Seite 781 von 786 ErsteErste ... 281681731771777778779780781782783784785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.701 bis 11.715 von 11790

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ja, in dem Film gibt es keinen genderswap. Das kam wahrscheinlich auf, weil Bassewitz das allgemein gemeint hatte. Ich hab da auch immer meine Schwierigkeiten die Problematik nachzuvollziehen, die da ein Teil der Leute haben.

Der Film ist allerdings schon gescheitert bevor er veröffentlicht wurde, alleine aufgrund der Produktionsgeschichte.

Rachel Zegler hat durch ihre Kommentare natürlich auch nicht geholfen. Den hate den sie abbekommt ist aber halt auch völlig daneben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film nicht verfolgt. Um welchen Genderswap geht es überhaupt? In der Zusammenfassung auf Wikipedia hat jeder Charakter das Geschlecht, das ich erwartet hätte.

Änderungen zum Original, wie das Schneewittchens Mutter nicht mehr versucht, Leber und Lunge ihrer Tochter zu essen, sind aber natürlich völlig inakzeptabel.
    Es gibt in dem Film keinen Genderswap. Ich meinte das nur allgemein als eine übliche Methode, um alte Geschichten neu zu interpretieren oder halt mal einen neuen Twist auszuprobieren. Das machen Menschen ja fast schon immer, anstatt Dinge komplett neu zu erfinden.

Stein des Anstoßes bei Schneewittchen: Die Hauptdarstellerin ist halb kolumbianischer Abstammung und damit einigen nicht weiß genug, was halt sehr problematische Untertöne für mich hat. Außerdem hat sie wohl eine deutlich aktivere Rolle und schläft nicht den ganzen Film, um dann nur zwei Sätze zu haben. Man wollte wohl die sehr passive Erzählung, bei der eine Frau nur gerettet und geheiratet werden und nichts selbst tun kann, um glücklich zu sein, etwas modernisieren. Zudem gibt's statt sieben Zwergen jetzt irgendwie sieben magische Gestalten. Wahrscheinlich wurde das gemacht, um die jahrhundertealte Stigmatisierung von Kleinwüchsigen als "Zwergen" nicht aufzugreifen. Das wurde aber teilweise auch wieder kritisiert, weil man so die Chance für Schauspieler mit Behinderungen verpasst hat, mal auf die ganz große Leinwand in einem so teuren Film mit einem Millionenpublikum zu kommen. Es gibt ja eh schon so wenige Rollen für sie. Das ist tatsächlich ein kniffliges Thema.

Dass Disney das als Unternehmen natürlich alles nur aus finanziellem Interesse und keinesfalls Überzeugung macht, weil Geld der einzige Wert von Interesse ist, sollte wohl selbstverständlich sein. Deshalb sind ja viele Implementierungen auch eher oberflächlich und werden selbst von Aktivisten kritisiert, aber man erhofft sich halt eine Zielgruppenerweiterung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Film gibt es keinen genderswap. Das kam wahrscheinlich auf, weil Bassewitz das allgemein gemeint hatte. Ich hab da auch immer meine Schwierigkeiten die Problematik nachzuvollziehen, die da ein Teil der Leute haben.

Naja bei Arielle gab's ja ähnliche "Kontroversen", aber der war wohl finanziell erfolgreich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Fairerweise haben die meisten Leute mit dem Charakter von Rachel Zegler ein Problem und nicht wegen Ihrer Hautfarbe. Gab es da nicht riesige Diskussionen und sogar Überlegungen den Film überhaupt rauszubringen, da das Marketing eh schon für den Arsch war.
    Schade, sie sieht schon ziemlich niedlich aus und ich hätte Sie gerne in mehr Filme gesehen, aber ihre Karriere dürfte vorerst durch sein. Und ich halte so gut wie alle Disney Neuverfilmungen für kompletten Bullshit, ich sag nur König der Löwen. *würg*
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen

Naja bei Arielle gab's ja ähnliche "Kontroversen", aber der war wohl finanziell erfolgreich?
    Was zuerst da war, isr halt die Frage. Hat Zegler zuerst ein paar dumme Kommentare gemacht und wurde dann vom rassistischen Mob angegriffen oder war es anders rum? Die Kritik das sie optisch mit der Königin nicht mithalten kann ist ja auch eher mäh, insbesondere wenn man die Diskrepanz zwischen den Darstellerinnen bei Snow White oder auch Spieglein, Spieglein sieht. Da kommt jetzt halt viel Hass.

Bei den 7 Zwergen war es meines Wissens ein bisschen anders. Man hatte kleinwüchsige Darsteller gecasted, dann kam Dinklage und hat das bemängelt. Daraufhin wurde er dann kritisiert, weil er Kollegen Jobs weggenommen hätte. Am Ende hat Disney dann schlechtes CGI genommen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Man hatte kleinwüchsige Darsteller gecasted
    Das sollten Sie öfters machen, dann habe ich in Hollywood vielleicht noch eine Chance.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ist die helle Haut nicht Grund für den Namen "Schnee"wittchen?
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Tja, hätten sie mal einen kleinwüchsigen Prinzen genommen
    Ansonsten was Wolfgang M. Schmitt sagt.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ist halt der Schnee am Straßenrand. Sei froh, dass es keine Asiatin ist.

Schneewittchen könnte auch eine Geschichte über eine Kokskönigin sein. Ich stell mir gerade vor, wie Sie am Ende wie bei Scarface hinter einem Haufen Kokain sitzt, linke Hand einen Apfel, rechts ihre Shotgun. Und immer wieder laufen Zwerge mit Schaufeln und Eimern ins Zimmer um den Haufen Koks größer zu machen.
    Geändert von wisthler (27. März 2025 um 09:43 Uhr)

Ja, getarnt ist das einer der Kritikpunkte. Wer keine Probleme hat, sucht sich eben welchen. Wobei die Leute ja häufig auch ansonsten viele Probleme haben

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Weil Asiaten "gelb" sind? Alter, der war ja wohl mal total daneben.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    "Kein Arsch und kein Tittchen, sieht aus wie Schneewi....."

....lassen wir das....

- blöde Sprüche aus der eigenen Jugend helfen nicht weiter....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ja, getarnt ist das einer der Kritikpunkte. Wer keine Probleme hat, sucht sich eben welchen. Wobei die Leute ja häufig auch ansonsten viele Probleme haben
    Es mutet halt dann einfach so seltsam an, wie schwarze Zwergen und Elben oder auch Samurai. Es würde sich ja auch jeder an einem weißen Shakka stören!
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Asiatin wäre toll gewesen
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Schneewittchen könnte auch eine Geschichte über eine Kokskönigin sein. Ich stell mir gerade vor, wie Sie am Ende wie bei Scarface hinter einem Haufen Kokain sitzt, linke Hand einen Apfel, rechts ihre Shotgun. Und immer wieder laufen Zwerge mit Schaufeln und Eimern ins Zimmer um den Haufen Koks größer zu machen.
    Den Film würde ich definitiv gucken! Du bist da was ganz heißem auf der Spur, sag ich dir wie's ist.
    Es mutet halt dann einfach so seltsam an, wie schwarze Zwergen und Elben oder auch Samurai. Es würde sich ja auch jeder an einem weißen Shakka stören!
    Letzte Mal wo ich Shakka gesehen hatte war er noch weiß gewesen Ist aber auch schon bisschen her seit ich auf nem Forentreffen war.
    Dass Disney das als Unternehmen natürlich alles nur aus finanziellem Interesse und keinesfalls Überzeugung macht, weil Geld der einzige Wert von Interesse ist, sollte wohl selbstverständlich sein. Deshalb sind ja viele Implementierungen auch eher oberflächlich und werden selbst von Aktivisten kritisiert, aber man erhofft sich halt eine Zielgruppenerweiterung.
    Wenn es Disney um Geld statt um "die Message" gehen würde, sollte man meinen, dass sie aus den letzten drölfzig Flops gelernt hätten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 781 von 786 ErsteErste ... 281681731771777778779780781782783784785 ... LetzteLetzte