Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ 5 Probleme mit multiplayerspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    5

    Civ 5 Probleme mit multiplayerspiel

    hallo.
    ich habe folgendes problem.
    ich spiele mit meinem bruder übers internet civ 5.
    wir haben runde 299 erreicht.
    nach mir ist mein bruder und danach alle anderen nationen.
    wenn er seine runde beendet, sind die anderen nationen bis hin zu den barbaren /stadtstaaten.
    aber der computer beendet die runde nicht.
    trots mehrminütigem warten.
    wenn ich den spielstand lade (ohne meinen bruder)(leider nur von der runde 299)
    beendet der pc die runde ebenfals nicht.
    lädt mein bruder den spielstand (ohne mich)(aber dennoch mit meinem staat)
    läuft es normal.
    meinen cache ordner hab ich geleert und die spieldateien über steem prüfen lassen.
    dennoch das problem.
    kann mir einer sagen was das problem sein könnte?
    im vorraus danke.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Klingt nicht gut... Kannst du das Save hier hochladen, bitte?
    Schaue mal unter autosave Ordner (bei beiden Spielern) ob dort die Runde abgespeichert wird. Und lade die vielleicht auch hoch...

    Hast du genug Speicher aud der Platte?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    5
    ich hab noch über 20 gb frei auf der festplatte. also ist der platz kein problem.
    ist das so ok mit dem save? und wie gesagt, bei meinem bruder klapt der save, er ist usa.
    bei mir gehts nicht.
    ich bin england.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    5
    bei multiplayer gibt es anscheinend keinen autosave.
    ich hab eingestellt das er jede runde speichert, weil jedesmal wenn ich über directx10/11 spiele er nach 20~30 runden einfach abstürzt. aber ka warum. da er das aber nicht macht wenn ich dasd spiel über dx 9 spiele ist es hjalbwegs ok für mich, deswegen hatte ich aber auch eingestellt vonwegen jede runde speichern. aber das macht er wie gesagt NICHT im multiplayer. das automatiche speichern. wieso auch immer. schade eigentlich.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Dazu muss du das hier einstellen:

    Bild

    Das hast du aber schon scheinbar richtig eingestellt?!

    Und dann liegen diese im Ordner:
    ~\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\multi\auto\

    Zitat Zitat von bodoh Beitrag anzeigen
    bei multiplayer gibt es anscheinend keinen autosave..
    Hast du da richtig geschaut?

    Zitat Zitat von bodoh Beitrag anzeigen
    ich hab eingestellt das er jede runde speichert, weil jedesmal wenn ich über directx10/11 spiele er nach 20~30 runden einfach abstürzt. aber ka warum. da er das aber nicht macht wenn ich dasd spiel über dx 9 spiele ist es hjalbwegs ok für mich, deswegen hatte ich aber auch eingestellt vonwegen jede runde speichern. aber das macht er wie gesagt NICHT im multiplayer. das automatiche speichern. wieso auch immer. schade eigentlich.
    Versuche mal mit dem Update deiner Grafik-Treiber. Das bewirkt oft Wunder!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Habe das Save angeschaut. Es ist ganz klar, dass wenn du Save lädst, die Barbaren dran sind! Das sollte so nicht sein. Wenn du Save erstellst und es nach über das Laden öffnest, muss du dran sein und nicht jemand anderer, schon gar nicht die Barbaren!
    Danach kann man nichts machen. Du bist dran aber du kannst keine Einheit bewegen oder Runde beenden. Es steht "Bitte warten"... Man kann auch keine Einheiten anklicken aber die Stadtansicht ist möglich. Die Berater sind nicht aufrufbar (F-Tasten oder direkt über die UI mit der Maus). Die Meldungen rechts sind auch nicht aktiv, nur sichtbar. Ein Linienschiff ist schon ausgewählt und man kann diesen nicht abwählen.

    Ich würde mal vermuten, dass dieses Save defekt ist...kA warum.

    Was hast du die letzte Runde gemacht? Hast du das Save im Rundenwechsel erstellt? Ein Auto-Save am Ende der Runde 298 oder 297 würde hier helfen!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    5
    eingestellt habe ich auch das rundenweise speichern. aber wie ich schon sagte betrift das NICHT das multiplayer spiel sondern NUR das singelplayerspiel.
    wenn ich den save lade sind die usa dran. danach die anderen staaten und erst am ende die barbaren.
    aber das spielt keine rolle in dem bezug. mein bruder hat auch den save. und in seinem save ist er noch am zug. aber das gleiche problem.
    aber wie gesagt. NUR wen ich dabei bin. wenn ich als spieler nicht dabei bin ist alles ok, selbst wenn england noch da ist. solange ich nicht dabin istes ok.
    was ich vorher gemacht habe weis ich leider nicht mehr.
    was mich interesiert ist: ist der save noch zu retten oder müssen wir komplett von vorne anfangen?
    (autosave betrift NUR singleplayerspiele)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.14
    Beiträge
    5
    Was hast du die letzte Runde gemacht? Hast du das Save im Rundenwechsel erstellt? Ein Auto-Save am Ende der Runde 298 oder 297 würde hier helfen!
    weis ich nicht mehr. aber er wurde NICHT zum rundenwechsel erstellt. wie gesagt kommt nach mir erst mein bruder. und daher der save.
    und da es im multiplayer kein autosave gibt gibt es leider auch keinen save von runde 298 oder 297..............
    leider.
    sonst hätten wir das schon lange geladen.

    grafiktreiber sind auf dem neusten stand.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ich spiele nur MP und ich habe dort auto-Save, wie oben beschrieben.
    Habe weit mehr als 500 Spiele im MP und konnte immer jede Runde laden, wenn ich wollte oder musste.

    Glaube mir, du schaust da falsch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht unter einem anderen Windows-Nutzeraccount gespeichert? Ich kenne es nur von einem Civ4-PBEM, das sich nicht als eingeschränkter Nutzer starten läßt und dann im Adminaccount speichert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von bodoh Beitrag anzeigen
    weis ich nicht mehr. aber er wurde NICHT zum rundenwechsel erstellt. wie gesagt kommt nach mir erst mein bruder. und daher der save.
    und da es im multiplayer kein autosave gibt gibt es leider auch keinen save von runde 298 oder 297..............
    leider.
    sonst hätten wir das schon lange geladen.

    grafiktreiber sind auf dem neusten stand.
    Folgendes:

    Wenn du im MP reingehst, steht da NUR erneut ein "neues Spiel" erstellen! Da steht NICHT "Spiel laden"!

    Du musst dann auf neues Spiel erstellen gehen, und erst im nächsten Bildschirm kommt der Button für "Spiel laden", ist ehrlich gesagt sehr dämlich gemacht.

    Wenn du den Button klickst, kannst du oben rechts auch auf "automatische Spielstände" klicken, und da stehen dann diese auch drunter.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Folgendes:

    Wenn du im MP reingehst, steht da NUR erneut ein "neues Spiel" erstellen! Da steht NICHT "Spiel laden"!

    Du musst dann auf neues Spiel erstellen gehen, und erst im nächsten Bildschirm kommt der Button für "Spiel laden", ist ehrlich gesagt sehr dämlich gemacht.

    Wenn du den Button klickst, kannst du oben rechts auch auf "automatische Spielstände" klicken, und da stehen dann diese auch drunter.
    Oder meine Bilder in der Anleitung für MP schauen - dann sollte das klarer werden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •