Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #1
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    8.311

    [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

    Herzlich willkommen in meiner allerersten Story. Emoticon: preuss

    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, soll hier mein Versuch abgebildet werden, mich mit dem HPM-Mod für Victoria II anzufreunden. Zugleich soll der ambitionierte Versuch unternommen werden, den einen oder anderen Leser für Victoria II zu begeistern. Und ganz nebenbei wird noch die großdeutsche Lösung angestrebt.

    Insbesondere über Leser, die sich etwas mit HPM auskennen, würde ich mich sehr freuen - dann können sie mich gleich auf meine ganzen Fehler hinweisen und mir muss es ständig nicht selbst dämmern.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg v2_1.jpg (317,7 KB, 13087x aufgerufen)
    Geändert von ttte (31. Dezember 2020 um 15:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #2

  3. #3
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    22.798
    Ich möchte einen Platz an der Sonne Emoticon: preuss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sei nicht so ein Weichpitti, sondern ein Simato!

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.534

  5. #5
    Blue Lion
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.557
    Was bedeuted bitte "HPM", wo gibt es das zum herunterladen und wo gibt es eine Beschreibung über den Inhalt dieses Mods ?

    ttte, viel Spaß und Erfolg mit Deiner Story.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

  7. #7
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Großdeutsche Lösung dann aber bitte mit Bonus BeNeLux und Schweiz.
    Zu Befehl! Emoticon: preuss2

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Platz an der Sonne Emoticon: preuss
    Zu Befehl! Emoticon: preuss2


    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Was bedeuted bitte "HPM", wo gibt es das zum herunterladen und wo gibt es eine Beschreibung über den Inhalt dieses Mods ?

    ttte, viel Spaß und Erfolg mit Deiner Story.
    HPM steht für "Historical Project Mod" und kann hier heruntergeladen werden.
    Ich werde auch immer wieder mal auf den Mod eingehen, zum groben Überblick sollte aber die Wikiseite taugen.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ozeman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    Provence
    Gast

  9. #9
    baut Antikörper auf Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    12.892
    ...also,


    Ich hab von Victoria leider so wenig Ahnung wie ein Elefant von Balletttenzen.
    Zitat Zitat von Eleanor Roosevelt
    Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people.
    Zitat Zitat von Harald Lesch
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln.

  10. #10
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    8.311

    Technologie

    Victoria II hat ein ziemlich simples Technologiesystem: Abhängig von der Alphabetisierung und anderen Faktoren werden Forschungspunkte erzeugt, der Spieler wählt dann aus 5 übergeordneten Kategorien mit jeweils 5 Unterzweigen eine zu erforschende Technologie aus. Dabei können Zweige nicht einfach durchgeforscht werden, stattdessen werden die Technologien jahresabhängig freigeschaltet.

    Normalerweise wählen die meisten als erste Tech Medizin, die viele Erfindungen für Bevölkerungswachstum ermöglicht, aber da Preußen ganz Norddeutschland in seine Einflussphäre holen will, wähle ich zuerst die Marktstruktur, die mehr Einflusspunkte ermöglicht - dazu später aber mehr.

    Bild

    Auch die Anzahl an Intellektuellen hat Einfluss auf die Forschungspunkte, daher werden in den beiden bevölkerungsreichsten Staaten Foki für eben diese gesetzt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #11
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    8.311
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Balletttenzen
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #12
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.399
    Man kann die Schweiz auch ins GDR holen?

  13. #13
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    8.311
    Ja, das kostet halt nur massig Infamie. So gesehen kann man jeden (zurück) ins Reich holen.

  14. #14
    Blue Lion
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    HPM steht für "Historical Project Mod" und kann hier heruntergeladen werden. Ich werde auch immer wieder mal auf den Mod eingehen, zum groben Überblick sollte aber die Wikiseite taugen.
    Vielen Dank für die Info!

  15. #15
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.499
    In Vanilla und in einigen anderen Mods kann man als Preuße die Ostschweiz "normal" erobern und gleichzeitig fordern, dass die Westschweiz an Preußen befreit wird, sofern man nicht mehr Preußen ist (also bspw. NGF). Dann ist die Schweiz weg, aber man hat günstig Ostschweiz erobert und die Westschweiz ist dann komplett zu Preußen.

    BeNe muss man Stück für Stück teuer erobern und Lux kann man ja auch "sphären".

Seite 1 von 86 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •