Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 393

Thema: [55] In Holland regiert nun ein Deutscher

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

    [55] In Holland regiert nun ein Deutscher

    So auch ich spiele die Niederlande, aber nur als Ersatzmann für den verschollen Drumms. Da ich eine Karte verschicken will muss ich das Bild hier mal hochladen

    Da es so viele Holland-Storys gibt spare ich mir das vorstellen der Zivilisation.

    Teilnehmer:

    Aaginor England 8.30-9.30
    DerFünfteElefant Polynesien später VM
    Alfer-Star Korea 16.00-19.00
    Torqueor Dänemark 18.00-22.00
    Storm Osmanenland 20.00
    Drumms Holland 21.30
    Amenhotep Karthago 22.00

    Einstellungen:

    Große Inseln
    Ruinen
    Standardgrösse
    schnelle Geschwindigkeit
    strategische Ressourcen
    G&K, alle DLC´s möglich


    An sich wollt ich da schon mit machen aber England in 54er und 55er spielen Und/oder ich bin zu spät gewesen Nur eins hätte ich nicht gewählt Dänemark oder Holland. Ich finde von beiden den Traid nicht so gut. Weil es in PBEM eh immer zu frühen Kriegen hinaus läuft.






    Aber das ist doch einfach zu schön und als da einer fehlte musste ich einfach helfen. Das ist ja schließlich Leserpflicht!

    Trotzdem haben Mitspieler hier mal nicht zu suchen, sonst gibt es den hier:

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wie alle Geschichten fängt auch diese mit einem es war einmal an.

    Es war einmal der Stolze Herrscher Drumms, zufrieden mit seinen Mannen gründete er Amsterdam um in Ruhe sein Leben zu genießen. Alles war wunderschön, die Hügel waren flach, die Felder saftig und die Gewässer milde. Eigentlich Perfekt. Auch waren schöne Sachen wie Kupfer und Seide in der Nähe.
    Und wenn der Wind einmal etwas fester zog könnte ein Haus aus Steine nicht beschädigt werden.
    Darum lief es so gut. Ein Steinkreis wurde errichtet und Rotterdam sowie Utrecht wurden gegründet. Nichts aber auch garnichts könnte dem Holländischen Herrscher gefährlich werden.
    Doch dann eines Tages ging es dem Herrscher schlecht, ein Medizinmann wurde aufgesucht und das schlimmste was passieren könnte ist passiert, der Herrscher hat eine Laktose Intoleranz und das als Holländer Vor schamm floh der Herrscher Richtung Belgien und ass nur noch Pommes, was seiner Figur nicht half und er sich noch mehr schämte zurück zu kommen.
    Vielleicht sind auch die Mädchen in Belgien schöner, keiner Weiss es aber auch das dürfte er in Holland niemals zugeben

    Aber was passiert in einem Adligen Haus welches ein Machtvakuum übernimmt? Richtig andere Adlige Häuser streben nach Erbschaft und Schätzen. Gierig schaute das Englische Haus schon auf die Landen, doch der deutsche Nachbar war schneller.
    Damals beim Teamwählen war der deutsche nicht gezogen, warum auch sind seine Schiffe nicht toll und seine Eigenschaften auch nicht gefragt. Wie ein Hobbit gierte er nach Schätzen und schlug nun zu. Seit dem Regiert ein deutscher die Hollanden Lande.

    Möge die Freundschaft ewig wären, vielleicht kommt der Herrscher eines Tages zurück. Bis dahin darf nicht alles weggeraucht werden oder verprasst. Also gilt nun:



    Bis Rio 2014 Natürlich dann ist 90 Minuten :


    Kampf angesagt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So wie sieht es aus. Als ich vor 10 Runden übernommen habe war Holland 1. und Techleader. Beides ist nicht mehr der Fall

    Die Sozialpolitiken:

    Bild

    Die Kontakte:
    Bild

    Forschung:
    Bild

    Religion:
    Bild

    Demo:
    Bild

    Tradionsstart und Stoneage als Wunder, an sich garnicht so übel, hät ich bei einer kleinen Inselkarte auch gemacht. Die 3 Städte kommen gleich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Aktuelles aus dieser Runde ein Handel mit Dänemark:

    Bild

    Die Karte:

    Bild
    Bild
    Bild

    Die Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Diese Nachricht erhielt ich vor Spieleintritt:

    Zitat Zitat von torqueor
    Huhu, da du wahrscheinlich nun Holland übernimmst kurz zur allgemeinen Situation:

    Ich hab relativ früh festgestellt, dass ich mit Holland auf einer Insel bin. Haben dann ein wenig hin und her geschrieben und Siedlungsabsprachen gemacht. Holland hat bereits alle Siedlungen wie abgesprochen gegründet. (Ist dabei denk ich auch vergleichsweise super weggekommen) Ansonsten hatten wir einen Nap bis Runde 60 unterzeichnet und vereinbart sobald möglich Kupfer gegen Weihrauch zu handeln.

    Außerdem wollten wir uns bei Wundern absprechen. Drumms hatte bereits Stonedge bekommen und versuchte den Arthemis Tempel. Das ging in die Hose. Ich hatte bisher keine Wunder gewollt.

    Gruß torqueor

    Da das ca. 10 Runden her ist:

    Zitat Zitat von torqueor
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Werter hoher Wikinger,

    Ich habe gesehen das ihr nun 2 Weihraucht habt. Da wir Holländer sind können wir unser Kupfer direkt tauschen. Hab leider vergessen direkt einen Handel zu schicken.
    Eine weitere Frage wäre: Kennt ihr die Osmanen die liegen im Westen unserer Insel?
    Die 3. Frage wäre das Kupfer auf dem mein Krieger an der Grenze steht. Ist dieses Kupfer mit der Vorgänger Regierung abgesprochen? Noch ist unsere Kulturerweiterung nicht darauf, wenn wir es kaufen haben wir aber wahrscheinlich ein Monopol darauf. Aber als guter Nachbar kann man darüber ja auch verhandeln.
    Sollen wir den NAP weiter laufen lassen? Wenn wir weiter zusammen Arbeiten werde ich weiter in meine Koogen forschen und dann auf Seemacht forschen. Wenn wir keinen NAP weiter haben muss ich auf Krieger forschen. Wenn wir weiter befreundet sind werde ich euch natürlich auf ein paar Wassergeusen verkaufen.

    Gruß ERM,
    Deutsche Ersatzregierung
    Ahoi ERM,

    unser Weihrauch ist auf dem Weg nach Amsterdam und wir sind in freudiger Erwartung eures Kupfers. Die Osmanen sind uns bisher nicht begegnet.Wir hoffen allerdings bald auf eben diese zu treffen. Sagt wie ist euer Verhältnis zu den Osmanen?

    Bezüglich des Kupfers an der Grenze sind wir aufgeschlossen. Gerne würden wir dieses natürlich selbst abbauen. Wir würden allerdings kein Problem damit haben, wenn Holland das Kupfer bearbeitet und dafür einen dauernden Handel mit Kupfer gegen Weihrauch mit uns betreibt.

    Zu einer Verlängerung des NAP stimmen wir gerne zu. Auf Grund unserer isolierten Lage können wir dies vorerst allerdings nur vorbehaltlich tun. Sollten sich unsere Pläne zur Besiedlung eines Platzes im Norden unserer Insel nicht durchführen lassen würde sich für uns die unvorteilhafte Situation ergeben, dass wir keinerlei Möglichkeiten auf Kontakt mit der Außenwelt vor einem offenen Grenzen Abkommen mit euch hätten. In diesem Fall müsste die Dänische Kriegsmaschienerie anlaufen um diesen Nachteil auszugleichen. Nach momentanem Stand sollte dies allerdings nicht notwendig sein und wir würden den NAP gerne verlängern. Lasst und die genauen Konditionen nach dem 55. Zyklus besprechen. Ich hoffe ihr schätzt unsere Ehrlichkeit und fühlt euch nicht von unseren Aussagen angegriffen. Wie gesagt haben wir nur tiefe Ozeane um unseren Teil der Insel und unsere Schiffe können nur nach Norden aufbrechen.

    Hochachtungsvolle Grüße torqueor
    Für mich richt das eindeutig nach Krieg in 11 Runden. Ich habe noch nicht mal Bronzeverarbeitung und habe das extra diese Runde umgestellt. Der Däne ist führen im Militär hat aber noch nicht mal Schrift. Anscheinend hat er beim Wunderbauen richtig was verloren und nun 2 Städte, das sollte ich mal nachschauen(Sobald man Story schreibt denkt man mehr nach!). Nun sehe ich seinen Siedler und weiss nicht ob ich ihm eine Karte geben sollte oder nicht?

    Was meint ihr?

    So eine in etwa:


    Werter Däne,

    vielleicht hilft dies bei euren Überlegungen:
    Bild

    Gruß ERM
    Aber warum sollte ich ihm helfen? Vielleicht ist es auch eine Chance auf eine ganze Insel... Ich hatte erst Richtung Kooge geforscht und werde nun direkt auf Eisenverarbeitung gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich würde ihm nicht zu viel helfen, es sei denn es springt wirklich was für dich raus. Ansonsten sind die Inseln klein und 1-2 weitere Städte wären sicher nicht verkehrt.
    Beim Militär solltest du acht geben, dass du nicht zu sehr ins Hintertreffen gerätst sonst rusht der Däne noch. Vielleicht kannst du ja 1-2 Krieger anbauen


    Ansonsten

    P.S. die Einleitung ist

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    In Amsterdam wird deshalb auch ein Bogenschütze gebaut und dann noch einer. Und das Kupferfeld werde ich wahrscheinlich kaufen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Würde auch das Kupferfeld kaufen - dürfte bei einem Krieg aber sowieso dauergeplündert sein.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von torqueor
    Hochverehrte deutsche Ersatzregierung,

    nach momentanem Stand spricht aus dänischer Sicht nichts dagegen die bisherigen guten Beziehungen weiter zu vertiefen. Unsere Siedlungsexpedition scheint glücklich zu verlaufen und wir sehen daher keine notwendigkeit unseren langjährigen Freunden feindlich gegenüberzutreten.

    Gerne können wir den bestehenden NAP daher verlängern. Bitte gebt uns kurz Bescheid ob ihr noch hiermit einverstanden seid. Wir würden eine Verlängerung um 30 Runden vorschlagen sowie eine automatische Verlängerung um jeweils immer weitere 20 Runden sofern nicht mindestens x (5-10) Runden vorher der NAP gekündigt wurde.

    Darüberhinaus könnte man beratschlagen, ob wir auch engere Bindungen eingehen und ein gemeinsames Bündnis in absehbarer Zeit schließen.

    Voraussetzung für diese Vereinbarung wäre von unserer Seite nur, dass sobald möglich offene Grenzen ausgetauscht werden um eine Isolation Dänemarks zu verhindern.

    Grüße an die Deutsche Ersatzregierung

    Harald Blauzahn von Dänemark
    Was ein hin und her... Eben alles auf Krieg umgestellt und nun will er wieder Frieden machen. Sag sagt das Volk? Ihm in seiner schwäche aus nutzen oder Bündnis machen und die Welt erobern

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Viele Bilder hab ich nicht gemacht. Weiss auch nicht genau was ich machen soll. Ich forsch ja direkt auf Eisen, den das ist nicht unwichtig. Gerade jetzt würde sich es lohnen darauf zu warten das ich auch Koogen bauen kann.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und Runde 51:
    Bild

    Nächste Runde werde ich mal genauer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So der Werte Herr will nun doch frieden und davor droht er mit Krieg. Wir forschen deshalb trotzdem Eisen und dann gehts weiter Richtung Koogen.

    Wir stellen dennoch auf Wachstum:

    Bild

    Bild

    Forschung:
    Bild

    Und die Osmanische Karte, er hat den StSt nun eingenommen:
    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Sehr geehrter Blauzahn,

    Wir waren von der letzten Botschaft schon etwas entsetzt da wir zwischen den Zeilen von Krieg gelesen haben. Daher haben wir uns in die Richtung vorbereitet. Wir erforschen sehr bald das Eisen und rüsten Krieger heran. Das bremst unser Wachstum und ist die falsche Technologie als wie derzeit brauchen. Ihr seit letzter in der Wertung und liegt genau auf dem selben Erden wie wir. Ein langfristigen NAP können wir daher nicht gebrauchen, der hilft euch aber nicht uns!

    Eine engere Bindung mit Dänemark sieht da wieder ganz anders aus, dass könnte auch uns helfen und die Holländer/Deutschen lieben das Skifahren. Bisher kennen wir nur euch und den Osmanen. Der hat seinen StSt einverleibt mit seinen 3 Trieren.
    Würde ich Krieg gegen euch führen würde mich das zurück werfen und ich würde selbst als (falls überhaupt) Sieger nur Ärger im Inselreich dieser Welt bekommen. Eine engere Bindung würde aber auch mehrere Punkte beinhalten:

    1. Durch euer Pantheon seit ihr auch ein großer Anwerter auf eine Baldige Religion genau wie wir mit unserem Stoneage, vielleicht wäre da eine kleine Absprache gut? Wir haben noch keine konkreten Pläne und könnten da sehr fair sein. Meine Gründung steht eigentlich unmittelbar bevor. Trotzdem könnt ihr mir eure Wünsche äußern, den ich werde vielleicht sehr zufällige Sachen wählen, aus Mangel an Zielen und es wäre schade wenn ich genau eure Wünsche wegschnappe.

    2. Offene Grenzen, sogar ohne Bündnis wäre wir dazu bereit!

    3. Wir wollen Kapstadt einnehmen, wenn wir haben nun Truppen anproduziert und die müssen nun ihre Investition wieder gut machen.

    4. Ein Austausch könnte uns beide viel helfen. Und wir könnten gezielter die Welt erkunden und Naturwunder melden.

    5. Wir bauen an den Zeus. Das zählt ja noch zu der alten Vereinbarung.

    6. Späterer Tausch der UU´s?

    Was sagt ihr dazu? Wo habt ihr eure Stadt gegründet? Kennt ihr noch mehr außer mir und den Osmanen, mittlerweile?

    Gezeichnet:

    Deutsche Ersatzregierung, Soldatenkönig ERM
    In liebe dem holländischen Volk
    Das ging nun raus. An sich bin ich aber immer noch nicht Sicher, nur das ist Sicher. Vielleicht wäre die Zeit günstig ihn zu nehmen. Was sagt das Volk?
    Der Grund warum ich nun trotzdem angefragt habe:

    Ich will Kapstadt:
    Bild

    Bild

    Was sollen wir sonst mit 3 Kriegern?

    Die Religionsübersicht, mehr für mich zum Nachdenken, da ich 137 habe, müsste der Profeht ja langsam kommen?

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nebenbei geht das noch an Storm raus:
    Werter Storm,

    (wie ist die korrekte Anrede des Osmanischen Reichs?)

    Haben wir über den Handel Trüffel <-> Kupfer eigentlich schon mal gesprochen? War das eine abgemachte Sachen mit Drumms? Ich bin mit dem Handel sehr zufrieden. Ich will aber mehr Ihr seit nun Herr über eine ganze Insel, dieses Glück können Holländer und Dänen nicht teilen.

    Seit ihr bereit euer Baumwolle zu Handeln? Ich weiß das ihr nur eines davon besitzt aber wir würden Seide und Weihrauch anbieten.

    Was haltet ihr von der Idee? Durch unseren speziellen Fähigkeiten verlieren wir dabei nicht und ihr profitiert von 2 Ressourcen. Was sagt ihr? Wenn ihr bereit seit schicht sofort den Handel wir werden die euer Schiff dankbar Annehmen.

    Nebenbei gratulieren wir zum gewonnen Bürgerkrieg auf eurer Insel. Schlimm diese Finanzoasen.

    gezeichnet:

    Deutsche Ersatzregierung, Soldatenkönig ERM
    Baumwolle würde die Leute inAmsterdam zum feiern bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums. Warum kann ich meine Ressourcen nicht handeln? Kann ich Luxussachen die ich erhandel nicht wieder weghandeln?

    Bild

    Bild

    Die Dänische Stadt hab ich gefunden, wir forschen trotzdem auf Eisen und bauen noch eine Triere:

    Bild

    Demo:
    Bild

    Wird Zeit noch mehr Nachbarn zu finden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Kann es sein, dass er die Luxusressi selber schon hat? Dachte immer, dann könnte man das nicht auswählen. (Ohne Gewähr )
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Du hast die erhandelt? Dann kannst du sie nicht weghandeln. Sonst könnte ja dein Lieferant den Handel mit dir abbrechen (Krieg) und dein Abnehmer wäre die Ress los.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •