Asteroidenjockey
Galactic Mining Scoutschiff MS1231, 'Voyeur'. Privates Log.
Das planetarische Konzil hat also entschieden - wir werden diesen anderen Rassen, diesen Arceanern und den Altarianern, unsere neue HyperDrive-Technologie geben. Ich halte das ja für völligen Wahnsinn.
Na schön, diese Typen haben ihre Sprungtore mit uns geteilt nach dem Erstkontakt vor einem halben Jahrhundert, zugegeben.
Aber nur weil die Altas so aussehen wie Menschen, heißt das ja nicht, daß sie auch welche sind. Oder das man ihnen die größte Erfindung seit dem Buchdruck einfach mal so in die Hand geben sollte.
Aber wer fragt mich schon, ich bin ja nur...

...ein einfacher Asteroidenjockey. Wenigstens muß ich nicht auf der übervölkerten Erde rumhängen oder auf dem Mars, dieser blödsinnigen Staubkugel.
Bei uns auf Thielbahr IV...

...gibt es wenigstens Luft, die man atmen kann, auch wenn das nicht gerade die Hauptwelt der Galaxis ist. Und wir sind nah genug an der Erde, um ordentliche Nachrichtenverbindngen zu haben.
Und was da so alles los ist, seitdem die ersten HyperDrive-Schiffe gestartet sind.
Ich meine, hey, wer hätte schon mal was von einer Rasse gehört...

...die aussieht wie eine mopsige Kreuzung aus Eichhörnchen und Teddybär ?
Ist doch völlig irre, sowas.
Und mein Kumpel neulich, der hatte so richtig Glück beim Rumwühlen im All. Was dieser kleine Gesteinsbrocken wert gewesen ist...

...mein lieber Schwan, da hat Azrael aber Augen gemacht, als die Schätzung von der Behörde reinkam.
Und was die Nerds da ausgeflippt sind !
Haben gesagt, daß dieses Metall eine ganze Handvoll komischer Eigenschaften hat und perfekt wäre für die GravPlatierung...

...in den neuen Schiffen, die haben da ja künstliche Schwerkraft. Und ob er noch mehr davon finden kann, haben sie gefragt.
[...]