Was genau ist an Picca gewinnt das Librace denn falsch zu verstehen? Er braucht eine Runde, wir brauchen zwei![]()
Was genau ist an Picca gewinnt das Librace denn falsch zu verstehen? Er braucht eine Runde, wir brauchen zwei![]()
Hätte ja sein können, das du einen Fehler gemacht hast. Du bist ja nicht so gut mit großen Zahlen![]()
"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!"
Falls es noch interessant sein sollte: Die Taj-GZ-Bonusrunde hat LotC mir in meinem Alex-Spiel (PB87) hier mal erläutert. Ob Bug oder Feature, weiß ich nicht, aber da ich damals auch davon profitiert habe, tendiere ich auch zum Feature.![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich seh hier keine Chancen mehr aufs Taj. Es sei denn, Picca hätte sich für einen anderen Pick entschieden.
Kann man das nicht anhand der Punkte Checken?
Habe letzte Runde extra die Demobei eingestelltem Nationalismuss geknipst
Da wir inzwischen Alphabet haben, kannst auch einfach in F4 schauen. Er hat Nationalismus gepickt, weswegen ich auf Druckerpresse umgeschwenkt bin.
Flunky forscht derweil Schießpulver (3R) und hat somit noch vor uns Janitschare.
Würde dann voll auf Wirtschaft gehen. Wir haben Superwasserschutzwallstädte, was unser Prodproblem lösen sollte. Erweiterung erst mit modernen Waffen (ausser günstige Gelegenheiten natürlich)
Bleiben eigentlich nur 2 Fragen:
GZ und Staatsformtiming
Judentum verbreiten? Lohnen Tempel (oder gar Klöster?) Hämmerzechnisch
Timing:
Druckerpresse, Banken,
GZ (erst Pazi, dann Orga (Banken/Tempel sklaven) am Ende RF, MF und vielleicht freie Märkte?)
Dampfmaschine, Demokratie?
GZ (freie märkte, AW, Rep, Orga/Pazi am Ende Theo?)
Industrie
Schiesspulver erst nach Banken, oder bei Bedarf
Universitäten erst spät. Wenig bis garnicht sklaven! Nur Wasserschutz, Banken und Schmieden und evtl Apo
Wenn nen Ingo kommt vielleicht zu Mining
Wenn ich das so lese wäre eine verbreitete Reli schon praktisch. Bin daher dafür, das Judentum zu verbreiten. Von mir aus Judentum in Prodstädte, für die kurzen Paziphasen in Tao? Da bräuchten nur 2 HS und Ostküstenstadt nen Missi. Vermutlich aber lieber eher alles Juden.
Einen eigenen Schrein wird's ja bei uns eher nicht geben
r152:
Jetzt mal ernsthaft.: Ein Leuchturm? Hier? Kannst du mal bitte kein Schöner Wohnen civ, sondern gut spielen.
Auch diese Unis überall? Was soll das? Das macht wirtschaftlich keinen Sinn!
Wir sollten auch Banken mehr priosrisieren. Dein Forschungsplan hinkt ziemlich und Überall.
Schiesspulver als Abschreckung kann ich ja noch verstehen. aber was soll NAT danach? Baudruck aufs Taj? (Ich hab mal nen Ingi eingestellt inder STadt die als nächstes GPet.)
Und Demokratie vor Wasserschutzwällen?
Die ersten 5 Gemeinden haben wir. Richtig Viele kommen in ca 35r
(Wir brauchen übrigens mehr Happy!! und mehr Gesund)
![]()
Geändert von firlefanzer (30. Dezember 2023 um 23:32 Uhr)