Seite 210 von 217 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

esst mehr Teile Avatar von mauz

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Danke für diese absolut überragende Story und Glückwunsch zum verdienten Sieg

Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Du hast die Siegbedingungen ja wohl auch eine halbe Runde früher erfüllt als JP!

Glückwunsch zu einem tollen Spiel und einer tollen Story!

Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    schöne Geschichte! hab ich immer gern gelesen. und gewonnen hast Du auch noch

Registrierter Benutzer
    Gratulation! Vor allem zur Coolness und Fairness, die hier immer herauszulesen war.
    t_x

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Gratuliere. Das war, glaube ich, mein absolutes Lieblings-Story-PB-Spiel aller Zeiten. Habe Dir immer die Daumen gedrückt und freue mich trotzdem, dass der Sieg nun geteilt ist, denn auch Jesper hat ein großes Spiel hingelegt. Mein alleiniger Sieger der Herzen ist aber KSL! Und Sid scheint meiner Ansicht zu sein...

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Vielen Dank für die Glückwünsche und die vielen netten Worte.

Montag oder Dienstag komme ich dazu, darauf einzugehen. Es gilt, auch den Beitrag der Vetreter, Leser und Tippgeber zu würdigen und ebenso die glücklichen Umstände zu benennen, ohne die der geteilte Sieg nicht möglich gewesen wäre. Aber erst Anfang nächster Woche - und viele Bilder sowie noch etwas Action in Afrika gibt es dann auch noch dazu.

DeepMunti
    Gast
    Glückwunsch zum geteilten Sieg. Athen war ein Riesenspot am Anfang. Trotz Deiner zwischenzeitlich und kurzzeitigen Demotivation nach dem "Zwischenfall" von Pico kann man Rückschläge durch Spielstärke wieder ausgleichen. Großes Kino, danke für die schöne Story.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Ich habe erst ganz kurz in die Geschichte hier reingelinst, aber kann jetzt schon sagen: liest sich extrem spannend! Toll geschrieben!

Was das Spiel angeht, hast du dir den (geteilten) Sieg durch die Summe vieler kluger Entscheidungen redlich verdient. Der Sieg in solch einem Mammut-PB hat natürlich gleich nochmal viel mehr an Gewicht. Glückwunsch!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Noch ein Wort zu dem Verhältnis China-Byzanz: ich habe KSL im Endspiel einseitig unterstützt, ja. Aus einem ganz einfachen Grund: er hätte mich jederzeit mit einem Fingerschnipsen von der Landkarte fegen können. Als Dullland seinerzeit mordend in mein Land marschierte, trat Byzanz als meine Schutzmacht auf, und ermöglichte mein Überleben.

Das ist dann so wie mit D und USA: selbst wenn die Schutzmacht den eigenen Interessen schadet (NSA, Russland-Sanktionen, ...) wird das demütig hingenommen. So unterstützte ich den Kulturdruck auf meine Städte noch mit meinen Ressilieferungen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Storyleser
    Vielen Dank nochmal Kaffeesatzleser für all die Arbeit, die Du in das Spiel und in die Geschichte hier gesteckt hast.
    Und mit dem erfolgreichen Abschluss gab es ja auch die angemessene Belohnung!

Finde auch, dass das eine der besten Multiplayer-Geschichten ist, die ich bisher gelesen habe.
    Dass Jesper und Du Euch am Ende den Sieg teilt (und Sid Dich dabei besonders hervorhebt... ), ist auch ein würdiger Abschluss. Ein PB, das bis zur letzten Runde so hart umkämpft ist, gibt's ja auch nicht so oft.

Jetzt wird mir zwar erstmal was fehlen, wenn es hier nicht mehr weitergeht. Ich hoffe aber einfach mal, dass es Dich irgendwann wieder überkommt und man hier nochmal etwas von Dir lesen kann.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Asche und Staub Avatar von Justus
    Vielen Dank für die Story, die mir den Besuch im civforum fast zwei Jahre lang versüßt hat
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir zwar erstmal was fehlen, wenn es hier nicht mehr weitergeht.
    In der Tat.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser

Runde 295 (2/9)

Das letzte Story-Update steht an.

oder eher: ?

Dieses Spiel und die Story haben mir die letzten knapp zwei Jahre sehr viel Spaß bereitet. Die letzten Runden waren mir persönlich etwas zu zeitintensiv, aber das Finale entschädigt für so manche aufgewendete Stunde.

Bedanken möchte ich mich bei allen treuen Lesern vor allem für die vielen motivierenden Kommentare. Weiterhin waren eure Tipps (vor allem im Spätspiel) sehr wertvoll für mich und Jesper hätte gegen einen KSL ohne Lesertipps sicherlich ein leichtes Spiel gehabt (auch wenn mich der Großmeister unter den Tippgebern, topas, von Sushi abbringen wollte ). Es ist ein bisschen blöd: jetzt habe ich mein Civ-Wissen nochmal richtig schön angereichert und kann es gar nicht mehr anwenden. Das soll aber kein Versprechen sein, gleich das nächste PB zu beginnen. Ich brauche erstmal ne Pause.

Ein ganz großer Dank gilt auch allen Vertretern: Keine Andeutung, topas und Stroit. Klopft euch mal schön auf die Schultern - ihr seid ebenfalls Mit-Gewinner dieses PBs.

Den Mitspielern, Schiedsrichtern, Servermeistern und Kartenerstellern habe ich schon im Spielthread gedankt. Aber dort fehlt noch eine Person, die ich in dieser Story ansprechen möchte...

Also: herzlichen Glückwunsch zu deinem Raumschiff-Sieg, Jesper. Das war ein großes Spiel von dir. Aus den Tundrakäffern diese Wirtschaftskraft rauszupressen wäre mir nicht möglich gewesen (ich erobere lieber Schwemmland - je mehr, desto lieber ). Respekt auch vor den kleinteiligen Planungen und MM-Berechnungen. Vor - nun ja - fast 10 Jahren hast du mich für das DG-Team der Altvorderen geworben und als "Kaffeesatzleser der Akribische" ins Team aufgenommen - diese Beschreibung werde ich in der Zwischenzeit deutlich weniger gerecht und sie gebührt definitiv dir.

Ich übernehme dafür dann im Gegenzug auch gerne den Spitznamen Dusel-KSL - ja, dein Walkthrough durch deine Nachbarzivilisationen zu Beginn war kaum zu toppen, aber schau die mal den unbesetzten HS-Spot Athen an, die rettende Elefantenlieferung von Osmanien im Bauwesen-Krieg, die unter 50%-Wahrscheinlichkeit für den Theo-Bulb-Propheten, den Friedensschluss Südpersiens vor dem Angriff auf Indiens, den Brain-Drain Ägyptens, die Wahrscheinlichkeiten der Manhattan-Sabotage, den letzten Künstler aus Persien, etc.. Den Titel als größter Glücksritter dieses PBs mache ich dir locker streitig.

Nun kommt aber noch die gute Nachricht für dich: ohne dieses Kopf-an-Kopf-Rennen dank dieser 0,001% Eintrittswahrscheinlichkeit all dieser oben erwähnten Ereignisse, wäre vermutlich Byzanz in der Pflicht gewesen, Russland anzugreifen und diese Rolle hätte ich auch ohne zu zögern angenommen. Also, wie man es auch dreht: letztlich waren all diese positiven Ereignisse für Byzanz auch gut für dich. Sorry...

So, genug gequatscht, jetzt gibt es nochmal Bilder satt.

Gut, gewonnen, hatten wir schon. Ich würde aber doch noch gerne eine Runde...

Bild

Nur noch... eine... einzige... Runde...

Bild

Jau! Funktioniert auch hier. Da war noch eine Rechnung mit mauz offen.

Also: das Spiel ist bereits vor diesen Aktionen abgeschlossen. Wir befinden uns in der imaginären Zukunft. Justinian träumt dies höchstens.

Thorgalopolis wurde gut gesichert (links zu sehen) und ich habe letzte Runde die BTs mal richtig blöd verzogen, so dass aus Mesembria keine Panzer zur Stadt gelangen.

Bild

Aber wer wird gerufen, wenn nichts mehr geht? Die Kavallerie. Umgesattelt auf Hubschrauber mit Blitzkriegbeförderung.

Bild

Das Horn von Afrika ist also wieder in byzantinischer Hand. Dieses Manöver deutet auch nur an, wie ein Krieg zwischen Byzanz und Zulu bei dem Unterschied in der Waffentechnologie ausgesehen hätte. Alle kulturelle bedrohten Städte sowie Küstenstädte wären für den Zulu nicht zu halten gewesen und um das Hinterland hätte sich dann Karthago gekümmert.

Aber wie gesagt: das passierte nur in Justinians Träumen

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. August 2016 um 17:45 Uhr)

Seite 210 von 217 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte