Thema: Aufrege-Thread

Altes Mann Avatar von goethe
    und jetzt? mimimimi?

You can check out any time you like, but you can never leave

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Darum bin ich hier.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Das regt dich auf!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts an den Problem. Wenn ein Bäcker z.B. an einem Dienstag Tag im Schnitt 50 Brote verkauft manchmal aber auch nur 30 oder dann mal hätte 60 verkaufen können, ist es dann evtl. trotzdem Pech die backen ja nicht unbedingt nach wenn die 50 die da waren dann schon 14Uhr ausverkauft waren. Die Alternative ist die backen immer 70, schmeißen aber je nach Verkaufslage 40-5 Stück weg, meistens sind es dann 20. Die müssten dann den wegschmeißpreis auf den regulären drauf legen damit es wirtschaftlich bleibt. Aber das gejammere ist ja auch immer groß wenn die Bäcker ihr Zeug wegschmeißen und Lebensmittel vernichten.
    Kann halt passieren, insbesondere wenn die Laufkundschaft stark schwankt oder ein Bäcker war mal krank und die hatten eben weniger.

Wie gesagt es besteht auch die Möglichkeit vorzubestellen da wird was zurück gelegt und man bekommt sogar exakt das was man haben will.
    Natürlich wird nachgebacken, wenn so früh schon alles weg ist.
    Wenn es jetzt 1-2h vor Ladenschluss ist, ist das was anderes.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    So langsam kann man den Thread halt auch in "Ich bin hauptberufliche Boomer-Karen und dies ist meine Geschichte"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    So langsam kann man den Thread halt auch in "Ich bin hauptberufliche Boomer-Karen und dies ist meine Geschichte"

Ich möchte lösen: umbenennen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wenn man selbst Goethe zu sehr Boomer ist, hat man schon ein übermenschliches Niveau erreicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

yay! Avatar von Setcab
    Ich möchte mich gerade auch mal ein wenig auskotzen.

Ich hätte eigentlich schon eine Weile gerne medizinische Transitionsmaßnahmen, speziell Barthaarentfernung, mittelfristig vermutlich auch Hormontherapie. Ersteres ist mir gerade wichtiger, der Bart(schatten) nervt schon ziemlich.
    Aber natürlich darf ich Entscheidungen über meinen Körper nicht einfach so selbst treffen, wo kämen wir da hin? Ich bin ja auch nun wirklich völlig unqualifiziert, zu beurteilen, wie ich mich fühle und was ich will. Man stelle sich mal vor, ich würde meinen Körper durch Entfernung meines Barts irreversibel verändern und dann stelle ich fest, dass ich doch cis bin. Das wäre eine völlige Katastrophe!
    Ohne eine Diagnose von Transsexualität geht darum nichts. [ICD-11 wurde erst vor 4 Jahren beschlossen und ist erst letztes Jahr in Kraft getreten, selbstverständlich wenden wir so neumodisches Zeug nicht an und nennen Transgeschlechtlichkeit weiter gemäß ICD-10 eine psychische Krankheit; ist in der wissenschaftlichen Literatur ja auch erst seit wenigen Jahrzehnten veraltet]

Auf der Website meiner Krankenkasse finde ich nichts, wo man so eine Diagnose herbekommt, also frage ich direkt (online) nach. Die Antwort kommt als Brief, der mich auf die Vorzüge des Onlinepostfachs hinweist (Digitalisierung in Deutschland ). Inhaltlich geht es nicht sehr ins Detail (und eine erneute Nachfrage, wieder online natürlich, bleibt unbeantwortet). Ich solle mich an meinen Arzt oder Psychotherapeutin wenden.
    Klang erst mal nach guten Neuigkeiten, ich habe tatsächlich beides. (Auch wenn meine Therapie nichts mit trans zu tun hat)
    Meine Psychotherapeutin versichert mir nach mehreren Rückfragen bei der Praxisleitung, dass sie den Wisch nicht ausstellen kann. Mein Hausarzt teilt mir ebenfalls mit, das er das nicht ausstellen kann. Er habe das in einem früheren Fall versucht und die Krankenkasse hatte es abgelehnt.
    Verwiesen werde ich an Therapeut*innen, die sich auf Geschlechtsdysphorie spezialisiert haben. Gute Nachricht: in meiner Heimatstadt Aachen ist die Zahl solcher Spezialist*innen vor kurzem um 100% gestiegen. Schlechte Nachricht: bei beiden ist sogar die Warteliste voll.

Wenn ich doch mal irgendwo ein*e Therapeut*in finde, die das ausstellen kann, muss ich vermutlich da über Monate in Therapie gehen, bis ich die Diagnose bekommen kann. Wirklich Lust habe ich da keine drauf, ich persönlich denke, dass sowohl eine hypothetische nicht überlaufene Therapeut*in als auch ich unsere Zeit besser nutzen könnten. Meine bisherige Therapeutin (mit der ich eigentlich glücklich bin und die ich nicht wechseln will) ist zwar bereit, ihre Notizen zu dem Thema zur Verfügung zu stellen, um es zu beschleunigen, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Warum muss das alles so bürokratisch und scheiße sein?
    Sie/Ihr

Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Administrator
    Wäre vielleicht in Holland oder Belgien irgendwas davon einfacher regelbar?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht in Holland oder Belgien irgendwas davon einfacher regelbar?
    Da darfst du das dann aber vermutlich selbst zahlen, wer nicht das nötige Kleingeld hat dürfte das problematisch sein
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Was kostet es denn?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Über den konkreten Zeitpunkt einer Einführung der ICD-11 in den klinischen Alltag in Deutschland sind noch keine Aussagen möglich. Laut Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) wird die Evaluierung und Einführung – insbesondere für die Codierung von Krankheiten – noch mindestens fünf Jahre in Anspruch nehmen.

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen

Warum muss das alles so bürokratisch und scheiße sein?
    Es ist Deutschland hier
    Ich warte auch schon längere Zeit auf einen Facharzttermin im nächsten Jahr (Februar ).

Zu deinem Fall: Meine laienhafte Meinung ist, dass man bei solchen tiefgreifenden Eingriffen schon Fachkräfte hinzuziehen sollte.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Gerade das mit dem Bart ist doch etwas was auch jede Menge cis Männer sofort machen würden wenn die Krankenkasse das übernehmen würde.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Wie ist das in anderen Ländern? Wo ist es denn besser?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3211 von 3369 ErsteErste ... 22112711311131613201320732083209321032113212321332143215322132613311 ... LetzteLetzte