in Feuerposition sind, werden die Spanier hoffentlich die Sinnlosigkeit ihres Plans einsehen und rasch kapitulieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (315,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (361,6 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (360,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (363,9 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (257,0 KB, 78x aufgerufen)

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •