Ich habe mich die letzten Tage ein wenig mit den vB-Codes hier im Forum beschäftigt (das sind die Codes in den eckigen Klammern wie "url" "b" "img" etc...) und zwei neue Codes eingefügt, die ich in den Storyforen und den DGs für sinnvoll und leicht bedienbar erachte. Hier in diesem Thread möchte ich Kommentare, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sammeln.
Der erste Code ist folgender:
"Imgrel" (entstanden aus Image relative) zeigt einen Screenshot, der automatisch verkleinert im Thread angezeigt wird. Hierdurch entfällt lästiges Scrollen bei Screenshots, die größer sind als die eigene Bildschirmauflösung. Weiterhin kann der Screenhot mit Mausklick automatisch auf Originalgröße vergrößert werden. Hierzu wird ein neues Fenster geöffnet.PHP-Code:[imgrel] "Bildadresse" [/imgrel]
Beispiel:
Ergebnis:PHP-Code:[imgrel]http://www.filopher.de/Bilder/Civ4/87.jpg [/imgrel]
![]()
Zweiter Code:
Euch hat schon immer gestört, dass ihr Anhänge nur über html direkt einbinden könnt (siehe DGs)? Das ist jetzt vorbei. Gebt nur noch die ID-Zahl des Anhangs ein, den man beim Rüberfahren mit der Maus am Anhang ablesen kann. Die Funktionsweise ist die gleiche wie bei "imgrel".PHP-Code:[att] "ID-Kennung" [/att]
Beispiel:
Ergebnis:PHP-Code:[att]63289[/att]
![]()

Macht für mich die Pflege der Modbeschreibung um einiges einfacher....