Guten Abend.
Das Abitur ist geschafft, es ist also an der Zeit für ein wenig Entspannung mit einem gutenaltenneuen Spiel aus dem Hause Paradox. Im Forum habe ich drei angefangene Storys, die ich aus den verschiedensten Gründen, oftmals durch höhere Gewalt, nicht zu Ende bringen konnte. Daher bin ich entschlossen, dieses Mal die Sache zu Ende zu bringen. Wobei ich natürlich nicht dafür garantieren kann, dass der Thread für einige Wochen/Monate/Jahre Schlafi-Schlafi geht, bevor es wieder ein Update gibt.Gespielt wird selbstverständlich auf Grund der typischen katastrophalen Paradox-Übersetzung auf Englisch mit der Version 1.2.
Da die Anzahl der Untergangsstorys zur Freude der verwöhnten Leserschaft in den letzten Monaten signifikant gestiegen ist, versuche ich es dieses Mal mit einer optimistischeren Einstellung bezüglich dem Verlauf der Story. Dies versuche ich vor allem durch meine Zivilisationswahl zu erreichen: Rom.
Vielleicht sollte ich aber noch ein paar Sätze zum eigentlich Spiel verlieren. In Europa Universalis: Rome geht es nüchtern gesagt um die spielerische Darstellung des Aufstiegs des Römischen Reiches. Aufgebaut ist dieses Spiel auf der Europa Universalis III-Engine (von Europa Universalis III gibt es hier in diesem Forum auch Storys ---> klick), woher auch der Name mündet. Da dies meines Wissens nach die bisher einzige Story zu EU: R ist, werde ich versuchen, einige Funktionen zu erläutern.
Nun denn, lasset die Spiele beginnen!