Seite 77 von 357 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab mir auch meine Gedanken gemacht und hab auch kein Problem, so weiterzuspielen. Die Position ist allerdings bescheiden. Wenn andere mit Flussweizen und sowas starten, kann ich da nicht mithalten.

  2. #1142
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Denke es kostet doch nix, wenn sich Heymlich und Ramk (naja Verlust eines Ersatzspieler, wobei sich das mMn auch nur am Anfang auswirkt) mal die Karte anschauen. Die sehen dann auch net nur die Startposis sondern auch das Umland.
    Eventuell kommt es eh zu keinen Anpassungen. Sonst sehen wir ja dann, wie viel es ausmacht.
    Wir haben bisher nur den Krieger gezogen, ob ich den noch mal gleich ziehe oder anders wäre mir egal, einigen wir uns halt auf was. Ich denke der Vor/Nachtei ist definitiv kleiner als bei eventuell komischen Startposis.
    Ich persönlich wäre bei eher wenig Änderungen für alles gleich ziehen und bei mehr Änderungen für alle neu. (Dann sieht das Umland ja eh anders aus.) -> Entscheiden dann mMn Lotc, Ramk, Heymlich.
    Die verbockten Gründungen können mMn gerne dann auch korrigiert werden.

    Wenn die Starts nacher net 100% gleich gut sind, habe ich auch nix dagegen, dann spielt halt etwas mehr Zufall da rein. Wer nen guten/schlechten Nachbar hat ist genauso Zufall. Wir spielen zum Spaß und kein Turnier.
    Solange keiner auf ner 1 Feld Insel startet ists halt für mich auch Teil des Spiels.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  3. #1143
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Flussfelder ... Was ist das?

    Die Anführer und die Startpositionen sollten fix bleiben.

    Zwei Drübergucker wären gut.

    Und wenn ihr die Karte bearbeitet, fixt die vielen Fehler der alten. Solche Fehler wie Eisen beim Römer unter dem Eis sollten in unserer Karte hoffentlich schon ausgebügelt sein.

    Ich sammele mal das, was mir in den letzten Tagen bei Anspielen der alten Karte aufgefallen ist.

  4. #1144
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Die Anführer und die Startpositionen sollten fix bleiben.
    Wäre ich definitiv auch dafür.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  5. #1145
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Ist das nicht als Spass Spiel geplant? Da haben nicht alle die selben Chancen. Bei 52 Spielern wird das auch schwer.

    Wenn jetzt etwas geaendert wird, wer sagt dass dann nach dem Neustart die naechesten Spieler nicht zufrieden sind und Aenderungen verlangen? Gemeckert wird doch immer, das gehoert dazu.

  6. #1146
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Denselben Kriegerzug machen, nur dann Ehrenmänner

  7. #1147
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Jetzt warten wir mal einfach.

    Evtl. kommt es auch gar nicht zum Neustart, ich könnte mir vorstellen, dass Ramk eine Möglichkeit hat ingame Änderungen zu machen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #1148
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Ist das nicht als Spass Spiel geplant? Da haben nicht alle die selben Chancen. Bei 52 Spielern wird das auch schwer.
    Dann macht es dir ja nichts aus, wenn du als Einziger keine Ressourcen in deiner HS hast Ohne die Lage der anderen zu kennen kann man halt als Spieler nicht wirklich was über die Fairness der Map sagen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1149
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke für Euer Verständnis. Ich hab's mir schlimmer vorgestellt.

    Ansonsten wünschte ich, schon mehr Infos zu haben. Ramk hatte aber leider dieses WE einen akuten Anfall von RL und konnte sich die Karte noch nicht anschauen. Ich wollt's jetzt aber auch nicht länger hinauszögern.


    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Ich sammele mal das, was mir in den letzten Tagen bei Anspielen der alten Karte aufgefallen ist.
    Wäre super.

  10. #1150
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich setze mich jetzt mal dran. Ich werde nur die Startpositionen überarbeiten (ist nötig), damit nicht einige zivs von Beginn an ohne eigenes Verschulden zurückliegen. Starttechs oder Traits werde ich nicht berücksichtigen, wer einen miesen Leader hat muß damit leben, und wer einen guten hat darf sich freuen.

    Ich versuche mich zu beeilen, aber bei 52 zivs wird das trotzdem etwas dauern.

  11. #1151
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #1152
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jetzt bin ich neugierig geworden

  13. #1153
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Dann macht es dir ja nichts aus, wenn du als Einziger keine Ressourcen in deiner HS hast Ohne die Lage der anderen zu kennen kann man halt als Spieler nicht wirklich was über die Fairness der Map sagen
    Ok, garkeine Ressouce ist schon doof. Dachte da an weniger gravierende Ungleichheiten.

    Waere es denn technisch möglich die Karte im laufenden Spiel zu aendern?

  14. #1154
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Ist doch wegen der einen Runde auch schon wurscht. Die technischen Probleme hat man bis dahin eh behoben, dann setzen wir halt einen kürzeren Timer, wenn wirklich wiederholt werden muss.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #1155
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Euch ist schon klar, dass das Gemecker nach ~30 Spielrunden von vorn losgeht, wenn der Eine merkt, dass er nach seiner 2. Stadt keine mehr friedlich setzen kann, weil Katy und Julius und Dschingis zufällig alle ihre Siedler in seine Richtung gezogen haben, während ein anderer fröhlich acht Städte gründen kann? Und dann nach ~50 Runden wieder, weil irgendein Held friedlich eine Reli gegründet und Stonehenge gebaut hat, um dann von einem einsamen Axtkämpfer erobert zu werden, während anderswo die ersten Quechua-/Impi-/Axtrusher im Sitzkrieg enden? Und dann nach ~200 Runden wieder, weil irgendjemandem auffällt, dass Mining Inc. auf der Karte auch mit Abschwächung immer noch verdammt stark ist?

Seite 77 von 357 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •