100%![]()
Haben Missionen ohne Geldausgabe an sich.![]()
Geändert von PCGamer (24. März 2022 um 11:46 Uhr)
Trotz aller Bemühungen bauen die Sowjets die neuen U-Boote mit See-Land-Raketen. Die Aufgabe ist daher diese Prototypenanlage auszuschalten.
Fünf Infanteristen, vier Raketenwerfer und ein Sanitäter werden abgeworfen. Kaum gelandet werden zwei Tesla-Spulen aufgedeckt. Die Energieversorgung muss also zerstört werden. Insgesamt hat man 20 Minuten Zeit für die Mission.
Es kommt ein Landeboot mit zwei A-Bomben-LKWs und drei Ingenieuren. Eins dieser LKWs wird gegen die Verteidigung im Norden eingesetzt.
Der zweite Turm übersteht die Explosion, wodurch die Raketenwerfer ihm den Rest geben. Im Osten ist ein Radar, welches mit den Ingenieuren erobert werden soll.
Nach Eroberung erscheinen drei Chronopanzer. [Anmerkung: Warum nicht gleich die?] Zeitgleich tauchen zwei Landungsboote mit sowjetischen Truppen im Osten. Der LKW sorgt für deren Ende. Sobald die Chronopanzer wieder geladen sind, werden sie auf die Insel vor dem U-Boot-Hafen transportiert. Von da können sie problemlos das Missionsziel erreichen.
Mission erfolgreich!
Abschlussbericht:
Nach diesem Sieg endet die Italien-Kampagne auf der Playstation und es gibt eine Auszeichnung sowie Glückwünsche von General Carville.
Englisch:
Deutsch:
Geändert von PCGamer (24. März 2022 um 11:48 Uhr)
Es beginnt die zweite und letzte Kampagne von Vergeltungsschlag in Polen. Verschiedenste Probleme erwarten einen: neue gefährliche Panzer, die ausgeschaltet werden müssen, eine Atomgefahr für London und eine Geiselnahme. General Carville ist nicht amüsiert.
Englisch:
Deutsch:
Doch zunächst geht es um diese „verrückt gewordenen“ Panzer, die wohl von einer KI gesteuert werden und extrem widerstandsfähig sind. Dr. Demetri ist der Erfinder dieser Maschinen. Doch er hat es sich anders überlegt und will überlaufen. Der Test ging schief und er ist nun auf der Flucht. Zunächst müssen die Panzer aber unschädlich gemacht werden. In der nördlichen Forschungsbasis könnte ein Spion im Radar die Programmierung ändern, wodurch die Panzer sich auf die Sowjets einschießen.
Während im Nordosten die drei Exemplare um sich schießen, treten die Alliierten über eine Brücke aus dem Westen das Schlachtfeld. Je zwei leichte und Kampfpanzer sowie diverse Infanteristen mit zwei Ingenieuren und einem Dieb werden bereitgestellt. Mit den Panzern wird vorgestoßen. Ein kleiner sowjetischer Außenposten bestehend aus Kraftwerk, Silo und U-Boot-Werft werden übernommen, wobei der Dieb sich um das Geld im Silo kümmert.
Mit einem hergestellten Landeboot wird übergesetzt und der V2-Werfer ausgeschaltet. Die Karte im Bereich der drei Superpanzer wird aufgedeckt.
Die alliierte Basis vor Ort ist schwer angeschlagen, sollte aber für die Zwecke der Rettungsmission reichen. Mit einem weiteren Ingenieur soll das Silo erobert werden, um an das sowjetische Geld zu kommen.
Die Vorbereitungen zum Angriff auf die nordöstliche Basis laufen. Ein Spion ist bereits rekrutiert. Da erscheint die Nachricht, dass im Südwesten sich der Doktor befindet. Sowjetische Angriffe auf die Superpanzer enden desaströs für die Sowjets.
Die sowjetische Basis wird gestürmt und diverse LKWs mit Geldkisten entdeckt. Leider entwischen zwei. Eine Verfolgung ist unmöglich, da zwei Tesla-Spulen den Südausgang verteidigen. Mit dem Spion werden die Superpanzer umprogrammiert. Es wird die Südbasis aufgedeckt. Sobald die Superpanzer weg sind, wird die zweite Geldkiste geborgen.
Die Superpanzer sorgen für absolute Zerstörung der Südbasis. Sobald sie ihr Ziel erreichen, explodiert ihr nuklearer Antrieb. Die Reste werden aufgewischt, die dritte Geldkiste geborgen sowie die vier einfach zugänglichen Silos in der Nordbasis erobert. Zum Schluss darf der Doktor gerettet werden.
Mission erfolgreich abgeschlossen.
Abschlussbericht: A lot of money!
Geändert von PCGamer (25. März 2022 um 12:47 Uhr)
Das sah ja total easy aus.![]()
Zugegeben: Ich kenne alle Missionen, daher weiß ich, was zu tun ist. Aber die Missionsbeschreibung legt es auch nahe, was man tun soll. Am besten sofort.![]()
Geändert von PCGamer (25. März 2022 um 12:48 Uhr)
Ach ja, das alte Problem. Irgendwann kennt man die Spiele zu gut.![]()
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Bei einer derartigen regen Beteiligung muss ich glatt weiterschreiben.![]()
Geändert von PCGamer (01. April 2022 um 11:55 Uhr)
Keine Ahnung, wo sich die Lage dieser Mission in Polen befindet. Spielt auch keine Rolle. Atomraketen der Sowjets sind mal wieder eine Gefahr und sollen ausgeschaltet werden. Ansonsten ist London eine atomare Wüste. Dummerweise ist die gesamte Gegend schwer befestigt. Lediglich mit Chronopanzern kann der Einstieg gelingen. Sobald die Verteidigung löchrig wird, darf Tanya übernehmen und zum Schluss kommt die Basisunterstützung in Form eines MBF.
Auf einer ruhigen Insel (die mal wieder zu viele Fässer hat) sorgen Sowjets für Unruhe. Zum Glück treffen die Chronopanzer rechtzeitig ein und sorgen für die Zerstörung der Panzer. Anschließend wird die Infanterie und der LKW ausgeschaltet, um das Geld zu sichern. Gerade rechtzeitig bevor der LKW im Landeboot verschwindet.
Als nächstes geht es auf die Insel westlich von der Startinsel. Doch die Chronopanzer sind noch nicht wieder bereit. Drüben wird aufgeräumt.
Auf dieser Insel befindet sich eine Radar-Anlage sowie ein Gefängnis, welches einen Ingenieur freilässt. Mit diesem wird die Anlage erobert, wodurch die nächsten zwei Inseln aufgedeckt werden.
Die aktuelle Übersicht aller Inseln. Im Südwesten ist die zweite aufgedeckte Insel: Vier Kraftwerke befinden sich dort. Unter einer der Ruinen befindet sich eine weitere Geldkiste.
Nach Zerstörung der Energieversorgung wird Tanya angeflogen, während die Chronopanzer noch die letzte Insel untersuchen. Dabei landet der eine Panzer auf eine Patrouille. Während diese die Insel säubern, kümmert sich Tanya um die Abschaltung der Tesla-Spule, wodurch ein MBF angeliefert werden kann. Zum Schluss zerstören noch die Chronopanzer die Tesla-Spule.
Der Basisbau beginnt und befindet sich hier schon weit fortgeschritten. Sowohl im Westen als auch im Norden befinden sich Erzfelder mit Minen. Die wertvollen Kristalle werden natürlich zuerst abgebaut. Dem geneigten Leser sollte auffallen, dass immer noch die Minimap zu sehen ist. Das Radar wurde auf der Insel nicht verkauft, auch wenn das anfangs bedeutet, dass die Energieversorgung zu gering und die Produktion entsprechend langsam war. Es hat aber nun den Vorteil, dass Kraftwerke dort unten gebaut werden können und so die Energieversorgung außer Reichweite eventueller Angriffe ist. Derweil wird nördlich des Radars ein weiteres Erzfeld vor der gegnerischen Basis entdeckt, denn aus dem Osten kommen unzählige Sammler.
Es entbrennt ein wahrer Kampf um dieses Erzfeld! Mit einem Landungsboot werden zwei A-Bomben-LKWs angeliefert. Außerdem gibt es in dieser Mission mal wieder keinen GPS-Satelliten.
Nachdem das Feld im Süden abgebaut ist, kommen die gegnerischen Sammler nach Norden. Ein Mammutpanzer sorgt für Ärger. Mit den Chronopanzern wird langsam die Energieversorgung angegangen.
Gleichzeitig wird auch das Wasser für die Sowjets unsicher bzw. für die Alliierten wieder sicher gemacht. Vom Wasser aus können auch einige Kraftwerke angegangen werden mit der Unterstützung von einem Chronopanzer zur Aufklärung. Dieser deckt auch ein Raketensilo auf und zerstört es.
Im Norden zerstören vier weitere Chronopanzer direkt das zweite Silo, was unvermittelt direkt zum Sieg der Mission führt. Die Kameraführung sorgte entsprechend für ein merkwürdiges Bild, wodurch hier ein Zusammenschnitt notwendig wurde.
Abschlussbericht:
General Carville gratuliert einen zum Sieg und erwähnt dabei ein nettes Geschenk der Engländer.
Englisch:
Deutsch:
Geändert von PCGamer (01. April 2022 um 11:57 Uhr)
Warum sind die Chronosphärenpanzer eigentlich rot an der Seite? Damit sehen die total sowjetisch aus.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Weil das Bild das so suggeriert (siehe Bild). Das blaue oben ist die Spielerfarbe. Die sowjetische Version wäre also oben sowie an der Seite rot.
Geändert von PCGamer (06. April 2022 um 22:08 Uhr)
Ja, aber rein spieltechnisch ist es doch irritierend. Da hätten sie den roten Bereich vielleicht etwas kleiner machen sollen.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys