Mal ne Frage zu den PUs:
Bei einer PU ist das ja alles übersichtlich. Wenn ich über die Gesetze aber schon z.B. die Gesetzte vereinheitlicht habe und eine weitere PU kommt hinzu, kann ich bei der neuen, keine Gesetze verabschieden, die schon mit der ersten PU verabschiedet worden sind. Bin ich doof, oder ist das so gewollt, oder Bug ?
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Wenn du eine PU hast, sollten alle neuen Mitglieder Teil dieser PU werden, aber nicht sofort auf demselben Integrationslevel. Das muss man per Parlament erreichen.
Wenn du eine PU per Annexion eliminiert hast und dann eine neue PU gründest, geht das Spiel von vorne los (50 Jahre für die letzten Gesetze warten).
Es gibt daher die semi-meta: eine PU permanent mit einem Winzstaat oder so halten, was nie Gefahr läuft, zu stark zu werden, und dann die neuen großen Mitglieder immer schnell integrieren und annektieren.
Noch zur Ergänzung: Die PU hat in ihrer Übersicht ein eigenes Parlament nur für die Personalunion. Da kann man per Gesetz verabschieden, dass die neu hinzugewonnenen den gleichen Status erhalten wie die alten.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Eisen, immer fehlt Eisen![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Geändert von PCGamer (03. Dezember 2025 um 06:24 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Eisen? Papier fehlt hier ständig![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
[HoI:IV]Deutschland-Die Welt in Grau II [HoI:IV]Luxemburg-Kampf ums Überleben
[EU4]V&F-Großmachtsträume in San Marino [EU4]Anbennar-Nordischer Quartz
[FTL]MV-Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Long Live the Queen
Soweit war ich glaube ich noch nicht.
Ich habe als Württemberg gestartet, da gibts mal gar kein Eisen in der Nähe.
Dann Schwaben gegründet, das entfernte Eisen gehört derzeit Vasallen,
die meisten Eisenvorkommen in Mitteleuropa sind auf Max, aber trotz Import komme ich nicht an ausreichend Eisen
Fühlt sich eklig an, wenn man nicht weiß, wie man skalieren oder sich entwickeln soll, weil am Ende alles Eisen braucht![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Gibt auch ein Gebäude für die Arbeiter, dass aus Wasser Eisen macht (die schmelzen halt alles, was irgendwie noch eisenhaltig ist und machen das dann zu Eisen).
Edit: Bild aus der wiki.
![]()
Geändert von PCGamer (03. Dezember 2025 um 06:31 Uhr)