Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [74] Auge um Auge

  1. #76
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    OK, ich habe die Diplo vor der Kriegserklärung nicht richtig gelesen. Darin kommt wirklich zum Ausdruck dass er die Stadtgründung wiederwillig und nur unter ganz strengen Auflagen akzeptiert. Allerdings ist sich Maximo auch bewusst dass Du fast immer Schlupflöcher in den Verträgen findest um sie, zum Vorteil Deines Volkes, zu nutzen. Ganz leidenschaftslos betrachtet nutzt Maximo hier nur die Gunst der Stunde um einen starken Rivalen zu schwächen oder gar aus dem Spiel zu nehmen. Jetzt kannst Du nur versuchen Deine Haut zu retten. Viel Glück
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #77
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.710

    Das wird eine ganze harte Aufgabe. Jetzt bin ich mal gespannt ob Steffinger dir helfen wird oder doch eher nicht.
    Deinen Bogi müßte er eigentlich mit seinem Krieger angegriffen und dann mit seinem Bogi vernichtet haben. Sofern er bereit ist das Feld wo jetzt sein Streitwagen steht zu kaufen und dann mit seinem General eine Zita zu errichten dürftest du chancenlos sein.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #78
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Also, man kann aus jeder Situation was machen. Man muß nur positiv an die Sach rangehen und ordentliche Argumente haben.

    Zitat Zitat von steffinger


    Also erstmal gut, dass du die HS wirst halten können

    Wenn du Eisen hast, solltest du mir sagen wo sich das bei mir befindet, dann gehts schneller

    Ich hole jetzt etwas aus, damit du mein Angebot auch richtig einschätzen kannst.

    Maya geht es gut aktuell. Wir haben eine Grenze zu den Ägyptern hin, da wird nix passieren, da sind hohe Berge dazwischen. Wir haben in Kürze 5 Städte, können uns ein paar Stadtstaaten einverleiben so wir das wollen und alles zusammen bin ich nicht unzufrieden.

    Die Kelten haben sich sehr klug abgegrenzt. Deren zweite Stadt ist ein Hammer, die dritte ist auch gut, Platz für mindestens zwei weitere schöne Städte ist auch da.
    Im Süden davon sitzt der Japaner, der wird entweder gegen Ägypten oder gegen Kelten Krieg führen müssen, sonst ist er abgemeldet. Wird dann hoffentlich der Kelte das Ziel, zum Ägypter hat er eine blöde, weil enge Landverbindung.
    Dann Schweden im Osten mit Maximo, den ich als Spieler sehr stark einschätze. Wenn er dich schnupft, dann werde ich früher oder später mit ihm zu tun haben Für den Moment könnte ich mit ihm aber locker zu einer Übereinkunft kommen, alleine deshalb weil er keinen zweiten Kriegsgegner braucht so lange er mit dir zu tun hat.

    Ein Problem gibts für Maya also nur, wenn Schweden Äthiopien frisst und dann gemeinsame Sache mit dem Kelten macht - was dann gar nicht unwahrscheinlich ist, wenn er dich klein kriegt

    Das gilt es für mich zu verhindern und aus dem Grund würde ich mit dir zusammenarbeiten

    Ich baue also eine Armee, die ich zum Schweden schicke um Druck auszuüben, damit du mehr Luft bekommst und in der Hoffnung, dass wir zu zweit die Überhand gewinnen und auf der jeweiligen Seite vielleicht Städte erobern können.

    Mein Angebot wäre:
    Sigtuna, die HS und gegebenenfalls Harar, so er sich das holen kann gehen an Äthiopien, unabhängig davon ob Maya oder Äthiopien sie erobert. Voraussetzung für eine Stadtübergabe ist allerdings eine wirklich gute Zusammenarbeit, meine Truppen sterben da nicht alleine!

    Sofern Maximo noch eine oder mehrere Städte Richtung Westen gründet fällt diese an die Maya.

    Wenn du dann mit mir gemeinsam gegen den Kelten ziehst, keltische Städte erobert werden, dann übergebe ich dir in diesem Zug die ab jetzt gegründeten Schweden Städte, die sich in meinem Besitz befinden. Die Keltenstädte gehören den Maya und werden von dir gegebenenfalls an mich übergeben.

    Der Keltenkriegszug soll im Anschluss an den Schwedenkrieg stattfinden - da haben wir beide dann eine kampferprobte Armee und können damit recht angenehm Schaden anrichten. Und die potentiellen Schwedenmarionetten, die sich vielleicht in meinem Besitz befinden gehen rasch zu dir über.

    Das Ergebnis, sofern das alles aufgeht lautet dann:
    Äthiopien herrscht über alles östlich von Sydney und wie auch immer die Stadt heißt, die ich diese Runde gründe.
    Maya herrscht über das Land, das ich jetzt habe plus der keltischen Eroberungen, die mindestens eine Stadt umfassen.

    Kommst du damit zurecht? Ich denke, dass du da schon auch einiges an schönem Land dann hast mit auch schönen Städten, vor allem wenn wir den Keltenkrieg dann rasch zu einem Ende bringen

    lg
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #79
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Was ist/war los?
    Ging ja scheinbar ziemlich schnell?

  5. #80
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Oh ja, Maximo ist noch mit zwei KB aufgetaucht und die HS wird kommende Runde fallen. Da war nix mehr zu holen. Schweden hat mich ganz klar kalt erwischt und die Hosen runtergezogen. Mögen sich nun die anderen mit Maximo ärgern....

    So richtig bin ich auch nicht mit dem Spiel warm geworden....kümmern wir uns lieber um die 6....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #81
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    da bist du doch auch schon mal rausgeflogen

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wo siehst du das Hain schon raus ist?

  8. #83
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Wo siehst du das Hain schon raus ist?
    im 6er mit den Türken?


    und im 74er hat er in seiner Sig schon Niederlage/tot eingefügt

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    achso garnicht drauf geachtet

  10. #85
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Yo, es ging sehr schnell...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •