Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kampagne soll gespielt werden?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Briten

    13 86,67%
  • Amerikaner

    2 13,33%
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 597

Thema: [UA: Age of Sails]Who rules the Waves?

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Ich gratuliere Ihnen zu diesem großen Schlag gegen die Spanier, Herr Admiral!

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Nach der nervenaufreibenden Schlacht gegen die spanische Schatzflotte ist nun erst einmal Ruhe angesagt.

    Es geht zurück in den Hafen und nach der obligatorischen Reparatur der Schiffe, wird zunächst die Belohnung entgegengenommen.

    Bild

    Die 15 Ansehen werden wir sicherlich bald für die Indienststellung weiterer Beuteschiffe benötigen.

    Für den Moment bleiben die beiden erbeuteten Fregatten sowie die erbeuteten großen Handelsschiffe aber noch als Trophäen in der Reserve um Kosten zu sparen.

    Dafür ist es leider schon Zeit Abschied von einem weiteren Schiff zu nehmen.

    Bild

    Die HMS Royal Oak hat uns nicht lange gedient, dafür aber die schweren Schlachten gegen die Schatzflotte und die Arrogante überstanden und gute Dienste geleistet.

    Aufgrund der zuletzt eroberten Fregatte, ist nun aber kein Platz mehr für ein Schiff sechsten Grades in unserer kleinen Flotte und die Royal Oak wird daher von Mannschaft und Kanonen befreit und zum Verkauf angeboten.

    Ich denke demnächst wird es aber eine HMS Royal Oak II geben (sofern nicht andere Namenswünsche von matorn geäußert werden).

    ...

    Bei der Admiralität verkaufe ich nun noch die nicht mehr benötigten Geschütze kleinerer Kaliber sowie 1.000 spanische Musketen, die ich unseren Männern nicht zumuten möchte.

    Dafür erwerbe ich alle verfügbaren Musketen mit Bajonett (sind nur knapp 400) und zudem vielversprechende Offizierskandidaten.

    Da ich pro Linienschiff 6 verschiedene Offiziere benötige und auch die Fregatten 3-4 Offiziere haben, werden wir wohl sehr viele fähige Offiziere in kurzer Zeit benötigen. Da müssen wir nehmen was wir kriegen können.

    Da wir den spanischen Schatz erobern konnten, stehen nun auch wieder größere Mittel für die Forschung zur Verfügung. Ich investiere daher in drei weitere Technologien.

    Bild

    Die Bloomfield Eisenkanonen sind kein großer Sprung im Vergleich zu den standardmäßig verwendeten Armstrong Modellen. Sie sind aber etwas leichter und laden deutlich schneller nach. Das kann schon einiges ausmachen. Da die Forschung relativ günstig war, nehme ich diese gerne auf den Weg zu den fortschrittlicheren Technoligien (für die wir nach den Forschungen noch 2 weitere mittlere Technologien benötigen) mit.

    Die 1778 Muskete ist besser als die 38er Musketen, die wir aktuell im Geschäft kaufen können und dadurch kann ich direkt nochmal 350 weitere Musketen mit Bajonett für unsere Männer sicherstellen.

    Abschließend das Struktur Reparaturset. Damit können unsere Schiffe leichtere Schäden noch während der Schlacht reparieren. Das kann vor allem auf Linienschiffen zu einer besseren Überlebensfähigkeit führen. Ich möchte es auf jeden Fall mal testen.



    Anschließend geht es dann zur letzten Mission in diesem Kapitel. Es handelt sich wieder um eine Nebenmission.

    Bild

    Die Medici bleibt im Hafen, da etwaige Schäden an diesem Schiff teuer zu reparieren sind und die Surprise und Admiral G kümmern sich um den Patrouillendienst.

    Das war es fürs Erste. Nun kann zur nächsten Stufe der Kampagne fortgeschritten werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (52,3 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (184,5 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (212,6 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (103,5 KB, 115x aufgerufen)

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Bevor der erste Akt abgeschlossen ist, erfolgt noch die Auswertung der letzten Missionen sowie eine kleine Entscheidung.

    Bild

    Hier wähle ich das Geschenk für den Admiral, da Ansehen aktuell eher Mangelware ist.

    Bild

    Zehn Ansehen zusätzlich sind doch nett.

    Weiterhin kommen auch unsere Schiffe ohne Schäden von der Patrouille zurück und bringen weitere 8 Ansehen und etwas Geld.

    Bild

    Das nehme ich auch gerne mit.

    Außerdem können nun endlich die 1.000 Gefangenen, die einen nicht unwesentlichen Kostenfaktor für unsere laufenden Ausgaben darstellen, eingetauscht werden.

    Bild

    Ich wähle das Prestige und dann wird es tatsächlich Zeit die Spanier hinter uns zu lassen und zum nächsten Akt fortzuschreiten.

    Bild

    (Leider war der Screenshot hier nicht leicht zu machen, da der Bildschirm bei jeder gedrückten Taste weg geht. Mit Fenstermodus und rechtzeitig raustabben ging es. Aber deshalb ist der letzte Satz abgeschnitten. Der Inhalt lässt sich aber erahnen.)

    Wir bleiben in Amerika, orientieren uns nun aber etwas weiter gen Norden zu den 13 Kolonien und nach Kanada. Dort scheinen uns die Franzosen und Amerikaner Probleme zu machen. Ich bin gespannt, was uns erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (86,5 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (42,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (91,7 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (73,0 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (261,5 KB, 119x aufgerufen)

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Aktuell gibt es nur eine mögliche Schlacht. Es handelt sich um eine Seeschlacht, in der 4 Schiffe eingesetzt werden können.

    Bild

    Die Belohnung für die Schlacht ist auf der schwierigen Version allerdings stattlich. Das gefällt mir.

    Parallel gibt es auch wieder zwei Nebenmissionen, zu denen wir später kommen werden.

    Da in der nächsten Schlacht 4 Schiffe genutzt werden können und wir lediglich über 3 aktive Kampfschiffe verfügen, wird nun eine der beiden erbeuteten Fregatten für 25 Ansehen in den Dienst gestellt.

    Bild

    Das neue Schiff erhält den Namen HMS Patricia und wird uns hoffentlich gute Dienste leisten.

    Nachdem das Schiff für knapp 1.000 Pfund repariert wurde, ist es Zeit eine gute Crew zusammenzustellen und die Bewaffnung zu hinterfragen.

    Die Patricia wird zunächst mir in der Rüstkammer vorrätigen Woolwich Kanonen bestückt. Dabei wird nicht das maximale Kaliber ausgenutzt sondern etwas kleinere Geschütze verwendet.

    Bild

    So kann genügend Gewicht gespart werden, um das Schiff trotz voller Beladung mit 420 Männern trotzdem bei einer Geschwindigkeit von mehr als 11 Knoten zu halten.

    Die Geschwindigkeit war in der letzten Schlacht unser Trumpf und ich werde zunächst versuchen diesen Weg weiter zu gehen. Die Patricia wird in der kommenden Schlacht vor allem Erfahrung sammeln und Mannschaften für erbeutete Schiffe bereitstellen. Der Kampf gegen gleich große oder größere Schiffe soll dabei möglichst vermieden werden.

    Die Crew der Surprise hat in den letzten Schlachten so viel Erfahrung sammeln können, dass nun sogar die höchste Erfahrungsstufe erreicht ist.

    Bild

    Als neue Eigenschaft können wir entweder die Werte Entern, Artillerie und Moral um 10 Punkte verbessern oder die von mir gewählte bessere Genauigkeit in Verbindung mit Nachladen und Segeln nehmen.

    Ich denke, dass die Genauigkeit hier wichtiger ist als der Bonus auf die Eigenschaften. Wenn wir die Streuung verringern und die Ziele auf die wir zielen auch wirklich treffen, kann das nicht schaden.

    Die Admiral G hat die zweite Erfahrungsstufe erreicht und wählt, wie die Schiffe zuvor, die höhere Geschwindigkeit. Damit ist die Maximalgeschwindigkeit aktuell bei 14 Knoten. Die Besatzung der Admiral G wird auf 330 Männer erhöht, sodass hier auch ein paar mehr Leute für etwaige Enterkämpfe bereit stehen.

    Damit ist die Flotte bereit für das nächste Gefecht gegen Franzosen und Rebellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (304,1 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (262,3 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (181,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (141,4 KB, 107x aufgerufen)

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Ontario Express

    Zeit für unseren ersten Kampf gegen die Franzosen und Amerikaner.

    Bild

    Wir können unsere vier Schiffe ins Gefecht senden und verfügen damit über fast 200 Geschütze und 1.400 Männer. Ich bin vor allem gespannt, war die Franzosen ins Feld führen werden. Bei den Amerikanern rechne ich dagegen eher mit kleineren Schiffen.

    Weiter geht es mit der Lagebesprechung.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Situation ist ernst aber nicht hoffnungslos. Wir müssen zwei Handelsschiffe mit Nachschub beschützen und werden von drei amerikanischen Kuttern verfolgt.

    Außerdem taucht nun von der Seite eine französische Flotte auf, die es zu bekämpfen gilt.

    Ein näherer Blick auf diese Flotte zeigt, dass die Franzosen in jedem Fall die größere Gefahr darstellen.

    Bild

    Das vordere Schiff ist eine Fregatte der Dedaigneuse Klasse, von der wir mit der Admiral G und der Patricia ebenfalls zwei Schiffe besitzen.

    Danach folgt eine schwere Fregatte vierten Grades der Razee-Klasse. Diese ist sicher das stärkste Schiff der Franzosen und würde sicher eine schöne Bereicherung unserer Flotte darstellen.

    Den Abschluss macht dann eine kleine Korvette des gleichen Typs, den die Royal Oak hatte. Von dieser sollte keine größere Gefahr ausgehen.

    Der Plan für die kommend Schlacht ist schnell gefasst. Unsere drei erfahrenen Führungsschiffe (Medici, Surprise und Admiral G) werden sich den Franzosen stellen und die Patricia soll sich gegen die drei französischen Kutter behaupten. Dabei ist jedes Mittel erlaubt und auch eine Versenkung der Kutter wird unter diesen Umständen gebilligt. Das würde die Beute zwar reduzieren, kann aber notwendig sein, um die Handelsschiffe zu schützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (279,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (317,3 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (236,5 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (284,6 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (252,3 KB, 104x aufgerufen)

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Während die drei Führungsschiffe sich den Franzosen entgegenstellen, rafft die Patricia die Segel und bleibt so hinter den Handelsschiffen.

    Bild

    Die amerikanischen Schiffe sollen zunächst etwas näher kommen (aktuell noch außerhalb der Karte). Sobald die Amerikaner nahe genug sind, eröffnet die Patricia das Feuer und versucht die Kutter von den Handelsschiffen fern zu halten. Parallel können die unerfahrenen Matrosen dabei gleich relativ ungefährlich Erfahrung sammeln.



    Die französischen Schiffe gehen direkt zum Angriff über und kommen frontal auf uns zu.

    Bild

    Dadurch sollten wir in der Lage sein direkt ein paar Salven anzubringen, ehe wir ins Schussfeld der Franzosen kommen. Mit etwas Glück, können wir so direkt erhebliche Schäden verursachen.



    Wir erwarten die Franzosen mit gerafften Segeln und feuern einige Salven auf den Feind, ehe dieser erstmals das Feuer erwidert.

    Bild

    Leider gelingt es dabei nicht ernsthafte Schäden zu verursachen und wir werden nun bald das offene Gefecht mit der feindlichen Flotte aufnehmen müssen.



    Nach einigen Schusswechseln gelingt es der Surprise endlich mit einer Salve aus nächster Nähe den vorderen Mast des französischen Führungsschiffes zu kappen und damit hoffentlich die Schlachtlinie der Franzosen auseinanderzureißen.

    Bild

    Die Medici wird sich nun auf das schwere französische Schiff stürzen und die Admiral G versucht hinter die feindliche Flotte zu kommen, um die Schiffe mit Schüssen ins Heck zur Aufgabe zu zwingen.



    Da die Moral des französischen Führungsschiffes schon extrem angeschlagen ist, beginnt die Surprise direkt mit der Enterung. Ich hoffe, dass die Franzosen schnell kapitulieren.

    Bild

    Aufgrund des direkten Konfrontationskurses der französischen Fregatten, ist nun auch die Patricia mitten im Gefecht und soll dem feindlichen Schiff vierten Grades den Weg zu den Handelsschiffen abschneiden. Die Medici wendet derweil, um ebenfalls die Handelsschiffe zu schützen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (327,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (383,3 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (276,3 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (270,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (290,2 KB, 78x aufgerufen)

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Die Lage entwickelt sich leider nicht in unserem Sinne uns es gelingt den Franzosen unseren Enterversuchen zu entkommen.

    Bild

    Zudem steht die Patricia nun plötzlich im Nahkampf mit dem schweren französischen Schiff und hat hier keine Chance. Die Medici muss derweil um die Surpeise und die französische Fregatte herum fahren und verliert wertvolle Zeit.

    Damit sind unsere Handelsschiffe nun bereits ernsthaft bedroht, da das stärkste französische Schiff bereits fast freies Schussfeld hat.



    Die Patricia schiebt sich aufopferungsvoll zwischen das französische Schiff und die Nassau.

    Bild

    Damit wird die Nassau für den Moment geschützt und die Patricia muss einige schwere Treffer einstecken.

    Dafür kann die Surprise endlich die Batilde zur Aufgabe zwingen und eine Prisenbesatzung an Bord bringen.

    Damit haben sich die Kräfteverhältnisse nochmal deutlich verschoben und da die Medici endlich das Feuer auf die L'ambitieuse eröffnet, hoffe ich auf einen raschen Sieg.

    Die Amerikaner sind derweil immer noch in großer Entfernung unterwegs und stellen keine Gefahr dar.



    Kurz darauf kann auch endlich die Admiral G am Gefecht teilnehmen und fügt der feindlichen Korvette direkt mit der ersten Salve vernichtenden Schaden zu.

    Bild

    Der Rumpf ist schon stark beschädigt und eine weitere Salve dieser Stärke würde das Schiff wohl binnen Minuten sinken lassen.



    Die Schlacht verläuft komplett anders als geplant und die als Reserve gegen die feindlichen Kutter gedachte HMS Patricia findet sich mitten in den schwersten Gefechten wieder.

    Bild

    Es gelingt uns aber immerhin die französischen Schiffe von den Handelsschiffen wegzudrängen und weitere Schäden an diesen zu verhindern.

    Nun muss ich nur aufpassen, dass die Patricia nicht so schwer beschädigt wird, dass das Schiff nicht mehr zu retten ist.



    Es kommt zu einem harten Kampf zwischen der Patricia und der schweren französischen Fregatte. Dabei fallen 210 tapfere Besatzungsmitglieder der Patricia.

    Bild

    Am Ende ist der Sieg aber unser und das feindliche Schiff geentert. Ich würde sagen, dass die HMS Patricia damit ihre Feuertaufe klar bestanden hat. Der Verlust so vieler tapferer Männer ist enorm ärgerlich. Aber wir haben das große feindliche Schiff fast unbeschädigt übernehmen können. Das ist ein toller Erfolg.

    Damit hat sich das Schiff nun aber auch Ruhe verdient und wird wieder als Eskorte den Handelsschiffen zugeteilt. Um die Kutter werden sich nun die übrigen drei Schiffe kümmern.

    Im Hintergrund sinkt derweil die französische Korvette. Die war durch unseren Beschuss leider zu schwer beschädigt und konnte somit nicht mehr erobert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (395,8 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (225,1 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (227,7 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (383,0 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (471,1 KB, 78x aufgerufen)

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Gegen unsere drei schweren Schiffe haben die feindlichen Kutter selbstredend wenig Chancen und die Moral aller drei Schiffe ist bereits am Boden.

    Bild

    Noch weigern sich die Kapitäne aber zu kapitulieren. Ich hoffe, dass hier bald Einsicht einkehrt und wir die Schiffe dann friedlich übernehmen können.



    Die Kämpfe gegen die kleinen amerikanischen Boote ziehen sich noch eine Weile. Schließlich haben wir aber alle feindlichen Schiffe ausgeschaltet und stehen kurz vor der Eroberung des letzten Kutters.

    Bild

    Damit ist die Schlacht dann beendet und wir haben einen weiteren Sieg errungen.

    Bild

    Schön zu sehen, dass unsere Fähigkeit in Medizin direkt wirkt und wir deutlich weniger Verluste erlitten haben als gedacht. Die Patricia alleine hatte ja bereits 210 Mann verloren laut Anzeige.

    Ansonsten ein ungleicher Kampf. Einzig die schwere Fregatte hat eine echte Gefahr dargestellt und unseren Schiffen schwere Schäden zugefügt. Die übrigen Schiffe konnten aber nicht viel gegen uns ausrichten und so haben wir 5 Schiffe erbeutet und ein Schiff versenkt.

    Hier die Statistiken, die das eben Geschriebene klar bestätigen.

    Bild

    Die schwere Fregatte hat mit Abstand den meisten Schaden aller feindlichen Schiffe angerichtet. Alle anderen Schiffe zusammen haben nicht ansatzweise soviel ausrichten können.

    Von unseren Schiffen war die Medici am effizientesten, Die Admiral G hat aber dafür, dass nur eine Salve mit Vollkugeln abgefeuert wurde, ebenfalls eine sehr hohe Effizient.

    Abschließend noch unsere Beute:

    Bild

    Neben den 5 feindlichen Schiffe haben wir auch 418 Musketen erobert. Ob diese etwas taugen, kann ich aber noch nicht beurteilen.

    Damit ist die erste Schlacht gegen Franzosen und Amerikaner überstanden. Ich bin gespannt, ob die Amerikaner auch noch stärkere Schiffe besitzen oder ob die Franzosen hier unser Hauptgegner werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (360,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (372,8 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (144,1 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (111,3 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (90,3 KB, 75x aufgerufen)

  9. #234

  10. #235
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ich schätze, dass die Franzosen die stärkeren Gegner sein werden. Amerika ist zu diesem Zeitpunkt keine Seemacht - das würde sich vermutlich erst mit dem britisch-amerikanischen Krieg Anfang 1800 ändern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Wo sind wir eigentlich Zeitlich ? Amerikanische Unabhängigkeit ?
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es größere amerikanische Schiffe gibt, aber mit ein, zwei Schiffen sollte man dann die gesamte Flotte versenkt haben. Die Franzosen hingegen sollten den Engländern etwas Paroli bieten können.
    Also an Land wohl eher amerikanische Truppen, auf See hingegen primär französchie Schiffe, würde ich sagen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #237
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    1782, also zum Ende des Unabhängigkeitskriegs.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Nach der Schlacht erhalten wir zunächst unsere Belohnung.

    Bild

    Der Karrierepunkt geht in bessere An- und Verkaufspreise bei der Admiralität.

    Die kann sich sehen lassen. Damit haben wir aktuell über 150.000 Pfund zur Verfügung und können weiter in die Forschung und unsere Schiffe investieren.

    Weiterhin können auch wieder Gefangene ausgetauscht werden und ich nehme die zwei Ansehen dankend mit.

    Bild

    Als nächstes werden dann zunächst die 3 Kutter sowie eine der beiden Fregatten 5. Grades an die Admiralität abgegeben. Das gibt 8 weitere Punkte Ansehen. Eine Fregatte fünften Grades sowie die Fregatte vierten Grades behalte ich dagegen, um diese gegebenenfalls in die Flotte zu integrieren.

    Die Flotte selbst wird repariert. Außer der Patricia, die fast 2.000 Pfund für die Reparatur benötigt, gibt es nur überschaubare Schäden an unseren Schiffen.

    Da die Besatzung der Patricia in der letzten Schlacht eine Menge Kampferfahrung sammeln konnte, ist hier bereits die erste Erfahrungsstufe erreicht und die Moral der Besatzung wird um 15 Punkte verbesser. Das ist bitter nötig, da der Kampf gegen das französische Schiff sehr knapp ausging und auch die Besatzung der Patricia kurz vor der Kapitulation war.

    Da im aktuellen Kapitel keine weitere Schlacht ansteht, werden zunächst keine neuen Schiffe in Dienst gestellt. Ich nutze die Zeit stattdessen für Investitionen in bessere Technologie:

    Bild

    Die Artillerie mittleren Kalibers wird uns mittelfristig in Landschlachten helfen. Ich muss nun lediglich noch Artilleriebataillone erforschen und kann dann Artillerie mit schweren Geschützen in die nächste Landschlacht führen.

    Die Congreve Gunnaden erforsche ich nur, weil diese am günstigsten von den mittleren Technologien waren und mir den Zugang zu den fortschrittlichen ermöglichen.

    Dort erforsche ich das Schwert-Bajonett. Damit können wir nun endlich selbst Waffen mit entsprechend starken Nahkampfwerten erwerben und sind nicht mehr auf erbeutete Waffen angewiesen. Ein besserer Nahkampf macht vor allem beim Entern sehr viel aus. An Land kommt man meist sicher auch so zurecht. Auf dem Wasser mag ich aber ungern ohne gute Nahkampfwaffen in einen Enterkampf verwickelt werden.

    Als Nächstes wird der Laden geplündert und etwa 500 Waffen mit entsprechendem Schwert-Bajonett erworben.

    Dann wird es Zeit für die beiden Nebenmissionen in diesem Kapitel. Unsere Kampfschiffe werden hier möglichst sinnvoll verteilt und ich hoffe auf einen Erfolg in beiden Missionen.

    Bild

    Nachdem das erledigt ist, geht es ins nächste Kapitel.

    Beim Start des neuen Kapitels werden wir gefragt, ob wir lieber Fregatten oder Korvetten erwerben wollen.

    Bild

    Ich finde beide Optionen jetzt nicht sonderlich attraktiv, da wir ja schon mindestens Fregatten haben. Deshalb ist eigentlich egal was wir anklicken und ich entscheide mich für die Korvetten.

    Die Optionen lesen sich so, als ob wir entsprechende Schiffe geschenkt bekommen. Das ist aber nicht so. Es gibt lediglich die Option die Schiffe zu kaufen. Fregatten konnten wir aber schon vor langem käuflich erwerben. Daher verstehe ich die Entscheidung zu dem Zeitpunkt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (48,4 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (76,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (199,6 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (141,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (86,6 KB, 64x aufgerufen)

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.629
    Als Nächstes prüfe ich die Ergebnisse der beiden Nebenmissionen.

    Bild

    Beide Missionen waren ein Erfolg und wir haben etwas zusätzliches Gold erhalten. Die erste Mission hat uns zudem eine zusätzliche Seeschlacht ermöglicht.

    Insgesamt stehen dadurch zwei Seeschlachten und eine Landschlacht zur Auswahl.

    Im Folgenden kurz die möglichen Schlachten:

    „Kampf“ (die Bonusmission)

    Bild

    Eine Schlacht gegen eine feindliche Schwadron auf hoher See. Keine großen Besonderheiten sondern wahrscheinlich einfach offener Schlagabtausch mit relativ geringer finanzieller Belohnung. Das Ansehen ist aber ganz nett.

    „Gefährlicher Rum“

    Bild

    Eine Seeschlacht in der Nähe einer Insel mit relativ viel flachem Wasser, das unseren großen Schiffen ein paar Probleme machen könnte.

    Die Belohnung kann sich sehen lassen.

    Zuletzt die Landschlacht „Eroberung von Savannah“

    Bild

    Diesmal wieder eine reine Landschlacht, bei der wir mindestens 4 Truppenschiffe benötigen. Das wird wahrscheinlich die bisher größte Landschlacht und es werden ein paar neue Handelsschiffe in Dienst gestellt werden müssen.



    Da wir über genügend finanzielle Mittel verfügen, ist es letztendlich egal mit welcher Schlacht wir beginnen. Gibt es von eurer Seite Präferenzen?

    Was wollt ihr zuerst sehen? Wenn keiner was sagt suche ich mir was aus .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (156,4 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (95,7 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (152,1 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (265,9 KB, 64x aufgerufen)

  15. #240
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Kampf!

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •