Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 238

Thema: Europa Universalis V

Titookom Avatar von Titoo
    Das doofe an PUs: Die können dich in Kriege reinziehen, die sie meinen erklären zu müssen. Das gute an PUs: Wenn sie Land erobern, zählt das nicht auf den eigenen Antagonismus.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich hab seit dem vorletzten patch nen komischen bug beim kartenmoduswechsel. Vorher hats direkt umgeschaltet und jetzt geht das so langsam ineinander über bis dann der neue kartenmodus ganz aktiv ist. Ist etwas nervig. Hat das noch jemand
    Mir ist nichts aufgefallen, weder jetzt noch den Patches davor.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Evtl sollte ich mal mit den einstellungen rumspielen und schauen ob ich es so weg bekomme

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Ich habe eine Sache in meinem Spiel: Ich habe keine Geländekarte. Ich würde sie aber gerne anschauen, weil ich sie hübsch finde. Wenn ich Geländekarte auswähle, wird bei mir die politische Karte angezeigt. Die sieht sozusagen genauso aus wie Option 2 in der Leiste. Auch wenn ich sie übers Menü anwähle, sieht sie genauso aus. In den Grafikeinstellungen finde ich nichts. Ich habe auch schon per Steam meine lokalen Dateien auf Integrität überprüft.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß, was man tun könnte?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Weit rausgezoomt wars du dabei aber nicht, oder?

...
    Ich hatte das Problem auch.
    Nach mächtig viel Rumgesuche über das Wieso und Weshalb usw. hat eine Änderung der Grafikqualität es wieder richtig gemacht.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Weit rausgezoomt wars du dabei aber nicht, oder?
    Das ist auf allen Zoom-Stufen so. Egal ob auf der Weltkarte, wo man die Länder zum Spielen aussuchen kann oder im Spiel

Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem auch.
    Nach mächtig viel Rumgesuche über das Wieso und Weshalb usw. hat eine Änderung der Grafikqualität es wieder richtig gemacht.
    Weißt du noch, was du da geändert hast? Edit: Jetzt hab ichs: Der Haken bei "3D-Gelände deaktivieren" muss raus. Ich weiß gar nicht, wann ich den reingemacht habe, war bestimmt automatisch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Den hab ich da reingemacht, weil das echt zu viel Performance frisst. Und das bei meiner Kiste.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Bei mir auch. Meine CPU ist so schon nicht mehr taufrisch, aber ohne 3D-Karte läuft es immerhin noch trotzdem besser als Vicky 3
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Gestern mit Württemberg gespielt. Dann wurde über die Goldene Bulle und damit verbunden den Landfrieden abgestimmt und angenommen.
    Dann - noch während der abklingenden Pest und nach der Abstimmung - will sich Baden mit irgendwelchen billigen Gründen einen kleinen Nachbar einverleiben und bricht einen Krieg vom Zaun. Ich hatte bis Dato mit dem gerechtfertigten Grund "Wir brauchen schöne Grenzen" Tübingen und noch so einen Zwerg in meiner Farbe eingefärbt.
    Dann kam (wohl weil ich Rivale war) der Hinweis ich könne dem Krieg beitreten. Und wer würde das nicht tun wenn man Baden eine auf die Mütze geben kann. Also die Badener abgefangen und dreimal im Schwarzwald im kreis gejagt bis sie aus Erschöpfung komplett zusammengebrochen sind. Habe dann das ursprüngliche Baden (die hatten schon expandiert) besetzt als der Kriegsführende im Handstreich Frieden geschlossen hat und ich plötzlich nicht nur Baden auf die Mütze gegeben habe sondern es auch noch eingemeindet bekommen habe. Ohne dass man mich gefragt hätte. Na gut. Passiert.
    Dann kam ein Event. Ich sei kriegslüstern und machtgierig. Habe dann nett genickt (war ja nicht ganz zu unrecht....) und die 2 Antagonismus eben mitgenommen. Aber ich war nicht Schuld. Und bis auf inzwischensehrgroß-Straßburg und Restbadenaufderlinkenrheinseite mögen mich alle im Reich. zu Marokko aber habe ich bessere Beziehungen wie zu Straßburg.

Und dann stelle ich fest mein Adel in Baden und allgemein im Westen mich nicht mag und einen meiner Kabinettmitglieder auf die Aufständischen angesetzt weil das schnell schlimmer wurde nur um mitzubekommen, dass da jemand aus dem Ausland die massiv mit Geld unterstützt. Kann man da herausfinden wer der Drecksack ist?

Außerdem mal die Frage ob eine stehende Armee meine Kronmacht oder zumindest in der Provinz wo die Jungs dann rumlungern die Kontrolle besser macht oder ist das völlig egal?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Baden
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Schmutzfink!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Duschen verbraucht weniger Wasser, du Bourgeois!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Beantwortet doch bitte meine Fragen statt euch hier gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Baden ist nicht mehr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Duschen verbraucht weniger Wasser, du Bourgeois!
    L'état c'est moi Emoticon: krone

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte