Seite 847 von 871 ErsteErste ... 347747797837843844845846847848849850851857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.691 bis 12.705 von 13064

Thema: Was spielt Ihr gerade?

Ich habe mir Punch Club 2 gekauft, das ist gestern rausgekommen. Gefällt mir eigentlich ganz gut soweit, hat definitiv das was mir am ersten Teil so gefallen hat. Nur einige Zwischensequenzen mit endlosem Gerede nerven mich ein wenig und das Tutorial das alle Eingaben sperrt bis man auf genau die Sachen geklickt hat die vorgesehen sind, ich wünschte das könnte man deaktivieren. Aber ansonsten bin ich gespannt was das Spiel alles zu bieten hat.

Registrierter Benutzer
    PREY

Ob das so eine Art "System Shock" sein soll? Im (ich nehme an) Tutorial wird gleich ein Wissenschaftler von irgendwas angegriffen. Man fällt um .... und wacht in seinem Appartmant auf, als wäre nichts geschehen, aber auf dem Flur dann ...

Mal sehen, wohin das führt.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Nach FF16 bin ich jetzt auch fast mit Demons Souls durch. War eigentlich eines der leichteren (vermutlich weil gefühlt kürzer?) Fromsoft Spiele. Abgesehen von ein paar Stellen, die mich wie üblich in den Wahnsinn getrieben haben.

Die Illithiden Arschgeigen in Welt 3 waren dabei am nervigsten.

Welt 3 war generell die übelste. Dunkel, entweder enge Gassen mit den Illithid-Heinis und ihren Zaubern und dem Stun + Greifangriff oder enge Pfade mit fliegenden Dämonen, wo ich nur froh bin, Sorc gespielt zu haben, weil als Melee wär ich da 100x runtergefallen wegen der typisch miesen Kamera.

5-2 war aber die Krönung an schlechtem Spieldesign, sorry Fromsoft. Zu gross, zu leer, zu dunkel. Und dann Gegner, die mich auf Lvl100+ noch geplättet haben, natürlich an allen Ausgängen aus dem Kacksumpf platziert...und dann haben mich die Schnecken gekillt und ich hab das Moonlight Schwert nicht bekommen.

Ostraid hab ich beim ersten Durchgang auch versemmelt, weil ich zuerst den Hebel nicht gefunden habe, er fast tot war und ich dann totgepiekst wurde.

Jetzt noch quasi Welt 5 Pure White Events erledigen, dann in 1, 3, 4 und 5 noch die Phantome und in 4 und 5 den Erzdämon auf Pure Black Tendency killen. Die Meuchelmörder Quests erledigen und dann alle NPCs umbringen für ihre Sets, dann bin ich bereit für NG+.

Daneben hab ich jetzt Octopath Traveler 2 angefangen, macht Spass bisher. Hat auch einige Komfortfunktionen dazugewonnen. Doppelte Geschwindigkeit in Kämpfen, gefangene Monster sind permanent, Concoct vom Apotheker zeigt die Effekte der Mischung an, doppelte passive Analyse beim erneuten Antreffen von Monstern vom Scholar, die Party-Chats sind nicht verpassbar und werden im Log angezeigt und noch so ein paar mehr. Achja und keine lila Kisten.

Ist aber fast noch mehr OP, was die stehlbaren Gegenstände angeht als Teil 1.

Leider keine Bilder, weil PS5. Dafür ein Video für die Leute ohne PS5, damit ihr den BS live sehen könnt.

Geändert von AmrodAegnor (06. September 2023 um 15:33 Uhr)

Everspace 2, gefällt mir gut bisher und ist endlich mal wieder ein Spiel mit Steuerung a la Freelancer/DS One und nicht unnötig kompliziert wie in den ganzen Simulationsspielen.

Leider keine Bilder, weil auf PS5.

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Spiele gerade das aus Deutschland stammende "Suzerain", das ich im GOG-Sale günstig erstanden habe. https://www.gog.com/en/game/suzerain

Das Spiel hat wohl einige Paradox-Fans verwirrt, die dachten es wäre ein Rivale für das GSG Genre, ist aber im Grunde eine Visual Novel. Man spielt eine stark an die Türkei angelehnte Nation in einer Fantasiewelt, welche unsere 1950er abbildet, und ist der neugewählte Präsident uns muss die Probleme der Nation lösen (und versuchen selbst nicht abgesägt zu werden).

Das Writing ist manchmal etwas hölzern und man darf kein tiefes Strategiespiel erwarten, aber mir gefällts. Würde ich jedem empfehlen, der hier mal an einem Forenspiel teilgenommen hat.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Das hab ich auch schon gespielt. Ist etwas seicht im Gameplay, und mir definitiv zu viel Text, aber doch ganz unterhaltsam
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Baldur's Gate 3. Das Intro hat mich direkt an Startrek "Zorn des Khan" erinnert. (Könnte ich auch mal wieder gucken.)

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Mass Effect
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    As Dusk Falls
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Dark Souls Remastered mal wieder. Eigentlich ist die Reihe so gar nichts für meine schwachen Nerven, aber nach zwei irgendwann abgebrochenen Versuchen hab ich mich diesmal durchgebissen, stehe am Anfang von Tomb of the Giants und brauch nun nur noch Nitos Seele, um Gwyn um seinen Job zu bringen. Diesmal spiele ich's also endlich, endlich wirklich durch.

Und ringe prompt mit mir, ob ich mir den DLC wirklich antun will...

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Habe nach langer Zeit mal mit Anno 1800 angefangen. Ist so ein kleines Heimkommen, nach dem lange kein Anno mehr gespielt habe und die Teile zwischen 1404 und 1800 eh merkwürdig waren.

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Mal wieder nach Jahren Civ 4 mit PAE Mod

Lone Wolf Avatar von Calis
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mass Effect
    Zum ersten mal, oder ein re-run?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Nachdem mittlerweile einige DLC raus sind, Craft the World. Und hab mir jetzt die AoE 2 Definitive Edition geholt, die wird vermutlich ein Zeitfresser.

My Time at Sandrock bin ich auch noch mit beschäftigt, ungefähr 50% durch die Hauptmissionen.
    DISCLAIMER: Dies ist nicht meine Meinung über all Mitglieder einer Gruppe, sondern nur die im jeweiligen Thema problematischen Personen. Eventuelle Vorwürfe über Verallgemeinerungen, Pauschalisierung, Rassismus oder Sexismus könnt ihr behalten, sie werden ab sofort ignoriert. Wer das hier nicht liest, nicht mein Problem. :kaffee:

Seite 847 von 871 ErsteErste ... 347747797837843844845846847848849850851857 ... LetzteLetzte