Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zeitalter begrenzen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.13
    Beiträge
    7

    Zeitalter begrenzen...

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum also bitte nicht gleich steinigen falls die Frage schon einmal gestellt worden ist. (habe schon die Suchfunktion benutzt)

    Gibt es eine Möglichkeit bei Civi 5 + Addon das Zeitalter zu begrenzen? Ich würde gerne nur bis zum Mittelalter spielen also halt Schwertkämpfer Langbogenschützen usw. ohne Schießpulver und später Marines. Gibt es da eine Mod oder einen Trick?
    Danke im voraus

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Willkommen im Forum!

    *Steine wirft*

    Ja, kannst du machen. Du muss auf "erweitere Optionen" oder wie das heißt gehen und dort max. Rundenzahl einstellen die du spielen willst. Wie viele Runden das sind, ist von der Geschwindigkeit des Spiels abhängig und deinem Wunsch-Zeitalter.

    Ich habe Zuhause sogar eine Tabelle wann und bei welcher Geschwindigkeit ein Zeitalter beginnt. Kann ich gerne später mal posten.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hallo,

    da musst du im Workshop mal nach suchen. Von Haus aus gibt es diese Funktion nicht. Im alten Modbrowser gab es mal solche Mods.


    EDIT: Achsoo
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe Zuhause sogar eine Tabelle wann und bei welcher Geschwindigkeit ein Zeitalter beginnt.
    Das ist doch davon abhängig was man wie schnell in welcher reihenfolge erforscht

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.13
    Beiträge
    7
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Aber wenn ich eine Rundenanzahl angebe wird das Spiel ja dadurch nicht "unendlich" also ist es dann nach der Rundenanzahl zu ende oder wie kann ich das verstehen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.180
    Dann gibt esden Zeitsieg statt in runde 500 schon in Runde 300 zum Beispiel.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.13
    Beiträge
    7
    Werde wohl im Workshop suchen müssen was schwer wird weil ich suche wirklich wo es dann mit der Forschung stoppt und man aber trotzdem nur durch ein Eroberungssieg gewinnt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So wie es hier gewünscht ist gibt es das nur mit Mods. Diese haben dann meist auch eine ordentliche Forschungszeit Reduzierung im Gepäck. Ob es einen gitb, der gernau deinen Wunsch entspricht (also genau bis Ende Mittelalter) weis ich nicht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.13
    Beiträge
    7
    Ich habe so eine Mod gefunden. Was haltet Ihr davon?
    http://steamcommunity.com/sharedfile...s/?id=85949525

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Wäre für mich auch intressant. Gibt es erfahrungen mit den verschiedenen Begrenzungs Mods?

    Würde auch gerne nur bis zum Mittelalkter oder Kolonialalter und dann stoppen. Aber als ich das ganze vor ca nem Jahr probiert hatte waren die Mods noch sehr unausgereift.

    Hat sowas schon einer im Mehrspieler getestet?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Meinst du mit stoppen. Das das Spiel zu Ende geht wenn man ein geweisses Zeitalter erreicht hat oder meinst du das man ab den Mittelalter dann nicht mehr weiter forschen kann. ?

  12. #12
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.145
    Es gibt zwei verschiedene Mods die sowas ähnliches können: Mit deme inen kannst du bis zu den technologien des RL jahres 1945 forschen und mit dem anderen bis zu den technologien des RL Jahres 1918. Die Technologien danach sind gesperrt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Hi,

    also ich meine es so wie Imperator Lorne es beschrieben hat.

    Also das die Forschung nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt voran schreitet. und dann einfach nicht mehr weiter geht. Das Spiel an sich aber schon noch weiter läuft.

    Allerdings nicht ganz so weit 1918 ist fast schon zu modern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •