Ist das nur meine Ansicht dass die Osmanen hier nun ihr eigentlich recht gutes Spiel wegschmeissen, weil sie den richtigen Zeitpunkt der Erweiterung verpassen?
Und wenn firle dann noch das mit der "günstigen Gelegenheit" schreibtSehe da nur ich das Brett vorm Kopf?
shade hat doch anscheinend noch nicht mal Bauwesen, geschweige denn Feuda oder ÖV. Wie sollte der sich denn bitte gegen rekrutierte Janitschare verteidigen? Selbst mit LB und Streitis wäre das ja ziemlich aussichtslos, aber wie soll das denn mit Axtis, BBS und vielleicht ein paar schwachen Eles und Katas gehen?
Wenn El Dud nun firles "Plan" folgt, dann werden sie die Gelegenheit verpassen und Teerohr wird vermutlich der erste sein der sich Russland einverleibt.
Wenn sie direkt draufgehen würden könnten sie ja vermutlich in ca. 10 Runden eine Invasion beginnen. Dazu brauchts ja auch kein Astro, Trieren reichen doch. Ein paar Katas und dazu ein paar Dutzend rekrutierte Janitschare und so hätte sie doch sehr schnell den halben Kontinent erobert. Oder seh ich da irgendwas falsch?
Sie erkunden dort ja sogar mit mehreren SW und müßten doch sehen wie einfach das wäre?