Ich würde gerne mit etwas spezielleren Zielen spielen und die dürft ihr, wenn ihr wollt festlegen (solange es nichts völlig absurdes ist, was die Balance im Spiel massiv stört).
Das könnten Miniziele sein:
z.B. baue das AngkorWat in Rekordzeit, oder erreiche 10 Städte in Runde 50, Vervollständige als erster einen Kulturbaum, was auch immer euch einfällt.
Es könnte ein Spielziel sein:
z.B. Chris, ohne dass er es merkt, endlich zum Sieg verhelfen
, ...
Es könnten Aufträge sein:
z. B. Erkläre jetzt einfach mal so Kolumbus den Krieg, nutze Denunzierungen gegen Mitspieler, biete Uma einen völlig absurden Handel zu seinen Gunsten an, schreibe mit Einheiten ein M auf die Karte, verschicke Geheimbotschaften über die Namen der Einheiten ...
Und weil ich auch alle Civs schon gespielt habe (die meisten auch schon in PBEMs), würde ich euch auch hier die Wahl überlassen.
(Forschungsmonster: Babylon/Maya und Korea, die alle GPs geschenkt bekommen? Verrückte Einheitenkombinationen Jagutschare? Tourismusspieler (Brasilien mit GA und Futurismuskill, kombiniert mit Maya oder andererer GP-Civ, Byzanz mit frühem Tourismussieg über Gebäude)
Gerne auch alles weitere, was euch so einfällt. Ich würde zwar immer abwägen, ob es das Spiel komplett verzerrt und sonst versuche ich alles umzusetzen.
Ob das ganze klappt hängt aber stark von euch ab, wenn ihr dazu bereit seit und aktiv die Story mitschreiben wollt. Dann werden wir das so machen.