Du kannst Civ4 auch bei Steam kaufen.
Bei der großen Spieleranzahl wäre ich für zulosen. Wählen dauert ewig und sorgt für Frust.![]()
Ja, du musst nur bei Einstellungen -> Beta -> unsupported release.exe auswählen
https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci..._beschleunigen
auch nützlich, da das PB garantiert wieder mit dem PB_mod gespielt wird
du bist jetzt aber nicht wegen meiner Mail hier oder?
Wenn doch muss ich mich ja als Teampartner anbieten
An alle Mitspieler.... wenn das wirklich mein Verdienst ist, erwarte ich eine Belohnung.
z.B. falls ich mitspiele nen Extra-Panzer für mich und den Grafen zu Spielbeginn....
Edith meint noch, dass ich nur dabei bin, wenn Mister Quitter (Vögelchen) NICHT dabei ist.
Ansonsten bin ich raus...
Beendet:
Achtung Spoiler:
Ich hab ja nie mit ihm gespielt - aber die Stories zum 69er offenbaren einen gewissen Gruselfaktor, den ich hier nicht wiederholt sehen muss.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Plemo
Karte ändern
Man könnte doch die Zivs auf eine Weltkarte von sagen wir 5 Mio Jahren BC setzen? Hauptsache die Vorhersagbarkeit der Karte entfällt, bzw. die der eigenen Position.
Halt nicht die aktuelle. Wen juckt's?
D'accord, bis auf:
Barbs - bin ich für aus. Die Karte ist eng, es gibt genug menschliche Barbs.
Events - bin ich für an. Ich mag die, finde sie spannend. Ohne Barbs auch keine Barbaufstände.
Das würde ein Rating nach Spielstärke erforderlich machen, da hat sich LotC schon dagegen ausgesprochen. Fände ich auch doof - und nicht erforderlich. Denn das entscheidende ist weniger das Land, das man bekommt, sondern die Nachbarn. Hat ein guter Spieler nur 2 schwache Nachbarn, hat er bald das Land von 3.
Beim Balancing würde ich nur darauf achten, dass die Anzahl und die Entfernung der Nachbarn einigermassen ausgeglichen sind.
Geändert von CocoRico (30. Oktober 2019 um 00:19 Uhr)
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
wenn er ne story schreibt kann ich ihm helfen ... @ lord
edit: was für ne karte wird das ^^ ?
Sehr schade, dass hier offenbar niemand eine vernünftigte Diskussion unter Erwachsenen führen will, man könnte ja auch die Dinge beim Namen nennen, aber ich hab bisher außer diesem hier kein einziges Argument gehört, wieso ich nicht dabei sein soll.
Das ist jetzt mehrere Jahre her, da kannst du nicht ernsthaft immer noch drauf rumreiten? Abgesehen davon hab ich bereits gesagt, dass ich das nicht mehr machen werde.
Ich hab jetzt jedenfalls einen Poll aufgemacht, ob einzelne Benutzer sowas entscheiden können sollen: https://www.civforum.de/showthread.p...ng#post8390776
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.