Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [EU 3] Brandenburg in der Hand eines Dilettanten

  1. #1
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247

    [EU 3] Brandenburg in der Hand eines Dilettanten

    So, nachdem sich hier viele bequemt haben, ihre außerordentlichen strategischen Fähigkeiten mit Äthiopien, Granada oder Irland der Welt zu präsentieren, startet Klein-LeFay im märkischen Sandkasten.

    Einstellungen: Schwierigkeitsgrad Normal. Patch 1.2.1. Keine Modifikationen. Ansonsten habe ich nur ein Spiel durch bisher, und zwar hab ich die Pfalz auf "leicht" gespielt. Hier nun mein zweites richtiges Spiel, mal schauen, was rauskommt!
    Jedenfalls werde ich noch lange nicht an noxx oder ähnliche rankommen. Ziele? Nunja, Ostsee beherrschen und Amerika kolonisieren. Wenn Geld und Zeit reichen vielleicht die Reichseinigung *hüstel*.

    Friedrich II. ist ein mittelmäßiger Herrscher, auf jeden Fall werde ich im Laufe der Zeit noch wesentlich größere Luschen als Regenten erhalten.
    Schnell das Gehalt für die Truppen halbiert (mit den vergoldeten Schwertern ließ sich sowieso so schlecht kämpfen, die aus Holz machens auch), den Regler weiter Richtung "Freie Bürger" gestellt (jaja, man muß sein Volk früh zu unselbständigen Konsumenten erziehen), die Forschung adjustiert und ein paar Berater mit Waffengewalt gezwu... äh mit Geld überredet, mir ihre Dienste anzubieten.

    Warum sie im Kerker wohnen? Große Persönlichkeiten sind nunmal Asketen!

    Wer lacht da?



    So, noch ein bißchen Bündnispolitik betrieben und die minderjährigen Töchter zwangsverheiratet und schon kommen die Bündnisse.

    Ich fühle mich schon wie Bismarck... neeeeein, nicht wie die Heringe!



    Familienbande mit Burgund, der Pfalz, Dänemark, Sachsen und Österreich und mit Sachsen und Burgund zwei starke Mächte an meiner Seite. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!
    *mwuahuahua* *MWUAHUAHUAHUA* *MWUAHUAHUAHUAHUAHUAHUSTundröchel... ich glaube, ich habe mich verschluckt!

    Kann mir mal jemand mit den Bildern helfen? Wie mache ich, daß die in Normalgröße angezeigt werden, bzw. Zumindest dann Vollbild sind, wenn die Thumbnails angeklickt werden?
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  2. #2
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    So jetzt noch ein paar Truppen in Auftrag gegeben. Hmmm, die Schatzkammer sieht ziemlich klamm aus. Nunja, da kann man wohl nichts machen.

    Aha, ein Angebot, der Hanse beizutreten. Das kommt gerade zur richtigen Zeit, mein Nachbar Pommern schreit gerade nach einer Vereinigung mit den märkischen Landen. Uns fehlt leider ein Angriffsgrund. Eine Beleidigung von uns hat sie kein bißchen gestört...

    Wie, die haben nur über "Blödian" und "Trottel" gelacht? Ich habe zufälligerweise den Text selbst geschrieben. Er war also genial! Oder will hier sonst noch jemand einen Kopf kürzer werden?

    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Lad sie doch als attachments hoch, ImageShack ist immer eine Qual...

  4. #4

  5. #5
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Achso, aber werden dann die Bilder auch unten normal angezeigt?
    Hab das schon im EU3-Allgemein-Thread gesagt: Cheatende KI mag ich nicht. Außerdem: Ist erst mein zweites Spiel, da braucht der Schwierigkeitsgrad nicht gleich höllisch sein!
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  6. #6
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Bitte, bitte kein imageshack. Sonst hast du nicht sehr viele Leser.
    So geht das richtig: http://www.civforum.de/showthread.php?t=36640

  7. #7
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Ui, eine EU3-Story mehr.
    Kleiner Tipp: Halte die Stabi so hoch wie möglich und investiere alles in Forschung, sonst hast du naher wie ich 38% Inflation.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #8
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    ich habe mich schon immer gewundert, wi wahnsinnig viele Töchter die Herrscher in EU 3 haben


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  9. #9

  10. #10
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Boah was geht denn nun ab ?
    EU3 im kommen ?

    Aber top, werde fleißig mitlesen.

    BS: Bitte bitte kein imageshack, das ist ja grausig, die Ladezeiten.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #11

  12. #12
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Danke für den Tip, bei meinem Pfalzspiel hatte ich nie Probleme mit der Inflation, hier aber schon am Anfang welche...

    Tja, viele Töchter, da müssen die Winter wohl langweilig gewesen sein!

    Oh, ein Ruf von unseren Waffenbrüdern... wir wollen uns ja nicht mit Burgund schlecht stellen, also treten wir in einen Krieg gegen Gelre, Friesland und Anhalt.

    Wie man sieht, ich habe meine Aufgabe erledigt, nur der Burgunder braucht etwas länger (einfach mal oben links schauen *lol*). Schade, daß ich als Juniorpartner nicht davon profitiere *seufz*.

    Geändert von LeFay (19. Juni 2007 um 10:41 Uhr)
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  13. #13
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    So, nachdem unser Bündnispartner Friesland und Gelre annektiert hat, kehrt wieder Frieden ein. Zeit für unsere eigenen Weltherrschaftsansprüche *mwuahuahua...husthust*

    Spion? Mache er unsere Gebietsansprüche in Vorpommern glaubhaft! Geld? Ähja, hmmm, ich hätte da noch eine Tochter übrig... Keine Tochter? Naja, dann holt mir eben örtlichen Geldverleiher... *seufz*



    Ja Berater? Er war erfolgreich? Sehr schön! Wie, er ist erwischt worden? Wie, ihr habt von Anfang an gesagt, daß ein Spion im rosa Rüschenkleid auf der Flucht leichte Probleme haben könnte?

    Nunja, egal, pfattelt die Serde und auf zum Angriff!

    Aaaaaargh, die Sachsen brechen unser Bündnis, nunja, egal, dafür wollen uns die Österreicher als Freunde, mal schauen, das kann uns noch nützlich sein. Schickt den Mecklenburger Botschafter nach hause. Beziehungen zu einem Staat, der noch erobert werden will, kann ich nicht brauchen. Immerhin muß ich ja ein Darlehen zurückzahlen. Und da käme mir das nette kleine Handelszentrum recht.
    War lacht da noch immer über das rosa Rüschenkleid?

    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  14. #14
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Hah, Vorpommern habe ich durch mein ruhmreiches taktisches Genie erobert! Selbst Wallenstein wird das nicht besser können werden...

    Allerdings wollen die Schweden und die Bayern nicht Frieden schließen. Naja egal, sind ja weit genug weg! Sind sie doch, oder?



    Letztlich haben die großartigen Forscher unseres Landes es geschafft, die erste Regierungstechnologie zu steh..., kopie..., ich meinte: zu entwickeln!

    Militärischer Drill. Wer hat da was von militaristisch gesagt?
    Ich muß meine Landsleute zu Disziplin ZWINGEN, weil sie sonst von sich aus auf die Idee kommen, andere Länder anzugreifen! Es ist nur zu euer aller Wohl!

    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  15. #15
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Ich kann unterm Tisch wieder hervorkommen? Sind die Schweden weg? Und die Bayern auch? Wie sind die Bayern eigentlich hierhergekommen?

    Uff, naja, ein kleines Sümmchen gegen ein bißchen Frieden... wie Österreich ist im Krieg mit den Ottomanen? Naja, wir wollen sie ja nicht vergraulen. Erklärt den Ottomanen den Krieg. Wir werden danach gleich wieder den Frieden verhandeln!



    Wie kein Friede? Hmmm, sieht brenzlig für die Almöhis aus. Almöhis sind Schweizer? Also Österreich liegt in den Bergen, die Schweiz auch. Sehe da keinen Unterschied!

    Mist, es sieht wirklich eng für sie aus. Schnell noch ein Zugangsabkommen mit den Tschechen, und ein bißchen aushelfen.

    Nein, ich führe die Truppen nicht an. Wieso nicht? Wer hat hier was von feige gesagt?
    Mein... äh... Rheuma meldet sich nur wieder, genau, mein Rheuma!

    Puh, das ist nochmal gut gegangen, die Ottomanen schließen endlich Frieden mit uns, nachdem wir... JA, ICH MEINE DAMIT AUCH MICH... ihnen eins auf die Mütze gegeben haben, den Rest können die da unten selbst erledigen.

    Oh, ein positive Ereignisse!


    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •