Seite 874 von 875 ErsteErste ... 374774824864870871872873874875 LetzteLetzte
Ergebnis 13.096 bis 13.110 von 13117

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #13096
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.740
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Die Kämpfe sind interessant, aber nicht ganz einfach für mich. Ich bin alt, daher ist ausweichen und parieren je nach Gegner ein Graus für mich.

    Sie wollen es ja nicht umsonst verfilmen und ich hoffe Sie machen es gut.....
    Clair Obscur: Expedition 33 gerade beendet. Ein wundervolles Spiel mit richtig starker Story und gerade am Ende einer harten Entscheidung. Kann ich jeden nur empfehlen, der solche Spiele mag.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

  2. #13097
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.959
    Am Freitag mal endlich Diablo 1 (Hellfire) begonnen und zu Ende gespielt... irgendwie habe ich es seinerzeit nie zu Ende gespielt (aus Unerfahrenheit oder Verskillung). Wenn man aber weiß, was man tun muss und erfahren ist, ist es an einem Spieltag durch.

    Derweil bastle ich Blaupausenbuch in Factorio Space Age. Will mal die "In 40 Stunden das Sonnensystem verlassen" angehen. Mal schauen.

  3. #13098
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.746
    Ich spiele gerade Peak mit meinem Sohn. Da erklettert man gemeinsam einen Berg... und ja, das war's auch schon. Aber weil das Finden der Route, das Verhindern schwerer Abstürze, das Management des knappen Inventarplatzes, das Finden von Nahrung usw. gar nicht so einfach sind, haben wir's bisher erst in die dritte von 8 (?) Stages geschafft.

  4. #13099
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    40.040
    Date Everything! und ich habe gerade mit meiner Konsole das Zeitschleifen-Rätsel gelöst. Der Satz ergibt echt nur Sinn, wenn man das Spiel kennt.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

  5. #13100

  6. #13101
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.958
    Little Goody Two Shoes durch Nette Story aber die Steuerung auf der switch war teilweise arg mühsam

    Jetzt noch Potionomics fertig Spielen und dann ran ans neue Donkey Kong

  7. #13102
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.271
    Stronghold crusader definitive edition
    Die neues historischen kampangen sind nicht schlecht. Die neues ki lords fügen sich gut ins spiel ein

  8. #13103
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Warhammer 40000: Rogue Trader

    Kurz gesagt: Sehr, sehr Wasteland 3- artig (im Grunde ein Klon auf Steroiden) mit dem Lore und den Regeln des Warhammer 40000 Rollenspiels von den Machern der beiden Pathfinderspiele.
    Welche Rolle spielt dabei eigentlich das Handeln? Ich sehe in den Youtubes dazu so gut wie bis eigentlich gar nichts.
    Hat es am Ende ein Ende?

    Man könnte es ohne DLCs gerade günstig bei Humble Choice bekommen..

  9. #13104
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    1.010
    Was meinst du mit "das" Handeln? Handlungen/Entscheidungen, die man im Spiel trifft oder das Wirtschaftssystem?

    Ich rate mal, was vermutlich gemeint ist: Das Spiel hat verschiedene Enden, je nachdem, wie man spielt.

    Wenn man mich fragt, lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall, selbst zum Vollpreis.Vorrausgesetzt natürlich, man mag solche Spiele (und ist entsprechend solvent). Auch die dlcs sind sehr gut, v. A. Void Shadows.
    Geändert von Oppenheimer (24. Juli 2025 um 14:05 Uhr)
    Fnord

  10. #13105
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.216
    Danke, ich meinte aber das Wirtschaftssystem. Wollte erst "traden" schreiben, aber Anglizismen.. ein no-go.

  11. #13106
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    1.010
    Für einen Rogue Trader ist Geld vollkommen irrelevant- es gibt diese Ressource im Spiel schlicht nicht. Es gibt 5(?) Fraktionen, bei denen man die Ressource "Ruf" anhäufen kann, indem man Quests erledigt oder ihnen Fracht gibt (alles was man so findet, kann Fracht sein, einige Gegenstände taugen ausschließlich als Fracht). Je höher der Ruf, desto bessere Gegenstände kann man sich bei den Fraktionen abholen, solange man auch den nötigen Profitfaktor (eine zweite limlitierende Ressource) hat. Den Profitfaktor des Protektorats kann man auf verschiedene Weisen erhöhen, durch Handelsverträge, Ausbau der eigenen Planeten und bestimmte Gesprächsoptionen in manchen Dialogen.
    Wenn ich heut Abend dazu komme, poste ich mal ein, zwei Screenshots, um das zu verdeutlichen
    Geändert von Oppenheimer (24. Juli 2025 um 14:53 Uhr)
    Fnord

  12. #13107
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    40.040
    Die Frage kam in der Story auch auf, vielleicht hilft dir die Erklärung weiter:

    Das gibt uns die Gelegenheit endlich das Handelssystem mit den Fraktionen anzusehen, das ich schon ein paar mal angekündigt hatte. Anders als in Rollenspielen so üblich schleppt unser Freihändler nicht eine bestimmte Menge Gold/Eurodollar/Kronkorken mit sich herum, um irgendwelche Gegenstände bei Händlern zu kaufen, weil das bei einem Freihändler in Warhammer recht albern wäre. Nebst dem an sich schon wertvollen Schiff sind mehrere Planeten samt dazugehörigen Handelsflotten quasi das Privateigentum der Valancius-Dynastie, Azrael hat per se keine Geldprobleme und könnte jeden Gegenstand kaufen, den die Piraten haben. Jedoch bieten uns die anderen Fraktionen ihr besonders gutes Arsenal nicht einfach so an, da könnte ja jeder kommen. Man muss einen gewissen Ruf bei ihnen erreicht haben und über ausreichend Handelskontakte mit den Fraktionen der Koronus Ausdehnung verfügen. Letzteres drückt sich im sogenannten Profitfaktor aus, der eine Repräsentation des Vermögens seines gesamten Handelsprotektorats ist. Wenn die Valancius-Dynastie in der Lage ist mit den Gefährten der Leere Waren im Wert von einigen Milliarden im Jahr umzusetzen, räumen sie beim persönlichen Kontakt auch mal das besonders gute Zeug hervor. Deshalb können wir uns die vier angebotenen Gegenstände direkt holen, die 'kosten' uns persönlich nichts, man muss nur den Schwellenwert erreichen.

    Wie man den Profitfaktor unter anderem erhöhen kann, haben wir bei der Befreiung von Evayne Winterzunder ja schon gesehen. In der Regel sind das bestimmte Story-Entscheidungen oder später der Ausbau des Handelsprotektorats. Der Ruf wiederum wird durch den Austausch von Fracht erhöht. Man findet im Spiel ganz viele Gegenstände, von denen manche von Anfang an als Fracht gekennzeichnet sind und andere, die man dazu machen kann, beispielsweise nicht benötigte Waffen. Die werden dann in bestimmte Kategorien eingeteilt, die man gegen Ruf eintauschen kann. Da meist aber mehrere Fraktionen Interesse an einer bestimmten Fracht haben, muss man abwägen bei wem man den Ruf zuerst erhöhen will.
    Also wie Oppenheimer schreibt, ein Wirtschaftssystem gibt es überhaupt nicht, Rogue Trader ist ein Rollenspiel und keine Handelssimulation.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

  13. #13108
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Rogue Trader ist ein Rollenspiel und keine Handelssimulation.
    Richtig... irgendwie. Andererseits hat es aber auch diesen Mini- Aufbau- Ressourcenmanagment- Teil, der sich auch um Wirtschaft und Handel dreht.

    Es ist halt alles stark abstrahiert und das finde ich in diesem Setting auch sehr gut.

    Wenn ich mir ansehe, wie cheesy die Wirtschaft bei Baldurs Gate 3 ist, ist es auch noch eine Wohltat.
    Fnord

  14. #13109
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    1.010
    @Azrael: Kannst du mir sagen, was das mit diesen Überprozenten zu bedeuten hat? 111% Nahkampfwaffen, z.B.?
    Fnord

  15. #13110
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    40.040
    Die Handelspakete setzen sich ja aus mehreren Gegenständen zusammen, die einen bestimmten Prozentwert haben. Also 20%+40%+30%+10% zum Beispiel. Ich nehme an, dass das Überprozent-Paket einfach ungünstig zusammengesetzt ist, kann schon mal vorkommen, vor allem wenn man nur wenige Waren der Kategorie hat und die möglichen Kombinationen daher begrenzt sind.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Seite 874 von 875 ErsteErste ... 374774824864870871872873874875 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •