Seite 17 von 357 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ui.... hätte nicht gedacht, dass sich noch so viele Spieler für Civ4 finden. Sind ja schon ein paar bekannte Namen dabei.

Bei der Wiederholung eines legendären Spiels bin ich auch dabei.

Habe seit Ewigkeiten kein Civ4 mehr gespielt und auch überhaupt keinen Plan, wo die Installations-Medien sind.
    Ich habe die CDs direkt hier vor mir, aber seit Jahren mehr keinen PC mit einem DVD-Laufwerk mehr gehabt Da muss ich für das PB wohl nochmal investieren müssen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Du kannst Civ4 auch bei Steam kaufen.

Bei der großen Spieleranzahl wäre ich für zulosen. Wählen dauert ewig und sorgt für Frust.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Du kannst Civ4 auch bei Steam kaufen.

Bei der großen Spieleranzahl wäre ich für zulosen. Wählen dauert ewig und sorgt für Frust.
    Ich kaufe mir doch nicht ohne Not nochmal das Spiel, ich hab jetzt schon das Grundspiel, beide Addons und eine Complete Edition obendrein Und kann man mit der Steam-Version überhaupt ohne Probleme PBs spielen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Ja, du musst nur bei Einstellungen -> Beta -> unsupported release.exe auswählen

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Ja, du musst nur bei Einstellungen -> Beta -> unsupported release.exe auswählen
    gut zu wissen

Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci..._beschleunigen

auch nützlich, da das PB garantiert wieder mit dem PB_mod gespielt wird

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ich kaufe mir doch nicht ohne Not nochmal das Spiel, ich hab jetzt schon das Grundspiel, beide Addons und eine Complete Edition obendrein Und kann man mit der Steam-Version überhaupt ohne Probleme PBs spielen?
    Ja, ich habe es immer schon so gemacht.

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja. Das trifft ziemlich genau meinen Gedankengang beim Lesen. Wir wären auch nervös und bewaff...will sagen, ahnungslos und bereit
    Wir lassen aber gerne Herrschern den Vortritt, die vermutlich länger als ~20 Züge überleben.
    Emoticon: omg

du bist jetzt aber nicht wegen meiner Mail hier oder?

Wenn doch muss ich mich ja als Teampartner anbieten

An alle Mitspieler.... wenn das wirklich mein Verdienst ist, erwarte ich eine Belohnung.
    z.B. falls ich mitspiele nen Extra-Panzer für mich und den Grafen zu Spielbeginn....

Edith meint noch, dass ich nur dabei bin, wenn Mister Quitter (Vögelchen) NICHT dabei ist.
    Ansonsten bin ich raus...

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Ich hab ja nie mit ihm gespielt - aber die Stories zum 69er offenbaren einen gewissen Gruselfaktor, den ich hier nicht wiederholt sehen muss.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bin auch dabei. Karte ändern, wie zum Beispiel Landform anpassen, Kontinente versetzen, drehen oder spiegeln, Ressourcen verschieben oder Völkerwanderungen (Ägypter in Amerika), finde ich nett. Sind aber auch kein Muss.
    Plemo

Karte ändern

Man könnte doch die Zivs auf eine Weltkarte von sagen wir 5 Mio Jahren BC setzen? Hauptsache die Vorhersagbarkeit der Karte entfällt, bzw. die der eigenen Position.

Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ist dann halt keine Weltkarte mehr.
    Halt nicht die aktuelle. Wen juckt's?

Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    SG Gottheit wäre ok (Unsterblicher oder Kaiser gehen aber auch - macht aber die frühen Kriege noch lukrativer)
    Vasallen aus
    Hütten aus
    Events aus (die Barbarenaufstände sind mir zu mächtig)
    Barbs eher an (wobei das in Verbindung mit SG Gottheit "Rand"-Zivilisationen vielleicht zu sehr benachteiligt )
    D'accord, bis auf:
    Barbs - bin ich für aus. Die Karte ist eng, es gibt genug menschliche Barbs.
    Events - bin ich für an. Ich mag die, finde sie spannend. Ohne Barbs auch keine Barbaufstände.

Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    @KSL: Gebalanced bekommt man es sowieso nie...irgendwer hat immer einen Vor- oder einen Nachteil. Hab mich mal in die ein oder andere Story reingelesen...Manche Startpositionen sind auch ungewinnbar! Japan hat es eigentlich perfekt gespielt mit dem Bau der Leuchte und trotzdem keine Chance, da er nicht aufs Festland kommt. Ich fände es toll, wenn Topfavoriten einen erschwerten Startplatz bekommen würden. Du hast es aus der Türkei super heraus gespielt, aber schwer fand ich den Startplatz jetzt nicht, Du hattest keinen direkten Nachbarn, somit kein frühes Kriegspotential. Andere saßen da näher aneinander. Aber zurück zum Topic... Deine Pferde waren weit weg, das Eisen vom Römer nicht optimal, die Landschaft unterschiedlich, wie aufwendig ist es erst 30 Dschungelfelder roden zu müssen? Also Balance ist immer schwer. Ich wäre aber dafür, dass wenn auf einer leicht veränderten Weltkarte, die Anführer nicht nach Gechichte starten, also der Japaner in der Türkei, der Wikinger in Indien und der Indianer in Südafrika z.B., einfach damit sich ein ganz neues Spiel zum 73er entwickelt mit eigenen Energien und Spieloptionen. Zum Thema Balance fände ich es gut, wenn nicht sowieso starke Leader auch noch gutes Startland haben und auf der anderne Seite wie im 73er Saladin in einer katastrophalen Lage in Saudi-Arabien startet. Aber wie gesagt, man wird das Spiel nie ganz balancen können und das ist auch ok, aber man kann ja darauf achten, dass die Schere nicht zu weit auseinander geht.
    Das würde ein Rating nach Spielstärke erforderlich machen, da hat sich LotC schon dagegen ausgesprochen. Fände ich auch doof - und nicht erforderlich. Denn das entscheidende ist weniger das Land, das man bekommt, sondern die Nachbarn. Hat ein guter Spieler nur 2 schwache Nachbarn, hat er bald das Land von 3.

Beim Balancing würde ich nur darauf achten, dass die Anzahl und die Entfernung der Nachbarn einigermassen ausgeglichen sind.
    Geändert von CocoRico (30. Oktober 2019 um 00:19 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ja. Das trifft ziemlich genau meinen Gedankengang beim Lesen. Wir wären auch nervös und bewaff...will sagen, ahnungslos und bereit
    Wir lassen aber gerne Herrschern den Vortritt, die vermutlich länger als ~20 Züge überleben.
    Sensationell!

Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen

Einmal in nem Team spielen, wo vom Mitspieler sinnvolle Beiträge eingebracht werden, das wäre was

Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ui.... hätte nicht gedacht, dass sich noch so viele Spieler für Civ4 finden. Sind ja schon ein paar bekannte Namen dabei.

Bei der Wiederholung eines legendären Spiels bin ich auch dabei.

Habe seit Ewigkeiten kein Civ4 mehr gespielt und auch überhaupt keinen Plan, wo die Installations-Medien sind.

Kleiner Tipp: die BTs können mehr als 3 Modernisierungen errichten!

Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Graf! Und Ari... alles wird gut in der Welt.
    Morgen hören alle Kriege auf und übermorgen wird Sonneborn Bundeskanzler!

Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Edith meint noch, dass ich nur dabei bin, wenn Mister Quitter (Vögelchen) NICHT dabei ist.
    Ist schon geklärt.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Moin,

habe leider bis jetzt nur so ein wenig rumgecivt, würde aber gerne mal mit einem erfahrenem Spieler zusammen mitspielen.
    Bei dem vor mich hinciven habe ich alle Leader und Nationen durch..... mit Adel....Emoticon: aluhut.
    Bei König brauche ich schon Vicy, den fliehnden Tepichhändler oder meme Mansa.
    Wenn Ihr ihroGräflichkeit aktievieren könntet, wäre das natürlich mega....
    Zu mir, bin 40 Lenze alt, komme aus Norddeutschland und kann jeden Abend reinschauen.
    Vergesst mal hackim nicht. Jemand, der ihn unter seine Fittiche nehmen möchte?

Registrierter Benutzer
    wenn er ne story schreibt kann ich ihm helfen ... @ lord

edit: was für ne karte wird das ^^ ?

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Sehr schade, dass hier offenbar niemand eine vernünftigte Diskussion unter Erwachsenen führen will, man könnte ja auch die Dinge beim Namen nennen, aber ich hab bisher außer diesem hier kein einziges Argument gehört, wieso ich nicht dabei sein soll.

Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich raus...
    Das ist jetzt mehrere Jahre her, da kannst du nicht ernsthaft immer noch drauf rumreiten? Abgesehen davon hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht mehr machen werde.

Ich hab jetzt jedenfalls einen Poll aufgemacht, ob einzelne Benutzer sowas entscheiden können sollen: https://www.civforum.de/showthread.p...ng#post8390776
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Danke für den Kommentar.
    Emoticon: ablach
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 17 von 357 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte