Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Bild

    Bild

    Stadt verloren, klops hat eine Streitmacht angelandet, mir fehlen leide die Katapulte, um effektiv anzugreifen.

    Bild

    Verklickt, eigentlich sollte die Flotte auf 8.

    Bild

    Dieses begrüßst mich am Anfang der aktuellen Runde.
    Leider kann ich das Spiel nicht verlassen, ohne das Angebot abzulehnen und ich brauche etwas Zeit, um dieses zu überlegen.
    KSL hat diese Runde übrigens Leeds abgerissen und wieder 3 66% Kämpfe gewonnen (und diesmal) die letzte Einheit aufgelöst.

    Bild

    Die fragiche Stadt.
    Ich könnte die Infrastruktur diese Runde noch gewaltig demolieren. Inwiefern macht man sowas, falls ich die Stadt abgeben will ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #527
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Bild

    Klops hat eine Streitmacht angelandet, mir fehlen leide die Katapulte, um effektiv anzugreifen.
    Weiterhin ist am Bildrand zu sehen, dass KSL Canterbury abgerissen hat, 1 Verlust bei 3 70% Kämpfen.

    Bild

    Verklickt, eigentlich sollte die Flotte auf 8.

    Bild

    Dieses begrüßst mich am Anfang der aktuellen Runde.
    Leider kann ich das Spiel nicht verlassen, ohne das Angebot abzulehnen und ich brauche etwas Zeit, um dieses zu überlegen.
    KSL hat diese Runde übrigens Leeds abgerissen und wieder 3 66% Kämpfe gewonnen (und diesmal) die letzte Einheit aufgelöst.

    Bild

    Die fragliche Stadt.
    Ich könnte die Infrastruktur diese Runde noch gewaltig demolieren. Inwiefern macht man sowas, falls ich die Stadt abgeben will ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #528
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Also ich sehe da auf keinem der Screenshots ein Manchester? Ist das nur mein Alter?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #529
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Er meint vielleicht Bielefeld?

  5. #530
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Bielefeld ?
    Ich kenn kein Bielefeld.

    Bild

    Übrigens wird der Papst neugewählt.
    Es ist mir vollkommen egal, wer die nächste Resolution auswählen darf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #531
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    ah. Jetzt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Um eventuell noch mal etwas Input zu bekommen.
    Ich werde vermutlich die Stadt jetzt Plündern und die Axt sklaven und dann den Handel Frieden gegen Manchester einstellen.
    Ich bin mir durchaus im klaren, dass ich in 10 Runden wieder griechische Schiffe innerhalb meiner Grenzen habe und das KSL vermutlich sowieso keine kampffähigen (Land)Truppen mehr hat und somit ca. 10 Runden braucht, um seine Truppen zu ersetzen.
    Weiterhin verliere ich damit auch meinen Eisenzugang, was zwar kurzfristig unwichtig ist, mittelfristig mir aber die Möglichkeit verbaut, ohne Importe ABS als Konter gegeb die SKT von KSL zu bauen, weiterhin brauchen auch Fregatten und Kanonen Eisen.
    Pikiniere und Ritter sind als Einheiten für mich (gerade) eher unwichtig.

    Allerdings kann ich dadurch mich 10 Runden mit Außenhandelswegen "erholen" und die Abwesenheit der griechieschen Flotte gibt mir hoffenlich die Möglichkeit, meine Islandarmee nach Grönland zu überführen. Weiterhin muss auch erwähnt werden, dass eine (vorhanden) griechische Blockade schon jetzt den Eisenimport nötig macht.
    Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass KSL den Krieg nicht weiterführen will.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #533
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Ich habe die Mine sowie die Hütten soweit Möglich abgerissen und KSL angeboten.

    Runde 172

    Bild

    obiwan bitte um eine kleine Spende.
    Im Hintergrund ist auch zu sehen, dass KSL den Frieden angenommen hat, ich bin von -48 GpR auf +7 GpR.
    Ich habe die Spende gewährt. Im Nachhinein nicht die beste Entscheidung, aber "nur" 15 Gold.

    Bild

    Wie war das noch mit eventueller Bevorzugung von Zufallsgenerator ?
    Ich zahle, die Kosten liegen so schon bei 21 GpR, die muss ich nicht 2 Runden tragen.

    Log

    Bild

    klops hat angegriffen und relativ wenig geblutet. Hat das Kata nach dem Rückzug noch einen Bewegungspunkt ? Wenn nicht, hat er diese aufgelöst, andernfalls evakuiert.

    Cherbourgh :

    Ich habe bisher dreimal bombadiert und mit einem Schockelefant die Axt rausgenommen (ich denke, eine vierte Bombadierung wäre besser gewesen). Der einzelne Bogenschütze fällt zu 90% gegen einen unbeförderten Elefanten.

    Bild

    Französiche Besatzung in Grenoble

    Bild

    Auf dem Silberhügel
    Zusammengenommen komme ich auf 6 Elefanten, 7 Katas, 8 Speerkämpfer und 2 Äxte (sowie ein Bogi). Ich habe aktuell die besser beförderten Einheiten und 10 Elefante, 6 Katas sowie 7 Äxte (und den General).
    Soll ich die Stadt besetzen oder abreißen ?

    Die Stadt sollte relativ schnell etwas beitragen, da Brest sowieso auf der Abschussliste steht und Cherbourg somit 2 Hütten mit 4 hat, weiterhin die Diamantmine auf 1 sowie 1,5 Nahrungsressourcen (Wild auf 2, nachher noch die Krabben auf 8-8).
    Allerdings habe ich dann wieder Städte auf 2 Inseln und darf meine Armee wieder aufteilen. Und die Stadt wird ziemlich lange mit Wir sehen uns nach unserer Heimat kämpfen und immernoch ca. 3 Runden brachen, bis sie etwas produziert.

    Mit dazu sollte ich meine Flotte nach Hause ziehen, um die Islandarmee abzuholen, oder ?
    Abhängig von dem, was ich aufdecke, wollte ich dann noch den 4er Stack (2x Speer, 1x Axt, 1 SW) mit Äxten aufwischen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (13. Dezember 2020 um 21:33 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #534
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sollten Schmiede, Gericht und Markt stehenbleiben oder so, kannst Du sie ja stehenlassen... aber Siedler sind für Dich als IMP billig. Ich würde sie abreißen. Wenn die Insel ganz gesichert ist, kannst Du jederzeit einen Siedler rüberschippern. Bis dahin brauchst Du die Truppen dort vereint.

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Erstmal noch zu den Resten von klops, die mir Hasting abgebrannt haben :

    Die überlebenen Einheiten wurden weitesgehend aufgelöst oder auf die Schiffe evakuiert.
    klops hat wohl einen Elefanten vergessen :

    Bild

    Ich habe daraufhin meinen general für 2 Elefanten verwendet und mit dem meinem 2. Formationslefanten abgeräumt.

    Da stellt sich noch die Frage, was ich mit dem zweiten Elefanten mache :

    Bild

    Möglichkeit A : Moral (+ 1 ) sowie Stärke 2
    Möglichkeit B : Taktik und FLanke 2, dieses sollte zusammen 60% Rückzugschance geben
    und natürlich C, klassisch Stärke. Von Führerschaft würde ich eher absehen wollen

    Bild

    Ich habe die Stadt trotz des LT und der Schmiede abgerissen.
    Ich möchte mich doch nicht mit den "Wir sehnen uns nach unserer Heimat" rumschlagen. Weiterhin ist die gefahr, dass klops die Stadt wiedererobert und mir (mit dem Wiedereintritt von KSL) nochmal die HW abschneidet zu groß.

    Bild

    Wie angekündigt opfere ich ein Kata

    Bild

    Meine Äxte machen dann kurzen Prozess mit den 4 Einheiten.
    Danach gehe ich auch das kalkulierte Risiko ein, meine Truppen aufzuteilen.
    Ein Teil deckt den Elefanten in den Ruinen, der Rest zieht auf 2.
    klops kann nur mit dem nördlichen Stack angreifen und ich sollte im Gegenschlag seine Armee vernichten.

    Wobei ich jetzt einräumen muss, dass klops mit dem Gegengegenschlag dann mich empfindlich treffen könnte.
    Ich habe aber den General, um nach dem ersten Kataangriff via Beförderungen zu heilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Bild

    Log ist bemerkenswert kurz diese Runde.
    Weiterhin sieht man, dass klops die (eventuelle) Chance nicht ergriffen hat.

    Bild

    Ich rücke jetzt auf Brest vor. Wie man erkennt, hat Brest schon die 2. KE gehabt und blockiert folglich die HW Richtung Westen.

    Ich überlege gerade, was ich mit meiner Flotte mache.
    Knapp die Hälfte (12 Triremen, 7 Galeeren) habe ich nach Osten abkommandier, um meine 14 Einheiten von Island abzuholen.
    Den Rest schicke ich vermutlich über den nördlichen Weg nach Brest, um eine Expedition zu der Eisstadt zu unternehmen.

    Bild

    Ich würde jetzt den ersten Siedler für den Neuaufbau der Ostküste bauen.

    Bild

    Die traurige Demo.
    Es gibt genau einen mit einer schlechteren Handelsbilanz (vermutlich shade), alle die ein die drei oberen Werten schlechter sind, sollten auf 1-3 Städte reduziert sein und die 6 Leute sein, die punktemäßig hinter mir stehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Bild

    Wie erwartet sind Leibniz und metal auf der Speisekarte von Frozen und Dulland. Weiterhin gibt Frozen mit die Techgeschwindigkeit vor, indem er sich das Taj Mahal hinstellt. Außerdem hat shade seinen Krieg beendet mit der folge, dass alle Nachbarn von FLunky gerade unbeschäftigt sind.

    Bild

    Bild

    Bild

    DIe Nachteile der (schlechtgeplanten) Stackteilung.
    Wieso aber klops diese Runde vorrückt und nicht in der letzten, als ich meine Armee sogar in Schlagreichweite für seine ersten Stapel war, muss ich nicht verstehen, oder ?
    Ich schiebe die Schuld einfach auf Piccadally, der sich diese Runde mit Frankreich vertraut macht und über Weihnachten vertritt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  13. #538
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Uh-oh... sieht aus, als wäre die Invasionsstreitmacht damit erledigt! Hast Du mal simuliert, wie es aussieht, wenn Du das Zeug im Wald zusammenziehst? Die Eles profitieren nicht davon, aber immerhin die Äxte. 7 Katapulte... das wird wehtun.

  14. #539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.466
    Ich überlege tatsächlich, selber zuzuschlagen. Ich sehe gerade, dass ich kein Bild meienr STreitmacht habe, aber ich komme auf 5 Katas (etwas wenig) und 6 Elefanten sowie 5 Äxte, wenn ich es richtig sehe.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #540

Seite 36 von 45 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •